Nabend veNom!
War etwas kurz umrissen...Und im prinzip ist die Aussage auch daneben von mir! Jeder ganz wie er mag und glücklich wird!
Sicher, bei einigen punkten stimme ich Dir klar zu, aber es gibt auch meines wissens nach Produkte die explicit für Media-Saturn-Holding/Metro hergestellt werden und die halt nicht die gleichen, wertigen Bauteile in sich bergen...
Ist nun auch schon in etwa 3 Jahre her als das 3lang3breit diskutiert+belegt wurde...Aber ich glaube nicht das sich das verändert hat!
Beratung kann man sich dort auch sparen (bis auf einige Ausnahmen), und Beratung ist was das Unternehmen Geld kostet, im kleinen , sowie als auch im großen...Zudem die Umtausch und Reklamiermethoden
Zudem finde ich es sehr suspekt das ein und das selbe Produkt, zur gleichen, aber auch im nachhinein stets abweichende Preise bei Saturn/MM haben...Klar, um die Gesetze der freien Marktwirtschaft bin ich mir bewusst und auch die Unternehmenstrennung, aber ich persöhnlich mag solch ein Geschäftsgebaren nicht!
Und das Gesetz der Werbung bestimmt unter anderem wo gekauft wird, und wer wie groß wird (auch Geld natürlich) nicht Qualität oder gar das wirklich preisgünstigste Angebot, denn die Anbieter haben kein Geld um viel Werbung zu machen.
Und ich zahle lieber das Geld das es mir wert ist und ich auch den Service bekomme den ich mir vorstelle!
Aber das Thema habe ich für mich auch abgeschlossen, darum genug der Worte.

Jeder wie er mag!
gunnar