Webdesign in Siegen

Neuer Computer ---> Eure Meinung !!??!!??

Fragen zum Thema Hardware können hier gestellt werden

Neuer Computer ---> Eure Meinung !!??!!??

Beitragvon OptIk am 02.11.2006, 17:00

Hallöchen,

also mein Computer ist jetzt mittlerweile schon 4 Jahre alt und mit dem Alter kommen auch immer mehr Probeme. Also wird es langsam aber sicher doch mal Zeit für einen neuen Rechner.

Ich habe angefangen zu suchen und bin sehr schnell auf der Seite von Dell gelandet.

Leider habe ich zur Zeit nicht so den Durchblick von den "neusten" Prozessoren und so weiter und sofort....

Ich habe mir also einen Computer zusammengestellt und würde nun gerne mal eure Meinung zu dem Rechner hören.

Prozessor: Intel® Viiv™ Pentium® D 915 Dual Core Processor (2.80GHz, 800MHz fsb, 2x2MB cache)

Arbeitsspeicher: 2048 MB Dual Channel DDR2 RAM, 533 MHz (4 x 512)

Festplatte: 250GB (7200rpm) Serial ATA Hard Drive with 8MB DataBurst™ cache

Optische Laufwerke: 16X DVD+/-RW Drive

Grafikkarte: 256MB nVidia GeForce 7300 Turbocache graphics card

Soundkarte: Integrated Sound Blaster® Audigy™ ADVANCED HD software

Disktetten-/Medienlaufwerk: Internal 13-in-1 Media Card Reader

Tv-Tuner: TV-Tuner, analog (PCI) & Dell(TM) MCE Fernbedienung & USB Infrarot Empfänger

Monitor: Dell E177FP 17" Black (TCO99) Flat Panel Monitor

Preis: 1.081 € (inkl. MwSt. und Versand)

Der Preis geht noch in Ordnung. Ich bin zur Zeit Azubi und werde den Rechner deswegen warscheinlich die Ratenfinanzierung nutzen.

Also wie gesagt eure Meinung und Ratschläge sind gefragt. :)

Schonmal danke...
OptIk
Mitglied

Beitragvon Andreas am 02.11.2006, 17:07

Hi,
also mit der GraKa mag ich mich gar nicht anfreunden, das ist voll ne lahme Ente :lol: , zwar 7er- Reihe, also neue Chipgeneration, aber kastriert bis zum Umfallen, sehr wenig Leistung.... ab 7600 aufwärts wäre für einen neuen Rechner Minimum, die 7900 sind ja auch billiger geworden, seit die 7950 draußen ist, also da würd ich nicht sparen....

und Muttibrett :mrgreen: ....nur so am Rande...
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon OptIk am 02.11.2006, 17:19

Ja das mit der Graka wurde mir auch shcon von nem Freund gesagt....em ja Motherboard ist irgendwie nicht angegeben.....

Doch da es ja als Komplettsystem angeboten wird, muss ja eins drin sein...
OptIk
Mitglied

Beitragvon OptIk am 02.11.2006, 17:57

Uii ich hätte da noch was anderes im Angebot (habe mal die Forumsuche benutzt ;) ):

http://www.fujitsu-siemens-shop.de/fsc_ ... eid=206007

Das hört scih doch vielversprechen für mich an. Wie sieht es mit euch aus???
OptIk
Mitglied

Beitragvon Pascal am 02.11.2006, 18:35

Also entweder bin ich blind oder steht da keine Grafikkarte? Und wenn es um den Kauf eines neuen Rechners geht, rate ich immer dazu die Teile alle einzelnt zu kaufen und dann zusammenzubauen.

Von komplett PCs würde ich immer die Finger lassen, habe mit dem von meinem Dad schlechte erfahrungen gemacht was die Qualität und Zuverlässigkeit angeht. Das Problem der meisten komplett PCs ist, dass man sie meistens nicht oder wenn schwer aufrüsten kann, was bei einem homemade PC nicht passieren kann.

Was noch dazu kommt, diese vermutlichen Schnäppchen haben immer einen Hacken ;) Nehmen wir mal den Deutschland-PC, die Angaben die dort gemacht werden sind meistens Angaben die garnicht interessieren. Wen interessiert denn bitte welche die Max. und die Min. Temp des PCs ist?!

Also selbst ist der Mann/Frau, wenn es um den PC geht. Ist meistens auch noch günstiger.

Eine gute Seite wo ich meistens bestelle ist http://www.alternate.de

MFG Pascal
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon OptIk am 02.11.2006, 18:40

Das Problem ist, dass ich von dem Innenleben meines/eines Computers nicht ausreichend Ahnung habe, um ihn zusammen zubaun.

