Webdesign in Siegen

Computer bootet nicht, Hilfe!!

Fragen zum Thema Hardware können hier gestellt werden

Computer bootet nicht, Hilfe!!

Beitragvon frossi am 23.02.2008, 02:46

Hallo,
Wiedereinmal plagt mich mein Computer, sogar zu dieser späten Stunde.
Heute abend hat mein Computer während dem Hochfahren aus Versehen einen leichten Stoß abbekommen, was zu einem sofortigen schwarz werden des Bildschirms führte. Begleitet wurde dies durch ein regelmäßiges Piepen. Auch ein Neustart half nicht. Das Handbuch des Mainboards verriet mir, dass das Gepiepe was mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat. Also hab ich den Arbeitsspeicher aus- und wieder eingesteckt. Daraufhin startete der Computer (hab mich schon gefreut, aber leider zu früh^^) und dann kam "NTLDR not found". Hab "fixmbr" in der Reperatur-Konsole versucht, hat nichts gebracht.
Dazu muss gesagt werden, dass mein Bootloader normalerweise GRUB ist, da ich auchnoch Linux laufen habe. Nun startet aber wie gesagt garnichts mehr, er bemängelt nur den fehlenden NT-Loader. Ich bin jetzt mit einer Linux-Live-CD on, aber ich muss unbedingt Windows wieder zum laufen bringen, da ich morgen damit arbeiten muss, und zwar mit Windows-Programmen. Krieg ich das nicht hin, hab ich ein mächtiges Problem, ich arbeite bei einer Zeitung und ein Artikel muss morgen (bzw is glaub schon heute^^) über eine nur über den IE benutzbare Webseite eingesendet werden.
Also bitte helft mir schnell!
Danke im Vorraus!
frossi
Mitglied

Re: Computer bootet nicht, Hilfe!!

Beitragvon Ingo am 23.02.2008, 03:16

Hi, frossi.

So auf die Schnelle fällt mir folgendes ein: Die Meldung dürfte vom MBR kommen,
auf der Suche nach einer bootfähigen Partition. Wenn also die HD-Kabel noch alle
fest an ihrem Platz sitzen, wäre ein Blick ins BIOS meine erste Idee, um zu sehen,
ob das Bootflag noch auf die richtige Partition gesetzt ist.
(Hoffentlich kein HD-Hardwareschaden - immerhin hat's ja auch den RAM rausgehauen.)

Gruß, Ingo :)
Die beste Browserweiche ... sitzt zwischen den Ohren ;o]
Ingo
Moderator

Re: Computer bootet nicht, Hilfe!!

Beitragvon frossi am 23.02.2008, 11:30

Danke, ich bin dein Fan!^^
Es war einfach nur die Bootreihenfolge vertauscht, und auf der anderen Festplatte ist natpürlich nix zum booten^^
Danke, die Idee mit dem BIOS war echt gut. Aber eigentlich ist es mir rätselhaft wie durch einen RAM-Fehler sowas passieren kann, aber egal, hauptsache es geht wieder. In nem andern Forum haben die mir nämlich tausend ultra-komplizierte Lösungen angeboten, gut dass es DW gibt :)
Danke nochmal!
frossi
Mitglied

Zurück zu Hardware