Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Gutes Komplettsystem für c4d

Fragen zum Thema Hardware können hier gestellt werden

Moderator: Basti

Gutes Komplettsystem für c4d

Beitragvon morkvomork am 13.07.2010, 13:34

Hallo zusammen.
Ich benutze C4d R11.5.
Bis jetzt hat mein Laptop immer gut mitgearbeitet.
Zur Zeit modelliere ich ein Motorrad (ein Workshop aus einem Buch-bin Anfänger).
Nur jetzt ist es an seine Grenzen gestoßen.
Könnt Ihr mir vieleicht ein gutes Komplettsystem (PC) für C4d empfehlen ohne das ich gleich bankrott bin :).
mike
morkvomork
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Gutes Komplettsystem für c4d

Beitragvon kamare am 15.07.2010, 23:17

Hy,
ich bin Bastler. Hab mir einen gebastelt mit nem Intel i5 und einer Nvidia GTX250 und 8Gig RAM. Das geht ganz gut, könnte aber mehr sein.
Die i5 liegen bei ca 500-600€.
Besser wäre ein i7 weil ca 45% mehr Leistung, liegt dann aber bie ca 800€.
Beim selber Bauen sparst Du ca 30%

Hoffe das hilft etwas, einfach mal bei Alternate unter PC die Wunsch-CPU und Graka auswählen...

MfG
kamare
kamare
Mitglied

Beitragvon Nils am 17.07.2010, 13:36

Ich habs mal ins Hardware verschoben, da ich denke, dass man dir dort besser helfen kann :)!

Und ich kann meinen Vorredner bis auf die 8Gb Ram, bei denen ich nicht weiß ob man sie wirklich in einem Laptop braucht, vollkommen zustimmen. :thumbsup:
Weitere Bilder von mir
Core2Quad Q9400
2,5 Gb Ram
Geforce 9600GT
Windows 7
Nils
Moderator

Beitragvon Loqy am 18.07.2010, 00:48

Also ich hab 8 gig Ram und bin ziemlich zufrieden.

Ob man die braucht? ....

Naja... eigentlich nicht wirklich. Ich denke auch mit 6gig oder 4gig hätt man zu 95% die gleiche Leistung.
Wirklich voll is mein RAM auch nur wenn ich Photoshop mit X-Bildern offen hab und nebenbei noch noch riesige Testrender in C4D mache.

Also zusammenfassend würd ich sagen: 8Gig = NiceToHave aber 4 würden auch reichen
Loqy
Mitglied

Beitragvon Lamarc am 18.07.2010, 11:39

6gb sind optimal weil man nicht zuletzt erst mit 4gb überhaubt ins x64 windows einsteigen kann. Ich hab 6 und die werden auch eher selten voll. Viel Ram hat natürlich einen großen Vorteil. Man kann unzählig viele Dinge paralell laufen lassen oder z.b. PS und c4d geladen haben, aber ne kleine Spielepause machen und anschließend ohne warten weiter arbeiten können(weil die Progs nicht ausgelagert wurden ;) )

und zum Notebook: Is immer fraglich was man will. Ich hab mir vor nem Jahr eins von Dell zugelegt. 2ghz c2d mit 2gb ram und ner kleinen ati grafik sowie dem größeren akku. Is natürlich nicht gerade ein Leistungsmonster aber: Tatsache ist das man auf nem 15" TFT sowieso nicht wirklich mit multitasking klar kommt da der bildschirm einfach zu klein ist. Und da muss ich sagen, ein so ausgestattetes notebook reicht vollkommen aus. Der größte Vorteil an der Sparausstattung ist definitiv die Akkulaufzeit. Es gibt nicht viele Notebooks die mit c4d,ps,ae etc 3-3,5std arbeiten ermöglichen, denn das größte übel ist, wenn du ein NB hast und ständig ne Steckdose suchen musst :(
Lamarc
Mitglied

Beitragvon morkvomork am 19.07.2010, 12:54

Hi zusammen,
oh ja da habt Ihr mir schon sehr geholfen.
Über einen Selbstbau habe ich auch schon nachgedacht.
Mit Euren Anregungen werde ich mir demnächst wieder einen Tower zusammenstellen.
Danke , Danke.
morkvomork
Mitglied

Beitragvon Flotze am 19.07.2010, 13:16

Ich hab ziemlich viel Erfahrung in Sachen Zusammenstellungen. Bin nur aktuell ziemlich im Stress, hoffe dass ich heute Abend kurz Zeit dafür finde. Kleiner Tipp, wenn du dich nicht selbst an den Zusammenbau ran traust (ist aber eigentlich relativ einfach), gibt es auch einige Online-Shops, die dir für wenig Geld den Rechner aus ausgewählten Einzelteilen zusammenbauen. Mein Favorit ist dabei hardwareversand.de, dort kostet der Zusammenbau 20€ und ist meiner Meinung nach wirklich ein fairer Preis, wenn man sich eben nicht selbst zutraut den Rechner zusammen zubauen. Hoffe ich finde heute noch Zeit dafür, oder du kannst noch ein paar Tage warten, spätestens am Wochenende kann ich dir ein Rechner zusammenstellen.

Ein Budget, dass du dir ungefähr vorgestellt hast wäre noch hilfreich, werde aber versuchen darunter zu bleiben.
Dass der Computer tatsächlich etwas fundamental Neuartiges ist, wird daran ersichtlich, dass er das erste Werkzeug in der Geschichte ist, mit dem man keine Bierflaschen aufmachen kann
Flotze
Mitglied

Beitragvon morkvomork am 16.09.2010, 15:05

hallo, flotze
war länger abwesend.
Tja mein Budget denke so ca 500 bis max. 600 Euro.
Hoffe das ist nicht zu gering angesetzt.
würde gerne auch cod:modern warfare drauf zocken können.
michael
morkvomork
Mitglied

Beitragvon Toffi am 18.10.2010, 22:15

Flotze hat geschrieben:Ich hab ziemlich viel Erfahrung in Sachen Zusammenstellungen. Bin nur aktuell ziemlich im Stress, hoffe dass ich heute Abend kurz Zeit dafür finde. Kleiner Tipp, wenn du dich nicht selbst an den Zusammenbau ran traust (ist aber eigentlich relativ einfach), gibt es auch einige Online-Shops, die dir für wenig Geld den Rechner aus ausgewählten Einzelteilen zusammenbauen. Mein Favorit ist dabei hardwareversand.de, dort kostet der Zusammenbau 20€ und ist meiner Meinung nach wirklich ein fairer Preis, wenn man sich eben nicht selbst zutraut den Rechner zusammen zubauen. Hoffe ich finde heute noch Zeit dafür, oder du kannst noch ein paar Tage warten, spätestens am Wochenende kann ich dir ein Rechner zusammenstellen.

Ein Budget, dass du dir ungefähr vorgestellt hast wäre noch hilfreich, werde aber versuchen darunter zu bleiben.

Alternate ist meiner Meinung nach besser als hardwareversand :)
Toffi
Mitglied

Zurück zu Hardware