Webdesign in Siegen

Euer System

Fragen zum Thema Hardware können hier gestellt werden

Beitragvon Rene am 03.08.2005, 03:38

hmm bist dir da sicher ob das was mit den MB zu tun hat

Schau mal hier:
http://www.pcsilent.de/de_gruppe_leise_ ... n_9800.asp

Aber wenn du die Grafikkarte nich mehr brauchst ich nehm se ;)
Rene
Mitglied

Beitragvon blackdot am 03.08.2005, 03:40

ja also die nicht-kompatiblität war physisch... Nämlich bei diesen längligneh silencers ... die passen nicht drauf... Die zahlmanns würden schon draufpassen...
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Hagbard am 03.08.2005, 13:01

Hallo leute,
ich benutze einen
Macintosh G4 chip
512 MB RAM
1,42 GhZ
Radeon 9200
Betriebssystem :
Mac OS X Tiger

Abmessungen des Rechners 16,51 cm lang und 5,08 cm hoch. Noch fragen ? :D

ich bin trotz ner menge Vorurteile gegen macintosh's sehr zufrieden.
Leute! Esst mehr Beton!
Hagbard
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 03.08.2005, 14:00

Was für Vorurteile?

Das einzige was "schlecht" dran is, is die Datenanbindung zu Windoof-Rechnern/Dateien.
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Hagbard am 03.08.2005, 14:10

naja, aber ich denke deine meinunge ist keine häufige meinung es sei denn du kennst dich aus ! Ich meine wenn man jemals einen macintosh benutzt hat, ist man denke ich mal überzeugt von der schlichtheit, und der Funktionalität des systems. Keine Systemabstürze... etc. Das leigt auch daran das bei apple die geleichen leute die Software wie die Hardwarre herstellen, sprich beides harmoniert super miteinander. Und wer meint das Betriebssystem OS ist schwer zu verstehen, und sich sagt jetzt kenn ich windows einigermaßen da will ich mich nicht gleich wieder in was neues einarbeiten, liegt definitiv falsch.
Soviel dazu (ist meine meinung),
hagbard
Leute! Esst mehr Beton!
Hagbard
Mitglied

Beitragvon Manuel am 03.08.2005, 14:16

Hi Hagbard!

Habe nur sehr kurz damit gearbeitet, aber das habe ich gestern auch von einem Freund in der Uni gehört. Ich fand es etwas umständlich mit der ganzen Umstellung, bin mir aber sicher, dass man sich auch daran sehr schnell gewöhnen kann. ;)

Lg,
Manuel ;-]

P.S. OS bedeutet Betriebssystem ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Hagbard am 03.08.2005, 14:32

ja das mit dem Betrieiebssystem ist mir schon klar ;) wollte eigentlich OS X schreiben, da es die gängige ugs. bezeichnung für die Macintosh betriebssystem der 10.x Reihe ist.
also ich denke man sollte sich auf jeden fall voher mal informieren bevor man urteilt. Ich bin ja auch ein Switcher sprich von windows auf, macintosh gewehcselt. mir persönlich bekommt macintosh mehr, wenn ich auch zugeben muss das es ein großer nachteil mit den .exe dateien ist. Habt ihr von den neuen Chip's gehört die '06/'07 rauskomen sollen ? Intel hat da irgendwas mit macintosh am laufen, irgendwas mit einer gemeinsamen plattform oder so..
Leute! Esst mehr Beton!
Hagbard
Mitglied

Beitragvon Manuel am 03.08.2005, 14:36

Hagbard hat geschrieben:ja das mit dem Betrieiebssystem ist mir schon klar ;) wollte eigentlich OS X schreiben

Dir seih verziehen *gg* Sah nur etwas komisch aus :)

