Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Neuer PC - brauche Hilfe

Fragen zum Thema Hardware können hier gestellt werden

Moderator: Basti

Neuer PC - brauche Hilfe

Beitragvon Lederstrumpf am 21.08.2010, 16:58

Hallo zuasmmen =)

Ich melde mich auchmal wieder bei euch und werde in nächster Zeit wohl auchmal wieder ein bissle aktiver sein :)

Zuerst jedoch wollte ich mir mal Euren Rat einholen bezüglich eines neuen PC's

Zuerst einmal meine Anforderungen:
Ich möchte einen Pc haben der auch noch in 3-4 Jahren ganz gut in Schuss ist.
Haupsächlich möchte ich damit halt haupsächlich Cinema 4D machen, dazu kommt dann noch das übliche Zeug für die Schule und evtl wollte ich damit auch ein wenig spielen. Dazu muss ich sagen dass ich mit meinem Aktuellen PC seit c.a 3-4 Jahren kaum noch spiele und mein aktuellstes Spiel ist zur Zeit Battlefield 2 und Trackmania United.

Da ich nächstes Jahr höchstwahrscheinlich anfangen werde zu studieren sollte er auch dann noch tauglich sein.
Ich werde in den Bereich Maschienenbau, oder Bussines and Technology gehen. Feststeht jedoch dass es ein technisches Studium sein wird. Dafür wird dann wenn die Zeit gekommen ist höchstwahrscheinlich auch noch ein MacBook Pro oder ein MacBook Air angeschafft.

Ich habe nun Zwei Vorschläge und hätte dazu gerne mal eine Meinung:

Gerne hätte ich den Imac 27" I7 Imac 27" I7 mit 4GB Ram

Dafür würde sprechen:
-Riesiges Display
-kein tower mehr unterm tisch inkl des dazugehörigen Kabelsalates
-leise
-ich besitze das Iphone 4 und bin sehr zufrieden könnte ich als Fernbedienung benützen
-ich denke gute Leistung

Und ich habe mir folgendes System bei http://www.Hardwareversand.de zusammengestellt
Bild

Nun würde ich gerne eure Meinung zu den Systemen hören.

LG Lederstrunmpf
Lederstrumpf
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Neuer PC - brauche Hilfe

Beitragvon turboniko am 21.08.2010, 20:11

Kann einen ja der Neid fressen ;)
Nur würde ich statt der 2. HD5870 in eine SSD-Platte investieren.
Ich habe auch die HD5870 und finde da ist eine mehr als genug. (Meiner Meinung nach saugeile Graka übrigens)

LG. Niko!
Doh-Nuts - is there anything they can't do?
Nikomedia - Seite noch nicht fertig, aber wird demnächst ;)
turboniko
Mitglied

Beitragvon Flotze am 22.08.2010, 11:51

Ja der Neid kommt sofort hoch, wenn man sich zwischen zwei supi Teilen entscheiden soll. Der Apple ist zwar recht gut, aber mit dem selbst zusammengestellten wirst du wohl länger deine Freude haben. Und wie mein Vorredner schon gesagt hat, würde ich auch nur eine Graka verbauen. Die reicht vollkommen, auch bei einem 24" Full HD, so wie bei mir :lol:

Außerdem würde ich noch zu einem anderen Netzteil greifen. Wenn du nur eine Graka nimmst reichen auch 100 Watt weniger und außerdem würde ich eine zuverlässigere Marke wählen, weil ein schlechtes NT kann dir unter Umständen auch mal die andere Hardware beschädigen. Greif zu folgenden Marken:

- Cougar (HEC)
- Corsair (Seasonic)
- Be Quiet (Listan)
- Silverstone
- Enermax (Enermax)

Die Frage ist eben nur noch auf was du Wert legst. Willst du guten Support?? Ein leises NT?? Flache Kabel, Kabelmanagement??
Dass der Computer tatsächlich etwas fundamental Neuartiges ist, wird daran ersichtlich, dass er das erste Werkzeug in der Geschichte ist, mit dem man keine Bierflaschen aufmachen kann
Flotze
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 22.08.2010, 14:40

Danke schonmal für eure Antworten,

Also wichtig wäre mir noch dass er nicht so unglaublich viel Wärme erzeugt.

