von fluuu am 24.09.2008, 19:45
Hallo,
habe mir den ganzen Thread angeschaut und es stellt sich die Frage, was möchtest Du Fotografieren mit der DSLR?
Was gerade vor die Linse kommt? Was renomierte Zeitschriften vormachen? Motive mit denen Andere schon viel Geld gemacht haben? Oder Sachen die gerade Modern sind wie HDR? Werde aus Deinen Motiven nicht schlau, etwas von Dir konnte ich in den Bildern nicht im geringsten Entdecken. Damit meine ich nicht einen Gegenstand sondern Deine ganz persönliche Art der Wahrnehmung. Vielleicht bist Du am ehesten ein Presse- und Dokumentarfotograf und hälst Dinge fest die von der Allgemeinheit als spektakulär angesehen werden. Da brauchst Du nicht die Fähigkeit haben etwas aus Deiner ureigensten Ästhetik heraus zu Gestalten. Versuchst einfach das was die großen Magazine vormachen, beeindrucken durch verblüffende und aufwendig bearbeitete, technisch perfekte Hochglanzbilder. Irgendwer muss ja die Magazine füllen die dann wieder massenhaft gekauft werden sollen. Habe es auch mit Magazinen versucht, nach kurzer Zeit langweilen sie und mache lieber Ausstellungen mit eigenem Thema.
gruß fluuu