Dann mal willkommen zurück!

Ich habe den Thread mal in den Showroom verschoben.
Zu Bild 1:
Sehr schönes, weiches Licht. Die Wolken erinnern mich an diese Kokosplätzchen, wenn sie frisch aus dem Ofen kommen. Mhh lecker.
Wie sähe es aus, wenn du dem Himmel ein etwas tieferes Blau verleihen würdest?
Zu Bild 2:
Geniale Perspektive. Außer das überbelichtete Gestell auf dem blauen Gebäude habe ich nichts zu meckern.
Wie hast du das Wasser so glatt und klar hinbekommen? Das war doch sicherlich nicht von Natur aus so, oder?
Zu Bild 3:
Auch eine sehr schöne Aufnahme. Die Lichter faszinieren und die leicht schräge Perspektive verleiht dem Bauwerk Tiefe und noch etwas imposantes.
So Sachen schreien förmlich nach einem HDRI, meiner Meinung nach.
Zu Bild 4:
Viel viel Durcheinander und trotzdem findet das Auge einen Punkt, auf dem es ruhen kann. Gekonnt, sag ich da nur.
Was mich ein bisschen stört ist die leichte Unschärfe, die man besonders in der oberen rechten Ecke sieht.
Zu Bild 5:
Mh... Das hat mich ein bisschen aus meinen Illusionen gerissen, als ich die Bilder nacheinander betrachtet habe. Vorher alles so schöne und klare Bilder mit kräftigen Farben und Kontrasten und zum Schluss das flaue, kontrastlose Bild einer Blüte mit unruhigem Hintergrund.
Außerdem finde ich, dass die Blüte zu weit rechts ist im Bild. Man bekommt den Eindruck als würde sie jeden Moment vom Rand abgeschnitten. Würde sie also noch ein bisschen nach Links rücken. Etwa zwischen der Mitte des Bildes und ihrer jetzigen Position. Auch ist mir da viel zu viel Unschärfe im Bild. Die Blende hättest du noch ein bis zwei Stufen weiter schließen können.
Allgemein bin ich aber von deinen Bildern begeistert. Die ersten vier sind der Hammer.
Würde mich sehr freuen, wenn du dir mal unsere Battles anschauen würdest
Gruß,
Sven