Webdesign in Siegen

Grafiktablett

Fragen zum Thema Hardware können hier gestellt werden

Grafiktablett

Beitragvon deabua am 23.10.2006, 23:41

Nachdem mein Tablet nun endgültig den Geist aufgegeben hat. (Irgendwie und warum auch immer (Wahrscheinlich liegts am Kaffee :-)) hat mein Tablet auf einmal ein 2*3 com grossen blinden Fleck :-(). Da das Ding eh schon alt ist und ich nicht mehr wirklich damit zufrieden bin, will ich mir jetzt ein neues kaufen. Da mein Budget beschränkt ist möchte ich nicht mehr als 150€ dafür ausgeben.

Nun die Frage, da ich nicht blind kaufen möchte, wer hat Erfahrungsberichte mit Grafiktablets (ich meine jetzt keine links zu ciao.de) sprich wer hat eines bis zu der Preisklasse und will mir positives oder negatives drüber schreiben :-). Mir schwebt dieses hier vor, hats vielleicht einer und kann was dazu schreiben http://www.litec-computer.de/Grafik/Gra ... :8257.html
Render: ALT-Druck
3D-modeller: Fimomännchen
GI: Grosser Lichtschalter
FG: farbige Kugeln in der Gegend rumschmeissen und schauen wo sie aufprallen
bump: auf T-shirt sixpack malen
displacement: obiges T-shirt mit Messer nachbearbeiten
deabua
Mitglied

Beitragvon Manuel am 24.10.2006, 00:23

Hi du!

Ich behaupte mal, dass du bei Wacom selten bis gar nichts falsch machen kannst. Ich selbst besitze ein Intuos3 und das würde ich immer weiter empfehlen, auch wenn das vielleicht nicht deinen preislichen Vorstellungen entspricht. Ein Graphire ist aber nicht weniger gut und bisher habe ich in Verbindung mit Grafiktablett nur Wacom gehört. Der Name spricht für Qualität, alles andere könnten sie sich mittlerweile ohne Konsequenzen auch nicht mehr leisten.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon deabua am 24.10.2006, 00:41

Ja das Intuos wurde mir auch schon empfohlen, leider fehlt halt das Geld :-(...Bin aber auch schon am überlegen mal für ein paar Monate auf ein GT zu verzichten und dann eines anzuschaffen was mich länger begleiten wird :-)...
deabua
Mitglied

Beitragvon Manuel am 24.10.2006, 01:15

Ich glaube kaum, dass es eine Frage der Haltbarkeit ist. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob das Intuos3 nun wirklich das Geld mehr wert ist. Ich gebe immer gern mehr für solche Dinge aus, da ich mich sonst darüber ärgere, dass ich was schlechteres genommen hab. Aber auch das ist nur meine Einstellung, was bestimmt nicht immer richtig und zutreffend sein mag. Schau doch einfach mal, wo genau der Unterschied liegt auf der Wacom-Homepage. Dann kannst du für dich ja entscheiden, ob du das wirklich brauchst oder nicht.
Manuel
Site Admin

Beitragvon deabua am 24.10.2006, 12:57

Mit Haltbarkeit meinte ich eigentlich eher die Qualität. Sprich wann reicht mir das Ding nicht mehr aus. Daher bin ich auch ein bissel unschlüssig. Wie ja auch schon am link zu sehen habe ich mich ja für Wacom entschieden. Die Frage ist jetz natürlich die wieviel Geld gebe ich aus :-). Entscheidend ist hier halt Auflösung, Handling, Fehlerquote, Adaptierbarkeit mit diversen Programmen. Aber auch zu einem geringen Teil die Brauchbarkeit von den Features. z.B. reichen die Hotkeytasten und benutzt du das Fingerpanel? bzw ist es benutzbar :-) im Sinne von Funktionsfähigkeit. Funktioniert das mit den Stiftlageveränderungen so wie es soll? bzw sind die diversen Spitzen auch wirklich so benutzbar?

In der Arbeit respektive Praktikum habe ich halt nur ein mittelmässiges Ding, ziemlich alt und wahrscheinlich aus irgendeinem Keller wieder rausgeholt, und mein altes kannte nur ein paar Druckstufen und wahr recht ungenau :-(.
deabua
Mitglied

Zurück zu Hardware