von xblade2x am 23.03.2008, 15:44
Hallo,
Ja ich weiss nicht. Es ist schon komisch,wie einige Leute ihr Geld zum Fenster rauswerfen.Erst kaufst du die diese völlig überteuerte D40 und dann willste dir nur ein D200 holen. Ich versteh es einfach nicht.
Aber gut muss jeder selber sehen wie sein Geld verwendet. Denn MEINER Meinung nach ist deine Einkaufspolitk stark verbesserungswürdig.
Aber wie schon gesagt das ist MEINE Meinung.
*EDIT*
Uuuuuuppsss deine Bilder gingen doch beim 2ten mal. Also von den ganzen Bildern die du gemacht hast, hätte ich fast 90% nicht gemacht.
Warum MEINER Meinung nach haben die Bilder nicht das gewisse etwas. Ich Unterscheide zwischen richtig schönen Fotos und Errinerungsschnappschüssen.
Viele Bilder die du gemacht hast, so habe ich das Gefühl hast du mit dem falschen Weissabgleich gemacht. So wirkt alles etwas kalt, kraftlos da ist irgentwie kein Pfiff drin.
Wenn du natürlich sagt, ok das waren meine ersten Ablichtungen, dann sind die Bilder ok und ich habe nicht gesagt. Aber Viele von den Bildern sind MEINER Meinng nach stark Verbesserungswürdig.
Ich würde dir empfehlen, so wie ich es auch mache, bei Mischlicht oder "schwierigen" Lichtverhältnissen immer im RAW Modus Abzulichten. Denn hier haste immer noch die Möglichkeit den WB oder auch noch mal die Blende nachzukorrigieren, ohne an Quali einzubüßen.
Ich muss dazu auch gestehen das ich in der Digitalen Fotografie ein absuluter Neuling bin. Und das ich auch schon den einen oder anderen Fehlkauf gemacht habe den ich im nach hinein bereue. Aber ich habe daraus gelernt. Ich werde nun auf die Sachen hinsparen und nicht irgendwelchen Geiz ist Geil Kalmotten hinterherjagen. Dafür ist das Hobby Fotografie einfach viel zu teuer, um sich andauernde Fehlkäufe leisten zu können.
Zuletzt geändert von xblade2x am 23.03.2008, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
xblade2x
---------------
PS_CS2
C2D 7200/GF go 7950GTX/RAM 2Gb/HDD 750GB
Nikon D100+MB_D100+SB80DX+Tamron 70-300,Nikkor AF-S 18-200G-ED
Alle meine Bilder sind einsehbar unter
www.smugmug.com -> suche nach escud