Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Gutes Komplettsystem für c4d

Fragen zum Thema Hardware können hier gestellt werden

Moderator: Basti

Gutes Komplettsystem für c4d

Beitragvon morkvomork am 13.07.2010, 13:34

Hallo zusammen.
Ich benutze C4d R11.5.
Bis jetzt hat mein Laptop immer gut mitgearbeitet.
Zur Zeit modelliere ich ein Motorrad (ein Workshop aus einem Buch-bin Anfänger).
Nur jetzt ist es an seine Grenzen gestoßen.
Könnt Ihr mir vieleicht ein gutes Komplettsystem (PC) für C4d empfehlen ohne das ich gleich bankrott bin :).
mike
morkvomork
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Gutes Komplettsystem für c4d

Beitragvon kamare am 15.07.2010, 23:17

Hy,
ich bin Bastler. Hab mir einen gebastelt mit nem Intel i5 und einer Nvidia GTX250 und 8Gig RAM. Das geht ganz gut, könnte aber mehr sein.
Die i5 liegen bei ca 500-600€.
Besser wäre ein i7 weil ca 45% mehr Leistung, liegt dann aber bie ca 800€.
Beim selber Bauen sparst Du ca 30%

Hoffe das hilft etwas, einfach mal bei Alternate unter PC die Wunsch-CPU und Graka auswählen...

MfG
kamare
kamare
Mitglied

Beitragvon Nils am 17.07.2010, 13:36

Ich habs mal ins Hardware verschoben, da ich denke, dass man dir dort besser helfen kann :)!

Und ich kann meinen Vorredner bis auf die 8Gb Ram, bei denen ich nicht weiß ob man sie wirklich in einem Laptop braucht, vollkommen zustimmen. :thumbsup:
Weitere Bilder von mir
Core2Quad Q9400
2,5 Gb Ram
Geforce 9600GT
Windows 7
Nils
Moderator

Beitragvon Loqy am 18.07.2010, 00:48

Also ich hab 8 gig Ram und bin ziemlich zufrieden.

Ob man die braucht? ....

Naja... eigentlich nicht wirklich. Ich denke auch mit 6gig oder 4gig hätt man zu 95% die gleiche Leistung.
Wirklich voll is mein RAM auch nur wenn ich Photoshop mit X-Bildern offen hab und nebenbei noch noch riesige Testrender in C4D mache.

Also zusammenfassend würd ich sagen: 8Gig = NiceToHave aber 4 würden auch reichen
Loqy