Webdesign in Siegen

Diskette VS. mein Papa

Fragen zum Thema Hardware können hier gestellt werden

Diskette VS. mein Papa

Beitragvon Firebolt am 04.08.2006, 00:28

Also,

Mein Vater hat ein Problem. Er hat eine Diskette und er hat auf diese Diskette etwas abgespeichert. Wenn man das Fenster von dem Diskettenlaufwerk nicht schließt, und die Diskette so herausnimmt sperrt die Diskette die Daten. Wenn man sie also beim nächsten mal wieder reintut und drauf zugreift steht da, dass der Computer nicht auf dieDiskette zugreifen kann, da sie nicht Formatiert ist. Es gibt aber ein Befehl in der Eingabeaufforderung, das man doch drauf zugreifen kann. Kennt jemand diesen Befehl? Bitte um schnelle Hilfe.

Ist wirklich wichtig! :!: :!: :!:
Treffen sich ein Bein und ein Auge.Sagt das Auge:"Mir reichts ich gehe!! " Sagt das Bein:"Das will ich sehen!"
Firebolt
Mitglied

Beitragvon MJK am 04.08.2006, 00:36

1. Wird der PC nicht deine Diskette sperren, das einzige was bei einer Diskette gesperrt werden kann ist der Schreibzugriff und das geht nur manuell.
2.Vermute ich, dass die Diskette entfernt wurde bevor der Schreibvorgang beendet wurde.
3. Führt dass dazu, dass das Format beschädigt werden kann(siehe deine Fehlermeldung)
4. Woher bist du dir sicher, dass es soeinen Befehl gibt?
Wieso sollte DOS Zugriff haben und Windows nicht(es sei denn du hast die Daten mit benutzerrechten versehen)
Let's do it!
MJK
Mitglied

Beitragvon klobrille am 04.08.2006, 00:41

Einfach mal den Schreibschutz an der Seite der Diskette deaktivieren ...?

Oder noch besser: auf CDs wechseln :idea: ;)

LG
Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Firebolt am 04.08.2006, 01:10

Nene der Schreibschutz ist es nicht. Leider -.-
Treffen sich ein Bein und ein Auge.Sagt das Auge:"Mir reichts ich gehe!! " Sagt das Bein:"Das will ich sehen!"
Firebolt
Mitglied

Beitragvon klobrille am 04.08.2006, 01:36

Hm, schade ... Ein Versuch war es wert.

Vielleicht einfach nur defekt? Schon an anderen Rechnern getestet?

Sorry - sind halt nur Lösungsansätze ... :-)

LG
Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Firebolt am 04.08.2006, 02:10

Nö leider auch falsch. Die Diskette sperrt das und mein Vater wusste auch damals mal diesen Befehl aber er hat ihn vergessen..... (Na ja ...er wird halt alt :lol: :lol: :lol: :lol: )
Firebolt
Mitglied

Beitragvon Firebolt am 04.08.2006, 02:13

MJK hat geschrieben:1. Wird der PC nicht deine Diskette sperren, das einzige was bei einer Diskette gesperrt werden kann ist der Schreibzugriff und das geht nur manuell.
2.Vermute ich, dass die Diskette entfernt wurde bevor der Schreibvorgang beendet wurde.
3. Führt dass dazu, dass das Format beschädigt werden kann(siehe deine Fehlermeldung)
4. Woher bist du dir sicher, dass es soeinen Befehl gibt?
Wieso sollte DOS Zugriff haben und Windows nicht(es sei denn du hast die Daten mit benutzerrechten versehen)

Weil mein Vater das gesagt hat ^^. Er hats mir so erklärt da er das Problem auch schon mal hatte. Ein Kollege hat ihm dsa auch gesagt wie das zu beheben geht. Doch mein Vater hat vergessen welcehr Kollege das war und den Befehl auch gleich dazu.
Firebolt
Mitglied

Beitragvon Toadie am 04.08.2006, 06:39

könnte es sein das auf die floppy noch unter win95 oder 98 gespeichert wurde und er jetzt unter xp oder so drauf zu greifen will? wenn ja, da kann es zu problemen kommen. MS hat beim wechsel auf win2k die größe von floppys geändert wenn man sie unter w2k formatiert. da hat ich früher auch einige inkompatilitäten
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de

In the shuffelin´ madness
of the locomotive breath
runs the all-time loser
headlong to his death
Toadie
Mitglied

Beitragvon Massacre am 29.08.2006, 02:14

also ich schätze mal das die daten beschädigt sind denn die machen das gerne mal^^ wenn man sie einfach so aus dem laufwerk nimmt den wenn das fenster noch offen is wird noch gelesen und wenn man die rausnimmt kann nixmehr gelesenwerden aber das laufwerk denkt sich ha nich mit mir. Das is das selbe wenn du ne lesebrille hast und ein buch liest und jemand nimmt dir die brille weg. Ich würde wirklich auf CD umsteigen also die daten auf eine RW brennen
Massacre
Mitglied

Zurück zu Hardware