Webdesign in Siegen

Laptop gekauft

Fragen zum Thema Hardware können hier gestellt werden

Laptop gekauft

Beitragvon Massacre am 26.03.2006, 11:49

Hi,
ich hab mir jetzt n Laptop zugelegt den Amilo 3667g von Fujitsu Siemens und jetzt hab ich ne frage kann ich bei dem die Graka wechseln? Is zwar ne mobility radeon X700 aber mit Hyper Memoryund ich hoff ihr wisst was des heist aber ich muss ehrlich sein ich hab davon bis jetzt noch nix gemerkt aber naja.

Vllt hat jemand den Laptop auch und kann mir da weiterhelfen.
Massacre
Mitglied

Beitragvon Manuel am 26.03.2006, 11:54

Nun ja, ich könnte mir vorstellen, dass du damit deine Garantie verabschiedest, wenn du da nun selbst etwas dran machst. Normalerweise dürfte dazu aber auch etwas im Handbuch stehen.

Grundsätzlich gebe ich dir aber folgenden Rat: Ich würde mir niemals einen Laptop kaufen um damit hohe Grafikleistung zu erreichen. Wichtig bei einem Laptop ist die Mobilität und diese verabschiedest du ebenfalls mit einer besseren Grafikkarte, da die Akkuleistung stark darunter leidet und was für einen Sinn macht ein Laptop, der dauerhaft am Strom hängt? ;)

Dazu noch der Tipp: Immer den Akku rausnehmen, wenn der Laptop an der Steckdose hängt.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Massacre am 26.03.2006, 12:32

ok danke für den typ aber des is eigentlich nur ne frage ob ichs kann :) weil mein rendern ja auch n bissl drunter leidet wenn meine Grafikkarte sich den speicher vom ram holt ^^ ok er rendert jetzt schon schneller als mein Destop ^^
Massacre
Mitglied

Beitragvon Christopher am 26.03.2006, 12:37

Rendern hat aber nur bedingt, wenn überhaupt etwas mit der Graka zu tun, oder!? Geht doch alles über die CPU? Oder irre ich mich^^

Achja, nochwas: Amilo *kotz* Also ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit FSC Amilo gemacht :(
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Zurück zu Hardware