Webdesign in Siegen

Ein neuer Bildschirm muss her - auch eine neue Graka?

Fragen zum Thema Hardware können hier gestellt werden

Ein neuer Bildschirm muss her - auch eine neue Graka?

Beitragvon Kühl am 22.03.2008, 15:35

Hallo zusammen,

mein alter 17" Zoll Röhrenbildschirm muss endlich weg und daher hab ich mich entschlossen mir einen neuen, schön großen TFT Bildschirm zu gönnen.

Im Laden wurde mir allerdings gesagt,dass nicht jede Graka auch ein Widescreenformat (1680 x 1050) darstellen kann, sondern meist nur 1600 x 1200, sodass ich auch eine neue Graka kaufen müsse. Immoment besitzte ich eine NX 7600 GT von MSI mit nem AGB 8x Steckplatz und nem VGA und einem "Dual Link DVI - I" anschluss.

Ich schwanke noch zwischen 2 normalen TFT als Splitscreens oder einem Wide, doch kann meine Graphikkarte das? Kann ich einen am DVI-Anschluss anschließen und den anderen am VGA?
Was könntet ihr mir empehlen? Ich möchte den PC hauptsächlich für Cinema 4D nutzen (manchmal natürlich auch für Spiele, das is aber nebensächlich).

Hoffe auf schnelle Antworten!
MfG Kühl

Visit my devinartArtPageThingWhatever ^^ Und lasst mir bloß n Comment da! Ich hab so wenige :duckweg:
Kühl
Mitglied

Re: Ein neuer Bildschirm muss her - auch eine neue Graka?

Beitragvon Karl am 22.03.2008, 15:52

Also ne GraKa der 7er Generation sollte Widescreen ohne Probleme schaffen, ansonsten ist Google dein Freund, das Hardwareverzeichnis oder einfach ein Rechtsklick auf den Desktop>Anzeige und Schieberegler verschieben...
Ich hab zwei Monitore, Röhre und TFT, das funktioniert einwandfrei über VGA und DVI>VGA, ein bisschen Treibersetup und volà

Wenn dein PC so schon alles kann, brauchst du den auch nicht auf/umrüsten. Zur Not halt mal Freunde fragen, falls die Widescreens haben, ob sie den bei ner LAN/Party nich mal kurz anschließen können.

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon Kühl am 22.03.2008, 16:16

Hm das mit dem Schieberegler is relativ, ich hab eben mal den 17" Zoll TFT meines Bruders angeschlossen und dann konnte ich auf 2048 x 768 stellen, vorher nur auf 1280 x 1024, aber ne widescreeneinstellung ging gar nicht, aber vielleicht geht das auch nur mit nem widescreen...
MfG Kühl

Visit my devinartArtPageThingWhatever ^^ Und lasst mir bloß n Comment da! Ich hab so wenige :duckweg:
Kühl
Mitglied

Beitragvon chrizZ am 22.03.2008, 16:37

Kühl hat geschrieben:.....auf 2048 x 768 stellen...

das ist Widescreen :P normal wär 1024x768 :P :P :P
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schwarz

phase 4 studios
In jedem Menschen steckt etwas gutes, auch wenn es nur das Küchenmesser ist.
chrizZ
Mitglied

Beitragvon Pascal am 22.03.2008, 17:08

Also ich hab einen Benq 22'' Widescreen und beleuchte den mit einer X800GTO ohne Probleme. Sollte also kein Problem sein :thumbsup:

MFG Pascal
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon Kühl am 22.03.2008, 19:11

Hm joa hab mich nochmal informiert, also Graka's mit DVI-I Ausgang können generell bis zu 2048 x 1600 und Widescreen können alle neueren Karten ... da haben die mir im Laden doch echt Müll erzählt
... danke an alle :)
MfG Kühl

Kühl
Mitglied

Zurück zu Hardware