Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Monitor reagiert nicht ganz

Fragen zum Thema Hardware können hier gestellt werden

Moderator: Basti

Monitor reagiert nicht ganz

Beitragvon Sonny Black am 11.05.2010, 21:29

Servus Leute,

ein Kollege von mir hatt ein Problem undzwar, startet er sein PC aber der Monitor reagiert nicht.. gut vllt ist der VAG Kabel nicht angeschlossen -> neu eingesteckt er reagierte kurz es kam ein Analog... auf dem Bildschirm als Menü Layout, Monitor aus und angeschaltet Monitor Logo blinkte kurz ein aber ging dann wieder auf Standyby.. und das bei 2 Monitoren getestet.. und das bei der OnBoard und einer Externen Grafikkarte gestestet.. kein Signal (nur beim einstecken des VAG Kabel's).
Dann dacht ich mir hmm vllt ist die Mainboard hin, doch dann sagte mir der Kollege das es manchmal so ist aber am nächsten Tag ganz normal funktioniert.. Komischer fall, achja PC Bootet sich zwar aber Kollege meinte das ein Paar Lichter nicht blinken wie sonst.. aber der PC ist offen hab CD Laufwerk geöffnet -> ging..
Naja ich hoffe ihr könnt weiterhelfen ;)
Sonny Black
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Monitor reagiert nicht ganz

Beitragvon Nils am 13.05.2010, 21:42

Ich bzw. wir würden dir gerne helfen, aber der Text, so wie du ihn geschrieben hast, ist sehr schwer verständlich. Wenn du die Fakten nochmal etwas sachlicher und etwas strukturierter schreibst, können wir dir sicherlich viel besser helfen :wink:.
Weitere Bilder von mir
Core2Quad Q9400
2,5 Gb Ram
Geforce 9600GT
Windows 7
Nils
Moderator

Beitragvon Sonny Black am 13.05.2010, 22:14

Also, von einem Kollegen geht der Monitor bzw. PC nicht.. wenn er den PC bootet gibt er kein Signal an dem Monitor also der Monitor ist noch im Standyby Modus, dann hab ich den VGA Kabel neu eingesteckt, dann kamm kurz ein Signal zum Monitor wo stand "Analog.." aber dann ging der Monitor wieder auf Standyby obwohl der PC gebootet war, naja dann hab ich den VGA Kabel an die ONBOARD Grafikkarte angesteckt und es kam das selbe raus..
Dann haben wir das alles mit nem anderen Monitor getestet es kam das selbe raus..
Doch der Kollege meint das es so öfter ist aber nach einem oder mehreren Tagen wieder geht..
Was stimmt da nicht?
Sonny Black
Mitglied

Beitragvon Sonny Black am 16.05.2010, 06:47

Immernoch nicht verstanden? Also im Chip Forum hatt es ein Moderator sofort verstanden und meinte das die Mainborad warscheinlich kaputt wäre.
Sonny Black
Mitglied

Beitragvon Lamarc am 16.05.2010, 09:36

Da es unwarscheinlich ist das wohl beide Grakas kaputt sind kannst du von nem Mainboardschaden ausgehen. Eins vieleicht noch: Macht es einen Unterschied ob der Monitor schon an ist bevor du den PC einschaltest bzw ob du den Monitor erst einschaltest wenn der PC schon an ist? Das hatte ich mal in Verbindung mit dem Betriebssystem. War der Monitor aus wenn man den Rechner einschaltet blieb der auf Standby. Irgendwie hatte windows nicht geschnallt das der dann da ist :/
Lamarc
Mitglied

Beitragvon Christian W. am 16.05.2010, 19:42

Es kann ja eigentlich nur das Mainboard sein.
Ich würde aber trotzdem mal auch alle Kabel überprüfen. Hast du zB für beide Testmonitore dasselbe VGA/DVI-Kabel benutzt? Also das Kabel zwischen Monitor und PC... Wenn das nämlich kaputt ist, nützt auch ein neues Mainboard nichts ;)
Oder auch mal ne andere Mehrfachsteckdose benutzen. Hat bei mir mal Festplatten"defekte" "behoben" :mrgreen:
Cinema R13, Photoshop CS2
Christian W.
3D Moderator

Beitragvon Sonny Black am 17.05.2010, 12:59

Monitor ist ganze Zeit an, habs aber dann extra nochmal aus- und eingeschalten, am Kabel liegt es glaub nicht weil der ja wenn ich den VGA Kabel einstecke ein Signal gibt (Kabel ist eigentlich recht neu), aber nach 2-4 Sekunden wieder auf Standby schaltet. Die Grafikkarte hatt auch noch nen DVI Anschluss doch den Kabel haben wir damals nicht gefunden und konnten es nicht testen, ich glaub macht auch kein Unterschied..
Sonny Black
Mitglied

Zurück zu Hardware