Wir könnten ja vielleicht mal eine Pro/Contra-Aufstellung für diverse Betriebssysteme machen. Fände das schon interessant, hoffe nur, dass dann kein Streit bei sowas entsteht, da ja jeder sein OS verteidigen will. Ich mag jedenfalls Windows, Linux liegt mir nicht so und zu Macintosh kann ich leider nichts sagen.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Hagbard am 03.08.2005, 14:41

hey manuel,
ist ja klar das jeder seins verteidigen will, aber ich kann auch gut austeilen und einstecken ;) d.h. ich bin ja nicht dickköpfig wenn's um sowas geht, ich fände so eine gegenüberstellung auch klasse.
Zu linux kann ich leider4 auch recht wenig sagen, habe es nur auf meinem iPod installiert... und das hat denke ich mal recht wenig damit zu tun... hab zwar die ubuntu linux CD hier bei mir auf'm Computertisch gammeln, aber da mein alter windows PC so hinüber ist und nicht mehr angehen will, wird wohl nichts aus der Begegnung der 3. art (schlechter witz(da windows =begegnung der 1. art; macintosh =2. usw)wie schon gesagt schlechter witz). Also ich könnte da auch schonmal beim aussehen anfangen :D ...
hagbard
Leute! Esst mehr Beton!
Hagbard
Mitglied

Beitragvon Rene am 03.08.2005, 14:48

Joa Mac

Ich find die Teile einfach geil.
Hab mal ne Woche mit denen gearbeitet.
Bin zwar am Anfang schier ausgerastet (Rechte Maustaste), aber das hat sich dann auch wieder gelegt.

@ Manu: Mac und LInux mag ich gern - aber liegen mir auch nich
Warum?
Alle wo sich einen PC kaufen haben Win drauf, und sind deshalb dieses Os gewöhnt.
Rene
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 03.08.2005, 18:20

Rene hat geschrieben:@ Manu: Mac und LInux mag ich gern - aber liegen mir auch nich
Warum?
Alle wo sich einen PC kaufen haben Win drauf, und sind deshalb dieses Os gewöhnt.

Und für Windoof braucht man anfangs natürlich gar keine Einarbeitungszeit ... Gewohnt oder nicht, das liegt nicht am "liegen" sondern am Interesse sich einzuarbeiten :)

btw: "Alle wo" gibts nicht! 8)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 03.08.2005, 18:39

DrHonigtau hat geschrieben:Und für Windoof braucht man anfangs natürlich gar keine Einarbeitungszeit ... Gewohnt oder nicht, das liegt nicht am "liegen" sondern am Interesse sich einzuarbeiten :)

btw: "Alle wo" gibts nicht! 8)

Das stimmt wahrscheinlich. Das is wohl der Grund warum ich mich noch an nichts außer Windows 98/XP rangetraut hab :D Wobei ich mir andere OS's, allein vom Interesse her, schon mal gern anschauen würden... nur geschenkt kommt man da auch nicht ran (außer altes Linux ^^)

@"Alle wo": Hey, das ist sauberster Dialekt... also bei uns im Schwabenland gibts das :P
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 03.08.2005, 18:48

Krabbi hat geschrieben:@"Alle wo": Hey, das ist sauberster Dialekt... also bei uns im Schwabenland gibts das :P

Aha ... und "einzigste" fällt dann auch in die Kategorie sauberster Dialekt?

Dialekt is ja in Ordnung, aber zumindest richtig sollts sein ;)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon blackdot am 03.08.2005, 18:50

Krabbi hat geschrieben:
DrHonigtau hat geschrieben:btw: "Alle wo" gibts nicht! 8)

"Alle wo": Hey, das ist sauberster Dialekt... also bei uns im Schwabenland gibts das :P

Bei uns im schweizerdeutsch gibts nur 'alle wo'... bei uns gibts 'alle, die..' nicht.. :D

Beispiel: Alli wo sich öppis kauft hend.
Übersetung: Alle, die sich etwas gekauft haben.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 03.08.2005, 19:18

Amtssprache der Schweiz is aber nicht schweizerisch sondern hauptsächlich Deutsch (die anderen Amtssprachen sind unabhängig von deutsch, können hier also nicht gezählt werden) ;)
DrHonigtau
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Hardware