Die Graka bei dem D'land Pc ist eine

ATI Radeon X1650 GTO Grafikchip mit HDMI - Schnittstelle.
OptIk
Mitglied

Beitragvon Littleluk am 02.11.2006, 20:35

Kauf einen Core 2 Duo Prozessor, keinen Pentium D. Selbst der langsamste Core2 Duo ist weit schneller als der schnellste P.D.
mfg,
Luka
Littleluk
Mitglied

Beitragvon Andreas am 02.11.2006, 20:44

Ich rate auch von dem letzten stark ab!!! ...Womöglich noch onboard- Grafik... Finger weg und selber gebaut (bauen lassen :lol: )

ATI 1650 GTO...gehobene Mittelklasse , könnte man nehmen
Ach ja richtig wie @Littleluke. Freilich Dual core, kein D, da kaufs jetzt schon altes Fahrrad...gug mal hier bei Hardware, da haben wir schon einige zusammengebaut :lol:

der war hübsch *neidischgugg*....
http://www.der-webdesigner.net/forum/ftopic3379.html

P.S. Ich durfte heute mal einen Intel Dual Core 2 mit Cinema 4D erleben......wow.... da kommt AMD (leider) derzeit nicht mit
..der renderte GI so wie ich zu Hause "normal".... :lol: und scheint Tatsache ein Weng schneller zu sein, also für Grafiker erste Sahne!!
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Plasma am 02.11.2006, 21:34

Ich rate auch zum Selberbau. Nirgendwo sonst lernst du so viel über Hardware wie beim PC-Basteln. ^^ Zum Einstieg kannst du ja mal nen PC-Konfigurator benutzen, z. B. den von Alternate.de. Dann weißt du schon mal in welchen Preisregionen du dich bei den einzelnen Teilen bewegen musst.
Plasma
Mitglied

Beitragvon Andreas am 05.11.2006, 21:51

..also ich rate nicht zum Selberbau, wennman es nicht kann (wie ich :lol: ), es ist immer gut jemanden zu kennen, der es kann, wenn man es selbst nicht kann...jeder kennt irgendwie einen, der das kann.. also ich kenn einen)

aber ich würd niemals irgendeinen Fertigrechner von lustigen Herstellern kaufen, von daher, selfmake... :wink:

aber hey, wenn du jetzt von "namhaften Anbietern" irgendein 999€ Rechner kaufst, kannste wissen, dass du ein altes Fahrrad kaufst.... das wäre es mir nicht wert, diese Schande, zich monate für einen Rechner zu zahlen, der "morgen" alt ist...neeee (Auto möge et. anders sein, weil seeeehr teuer, Rechner ist eben halt "nur" teuer"
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Eline am 05.11.2006, 22:36

Andreas hat geschrieben:..also ich rate nicht zum Selberbau, wennman es nicht kann (wie ich :lol: ), es ist immer gut jemanden zu kennen, der es kann, wenn man es selbst nicht kann...jeder kennt irgendwie einen, der das kann.. also ich kenn einen)

Gut Andi, dass wir gar nich kompliziert reden :D :lol: musste echt 3 mal lesen ums zu verstehen :D

Erinnerte mich an unseren CKV (jaja ich weiß... :roll: scheiß abkürzung)
er sagte letzte woche:

Ein Mond besteht nich aus Käse,
Ein Mond besteht aus Käse,
Ein Mond besteht nich aus Käse,
deswegen is der Mond aus Käse :D:D:D :lol: Wir wussten danach echt nicht mehr was er will :D:D:D
kay
Back to topic :oops:
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon Markus am 05.11.2006, 23:49

Selberbau ist schön und gut. Nur braucht man wirklich einen den man in der Not fragen kann. Vor allem beim Mainboardeinbau, wo die meisten Fehler ablaufen können.

Prozessor ist wirklich ein Core 2 Duo zu empfehlen wenn du Inet vor AMD bevorzugst. Alternative wäre bei AMD der X2 3800+ mit AM2 Sockel. Graka sollte auch dem Prozessor angemessen sein, weil du sonst nen starken Prozessor umsonst gekauft hast.

MfG Markus
you dont want more than DW ;)
Markus
Site Admin

Beitragvon derJones am 06.11.2006, 00:09

Den hier würde ich dir empfehlen. Gründe die für ihn sprechen: 1. sehr guter Core2Duo -Prozessor, zwar nicht das Spitzenmodell aber immer noch schneller als alles was so aus dem Hause AMD kommt... 2. sehr gute Grafikkarte 3. 2 gb ram 4. der Preis ist für die gebotenen Komponenten sehr angemessen und auf Wunsch kannst du auf Windows verzichten wenn du noch eins daheim rumliegen hast, was den Preis nochmal ein bisschen drückt.

Das einzige was nicht so besonders ist ist das Mainboard, aber ich denke auch das geht so in Ordnung.

Gruß
Jonas
derJones
Mitglied

Beitragvon Markus am 06.11.2006, 00:55

beim prozessor sollte man zum E6300 greifen da dieser bedeutend Übertaktungsfreudiger ist und du daraus ohne Probleme ein 2x2,8Ghz machen kannst. Darunter ein schönes Asus P5B-Deluxe Mainboard und nen ordentlich Cooler für 20euro und schon ist der Prozessor locker über 800euro wert und schläg alle Topmodelle. Der Cooler sorgt für super Kühlung und ein leises Werkeln.
you dont want more than DW ;)
Markus
Site Admin

Beitragvon Andreas am 06.11.2006, 11:46

...so man ein Übertakter ist, ich hätte da ohne Wasserkühlung tüchtig Manschetten... :lol: und Garantie ist weg, wenn es nicht offiziell angeboten wird...
LG der Andi

Andreas
Moderator

Nächste

Zurück zu Hardware