Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Logitech MX Revolution Scrollgeschwindigkeit extrem langsam

Fragen zum Thema Hardware können hier gestellt werden

Moderator: Basti

Logitech MX Revolution Scrollgeschwindigkeit extrem langsam

Beitragvon Manuel am 10.01.2012, 01:57

Hi zusammen!

In der Hoffnung das jemand von euch dieses Problem schon mal hatte und beheben konnte... meine Logitech MX Revolution funktioniert generell wunderbar, nur irgendwann wird die Scrollgeschwindigkeit des Mausrades plötzlich extrem langsam, egal in welchem Scrollmodus ich mich befinde. Ärgerlicherweise hilft dann immer nur ein Neustart, denn selbst das hochdrehen der Scrollgeschwindigkeit über die SetPoint-Software von Logitech hilft nicht.

Kennt jemand das Problem oder hat noch eine Idee woran es liegen könnte? Ich teste gerade ob es am Ruhezustand von Windows liegt, aber das wäre merkwürdig + ärgerlich, da ich diesen dann nicht mehr nutzen kann, denn das Arbeiten mit der Maus ist danach unerträglich, da das Scrollrad quasi nicht mehr nutzbar ist.

Viele Grüße,
Manuel ;-]
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Logitech MX Revolution Scrollgeschwindigkeit extrem lang

Beitragvon ulle am 04.02.2012, 20:01

Also ich hab den Fehler nur bei langen Dokumenten oder Webseiten wo ich relativ zügig durch scrolle. Dann hackt die ein wenig nach. Aber sobald ich an der Position bin wo ich hin will macht die Maus keine weiteren Faxen.. Neueste Software vorhanden?

Gruß
Ulle
ulle
Mitglied

Beitragvon EuK_Tim am 04.02.2012, 21:35

Der Ruhezustand von Windows verursacht bei mir ebenfalls massive Probleme, besonders mit Treibern.
Ich habe diesen deaktiviert. Da lass ich den Rechner lieber laufen, anstatt unnötige Neustarts zu machen.
Vielleicht auch für dich eine Überlegung.

Ist leider das einzige was ich dazu beitragen kann.
EuK_Tim
Mitglied

Beitragvon Manuel am 08.02.2012, 18:27

Danke euch beiden!
Die neusten Treiber sind es, hab auch schon recht viel danach gegoogled aber scheinbar bin ich der einzige der den Fehler hat oder ich finde dafür nicht die passenden Suchbegriffe. Eine wirkliche Regelmäßigkeit konnte ich auch noch nicht feststellen, aber letztendlich passiert es glaube ich immer nach dem Ruhezustand von Windows, wenn es denn auftritt. Ich würde sagen in 50% der Fälle funktioniert es auch nach dem Ruhezustand noch.

Lg,
Manuel ;-]
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Zurück zu Hardware