Webdesign in Siegen

Mediamarkt Hardwareshopping

Fragen zum Thema Hardware können hier gestellt werden

Mediamarkt Hardwareshopping

Beitragvon sadcrow am 30.01.2008, 19:17

BRUNO HABEGGER , Kolumnist bei pctipp.ch

Erst neulich im Markt, der nichts für Blöde ist. Man muss in dieser Riesenhalle schon sehr klug sein, um nicht das falsche Produkt zu kaufen.
Wie neulich, als ich vor dem Regal mit Netzwerkgeräten stand. Zwei Linksys-Router stachen mir ins Auge. Einer für 110, der andere für 99 Franken. Strahlend griff ich nach dem teureren Gerät. Englisch die Verpackung. Doch an der Kasse machte ich kehrt, studierte die Packung des billigeren Routers noch einmal. Und musste feststellen: Dasselbe Gerät nur in deutscher Verpackung. Ich weise die Rotjacke im nächsten Gang darauf hin. Die zuckt nur mit den Schultern: «Nicht mein Problem, ich mache die Preise nicht.»
Ich weiss jetzt, dass deutsche Verpackungstexter billiger arbeiten als die Amerikanischen. Und ich fühl mich einmal mehr für Dumm verkauft.

:o0: :xx:
sadcrow
Mitglied

Re: Mediamarkt Hardwareshopping

Beitragvon Toadie am 30.01.2008, 20:23

LOL
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de
Toadie
Mitglied

Beitragvon Manuel am 30.01.2008, 23:07

*lach* Das ist ja verrückt. ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon sadcrow am 31.01.2008, 00:41

Ich arbeite ja selber auch teilweise in nem Hardware Store und hab nur bemerkt, dass die Produkte von Linksys jeweil effektiv einmal in der deutschen Version und einmal als amerikanische rauskommen.

Meistens ist sogar die Verpackung total anders. Den Preis macht man natürlich dann identisch. Nicht wie bei Mediamarkt.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon _Ederer_ am 03.02.2008, 16:03

sadcrow hat geschrieben:Den Preis macht man natürlich dann identisch. Nicht wie bei Mediamarkt.

Logo! Dann kosten eben beide Router 110 Franken, aber wenigstens das gleiche... :lol:
Cinema R10.111, Photoshop CS2
_Ederer_
Mitglied

Beitragvon Avedo am 03.02.2008, 22:37

Das hatte ich aber tatsächlich auch die Tage. Mein Vater wollte einen neuen, möglichst kleinen USB-Stick. Schnell wurden wir fündig. Äußerst klein - 1GB - 14.99€. Mein Vater nimmt ihn und will zur Kasse. In diesem Moment werde ich auf den gleichen Stick für 15€ aufmerksam. Da bemerke ich, dass dieser "teurere" Stick kein Umhängebändchen und dafür 2GB hat. Nett!
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 04.02.2008, 15:37

Mal ne Gegenfrage, womit ich den roten Riesen nicht aus seiner Veantwortung ziehen möchte, und schon gar nicht loben ;)

Aber sind denn Beide Geräte im selben Land prodoziert, wahrscheinlich, aber der Vertriebsweg ist hier evtl. entscheidend! Oder?
Sprich Re-importe, unterschiedliche Zollgebühren, etc...

Sind meine Gedanken dazu...Wobei ich sagen muss...Wer da kauft ist selber Schuld ;)
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon veNom am 04.02.2008, 18:00

Gazeem hat geschrieben:Wer da kauft ist selber Schuld ;)

Warum sollte man nicht bei Mediamarkt was kaufen? Die haben die selben Dinge wie Hardware Shops, außerdem noch Fernseher, etc... Gut man muss erst die Preise ansehen, aber es kam schonmal vor das Mediamarkt billiger bzw. gleich wie Hardware Shops ist.

Außerdem würde Mediamarkt nicht "teuer" verkaufen, bzw es nicht geben, wären die Teile in Hardware Shops wohl genauso wie bei Mediamarkt, da diese aber wahrscheinlich existenz Probleme bekommen könnten wenn Sie nicht billiger als Mediamarkt wären, weil Sie ja nicht so eine riesen Kette meistens sind.

