Hi Marius,
von der Lichtsituation her finde ich deine Bilder schonmal gut, jedoch machen sie einen sehr unruhigen Eindruck auf mich, was vor allem an den zahlreichen Ästen und Blättern liegt.
Das erste Bild hat zwar die Sonne als Blickfang, jedoch lenkt der dicke Stamm und die belaubten (gibt's das Wort?) Bäume dahinter zu sehr davon ab. Mein Auge bleibt nach einer kurzen Betrachtungsdauer in der unteren, rechten Ecke hängen, mit der Sonne als störendes Objekt.
Beim zweiten Bild ist der Apfel zu klein. Ich gehe mal davon aus, dass er dein Hauptmotiv darstellt. Ich sehe ihn zwar, jedoch wirkt er nicht sonderlich interessant auf mich.
Der Y-förmige Stamm erinnert mich leicht an den Kopf eines Zauberstabs, in dessen Mitte ein oranges Etwas entsteht... Wären da nicht noch die zahlreichen kleinen Äste, die kreuz und quer verlaufen, könnte ich mich mit dem Bild anfreunden. So entsteht aber ein sehr unruhiger Eindruck und das Blau des Himmels - was sicher ein schöner Kontrast zum Orange gewesen wäre - kommt nicht zur Geltung.
Das dritte Bild ist nicht so erschlagend, wie die ersten Zwei. Die Bäume, auch wenn es Viele sind, sind auf Abstand.
Was ich hier jedoch zu bemängeln habe, ist dass das Bild, besonders auf der rechten Seite, zu dunkel ist. Wäre da nicht das viele Gestrüpp, würde es sicherlich einen schönen Kontrast zu hell und dunkel darstellen.
Allerdings finde ich, dass das Bild von der Szene her sehr viel Potential hat. Besonders der scheinbar endlose Horizont auf der linken Seite hat es mir angetan und lässt auch genug Spielraum zum Phantasieren.
Gruß,
Sven