Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Sonntagsspaziergang

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren Fotos? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Basti, Sven, Christopher, Andreas P., Olaf

Sonntagsspaziergang

Beitragvon Kühl am 13.06.2010, 19:02

Bin heute einfach mal quer durch mein Dorf gelaufen und habe ein paar Fotos gemacht. Habe überhaupt keine Erfahrung und "nur" eine kompakt Digicam, aber vielleicht gefällt es ja. Habe mir vorher die Tutorials hier durchgelesen und mir versucht einiges zu Herzen zu nehmen.

Was sagt ihr? :)
Dateianhänge
EB1.jpg
(122.33 KiB) 101-mal heruntergeladen
EB2.jpg
(118.13 KiB) 93-mal heruntergeladen
MfG Kühl
Kühl
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Sonntagsspaziergang

Beitragvon Christopher am 13.06.2010, 19:34

Schön, dass du Interesse an der Fotografie hast! :) Das erste Bild könnte mir, vor allem von der Bearbeitung her, sehr gut gefallen...allerdings stören die Mülltonnen die Ästhetik doch ungemein. Was wäre denn im Hintergrund gewesen, wenn du die Wäscheleine mit den Mülltonnen im Rücken fotografiert hättest?

Zum zweiten Bild kann ich nur sagen, dass es mir überhaupt nicht gefällt. Liegt wohl am Motiv.

Ich kann nur sagen weiter so, auch wenn du "nur" eine Kompaktkamera hast. Bin mal auf weitere Fotos von dir gespannt! :)
Liebe Grüße
Christopher

www.japan-retter.de - Gemeinnütziger Verein Japan Hilfe Gütersloh

Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Fotografie Moderator

Beitragvon Kühl am 13.06.2010, 20:03

Mh, auf der anderen Seite wäre Straße, andere Häuser & totales Chaos gewesen ... eigentlich fand ich die Mülltonnen gar net so schlecht, dachte mir dabei das das doch ein schöner Kontrast wäre, frisch gewaschene Wäsche direkt neben den Mülltonnen.

Hat eigentlich Spaß gemacht, nur muss ich mir noch bessere Motive überlegen bevor ich losgehe/ fahre, das war irgendwie alles ungeplantes drauflos-geknipse :lol:
MfG Kühl
Kühl
Mitglied

Beitragvon waikiki am 14.06.2010, 13:12

Mir gefällt das zweite Bild gut. Hier kommen die Strukturen in schwarz-weiß besonders schön heraus.
waikiki
Mitglied

Beitragvon Sven am 14.06.2010, 13:45

Ich finde auch gerade beim ersten Bild die Mülltonnen super. Nicht nur dass sie einen Kontrast zur Wäsche darstellen, sie prägen auch Eindrücke, wie die restliche Umgebung aussehen könnte.
Dem zweiten Bild kann ich allerdings nichts wirklich abgewinnen. Zwar bringt das S/W die Strukturen gut heraus, wie waikiki bereits schrieb, jedoch fehlt mir etwas, was dieses alltägliche Motiv besonders macht. Mülltonnen im Hintergrund, zum Beispiel ;)
* Ein schlechter Handwerker schiebt die Schuld stets auf sein Werkzeug.
* Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben.

Thomas Tremmel: Mein Nachbar Kurt
Unterhaltsame Geschichten aus der Fotografie.
Sven
Moderator

Beitragvon xblade2x am 21.06.2010, 20:32

Das erste Bild finde ich Klasse, gerade die Mülltonnen machen zwar nicht viel sagen aber mehr als 1000 Worte. Auch das Zusammenspiel mit der Wäschespinne, super.

Joa das zweite Bild finde ich gut, der Schnitt stimmt und an dem Rest hast du eh keinen Einfluss also Lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren. Also den Bilck hast schon mal, mach mal schön weiter ich denke da kommen noch richtig schöne Ergebnisse.
MfG

xblade2x

---------------
Guckst du HIER--> hier
xblade2x
Mitglied

Beitragvon FunKy am 26.06.2010, 23:22

Ich finde das erste Bild auch prima.
Der Kontrast zwischen alten stinkenden Mülltonnen und frisch gewaschener Wäsche ist einfach klasse.

Ich finde auch die Position der Wäscheleine hast du super getroffen. :thumbsup:

Zum zweiten Bild kann ich irgendwie nicht viel sagen,gefällt mir aber durch das S/W ganz gut.
FunKy
Mitglied

Beitragvon BuffyASummer am 18.09.2010, 07:52

find beide bilder supi... aber das erste ist besonders klasse... :thumbsup:
BuffyASummer
Mitglied

Zurück zu Fotografie