Ich für meinen Teil kann mich über Mediamarkt nicht beglagen und wer sich vorher nicht anderwertig umschaut und sich im Nachhinein aufregt ist selbst schuld, denn billiger gehts immer.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 04.02.2008, 23:47

Nabend veNom!

War etwas kurz umrissen...Und im prinzip ist die Aussage auch daneben von mir! Jeder ganz wie er mag und glücklich wird!
Sicher, bei einigen punkten stimme ich Dir klar zu, aber es gibt auch meines wissens nach Produkte die explicit für Media-Saturn-Holding/Metro hergestellt werden und die halt nicht die gleichen, wertigen Bauteile in sich bergen...
Ist nun auch schon in etwa 3 Jahre her als das 3lang3breit diskutiert+belegt wurde...Aber ich glaube nicht das sich das verändert hat!
Beratung kann man sich dort auch sparen (bis auf einige Ausnahmen), und Beratung ist was das Unternehmen Geld kostet, im kleinen , sowie als auch im großen...Zudem die Umtausch und Reklamiermethoden :rotekarte:
Zudem finde ich es sehr suspekt das ein und das selbe Produkt, zur gleichen, aber auch im nachhinein stets abweichende Preise bei Saturn/MM haben...Klar, um die Gesetze der freien Marktwirtschaft bin ich mir bewusst und auch die Unternehmenstrennung, aber ich persöhnlich mag solch ein Geschäftsgebaren nicht!
Und das Gesetz der Werbung bestimmt unter anderem wo gekauft wird, und wer wie groß wird (auch Geld natürlich) nicht Qualität oder gar das wirklich preisgünstigste Angebot, denn die Anbieter haben kein Geld um viel Werbung zu machen.
Und ich zahle lieber das Geld das es mir wert ist und ich auch den Service bekomme den ich mir vorstelle!

Aber das Thema habe ich für mich auch abgeschlossen, darum genug der Worte. ;)

Jeder wie er mag!
gunnar
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Pascal am 15.02.2008, 14:25

Gazeem hat geschrieben:Nabend veNom!

War etwas kurz umrissen...Und im prinzip ist die Aussage auch daneben von mir! Jeder ganz wie er mag und glücklich wird!
Sicher, bei einigen punkten stimme ich Dir klar zu, aber es gibt auch meines wissens nach Produkte die explicit für Media-Saturn-Holding/Metro hergestellt werden und die halt nicht die gleichen, wertigen Bauteile in sich bergen...
Ist nun auch schon in etwa 3 Jahre her als das 3lang3breit diskutiert+belegt wurde...Aber ich glaube nicht das sich das verändert hat!

Da gab es doch bei Expert und so immer diese Aktionen, wenn man das selbe Gerät woanders günstiger bekommt man auf den reduzierten Preis nochmals 10% Rabatt oder so. Der Hacken an der Sache war aber das alle Discounter die selben Geräte hatten, aber jeweils mit einer anderen Gerätebezeichnung, wodurch man nie das selbe Gerät günstiger finden konnte :xx:

Naja und Mediamarkt ist für mich selber nen Laden den ich versuche zu meiden, die Beratung ist unterste Kategorie (erinnere mich daran, dass ich einem Verkäufer erstmal erklären durfte das die Millisekunden bei einem TFT so gering wie möglich sein müssen und nicht umgekehrt :o0: )+

Naja soviel von mir.

MFG Pascal
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon veNom am 18.02.2008, 15:49

Beratung kann man in den meisten Fällen wirklich vergessen, aber ich habe den Vorteil das ich mich technisch, besondern bei Computern eigentlich recht gut auskenne und wenn ich mal keine Ahnung habe wenn ich was anderes kaufen gehe dann schau ich das jemand mit ist der sich auskennt.

Habe bei Mediamarkt schon einiges gekauft und war immer zufrieden, mein Berater war ich selbst oder ein Bekannter ;)

Habe auch mal 2 Monate Praktikum bei Saturn genossen und hatte das vergnügen ein paar Verkaufsgesprächen zu lauschen und ich muss sagen, die Verkäufer hatten alle Ahnung von den Geräten, angefangen von Notebooks bis hin zum USB-Hub, allerdings sah es bei den Gesprächen schon anders aus, denn da gehts rein um den Verkauf und nicht um deren Wissen.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Zurück zu Hardware