Ich wohne direkt unterm Dach, und im sommer ist es sowiso schon warm hier oben, als es diesen Sommer so warm war ist mir mein PC regelmäßig einfach abgeschmiert, ich denke weil er zu heiß wurde.
Im Winter brauch ich auch meine Heizung nicht anzumachen, das übernimmt mein PC :roll:

Auch sollte er leise sein, am besten so, dass man ihn kaum oder gar nicht hört.

Auch bräuchte ich noch ne Monitor Empfehlung, also welcher große oder welche zwei etwas kleineren.

Lg
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon turboniko am 22.08.2010, 15:52

Also bei den Monitoren kann ich nur sagen, dass ich mit meinen 2 Marken vom Preis/Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden bin.
Da man mit der HD5870 ja 3 Monitore ansteuern kann, hab ich das auch gemacht.

2x Samsung Syncmaster 2233BW
1x LG Flatron M2762D (Fernseher und Monitor in Einem)

Aber es kommt ja auch darauf an, für was Du die Bildschirme brauchst. Für CAD zB. würd ich meine Monitore nicht empfehlen.
Aber für C4D, PS, Spiele usw., tadellos.

LG. Niko!
Doh-Nuts - is there anything they can't do?
Nikomedia - Seite noch nicht fertig, aber wird demnächst ;)
turboniko
Mitglied

Beitragvon Furumaru am 22.08.2010, 23:16

Ich hoffe mal du hast noch nicht bestellt denn mit dieser Zusammenstellung wirst du wenig Freude haben.

1.) Board und CPU sind in LGA 1156 Bauform d.h. Dual-Channel RAM, das Triple Kit von Kingston ist somit sinnlos.

2.) Der CPU Kühler passt wahrscheinlich nicht auf den 1156er Sockel.

3.) Der zweite PCIe 16x Slot des Boards ist elektrisch nur mit 4x angebunden d.h. es ist eher untauglich für Crossfire.

4.) Die Kombination von 2 Radeon 5870 zusammen mit einem LCD TV mit 1366x768 Auflösung ist raus geschmissenes Geld. Bei der Auflösung würde sogar eine einzelne 5850 reichen.

5.) Der (arg kleine) Tower hat out-of-the-Box ein äußerst bescheidenes Kühlkonzept. Zusammen mit deiner Dachwohnung wird dir im nächsten Sommer wohl das Crossfire-System um die Ohren fliegen.

6.) Die Soundkarte hat nur einen billigen C-Media Soundchip, da kannst du genau so gut den Onboardsound nutzen.

7.) Wozu die LAN Karte? Das Board hat auch ein 1000er Mbit LAN onboard.

Das wär alles so auf den ersten Blick. ;)
Furumaru
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 23.08.2010, 01:03

Ich danke dir schonmal von ganzem Herzen Furu :thumbsup:
Und keine Angst ich habe noch nicht bestellt, so eine große Investition will schließlich gut überlegt sein :handbuch:

Morgen früh, bzw heute früh is ja schon Montag fahre ich nochmal zum örtlichen PC-spezialisten. http://www.pc-spezialist.de und lasse mich dort beraten.

Ich bin nun auch von dem Mac abgekommen und werde mich für ein PC-system entscheiden - auch wenn der Mac echt ne Augenweide ist :staun:

Ich habe mir jetzt noch einen PC bei alternate zusammengestellt und würde nun nocheinmal um eure Meinung bitten.
ALTERNATE. Hardware - Softw.....rar
(118.32 KiB) 36-mal heruntergeladen

wo seht ihr noch einsparpotenzial, bei nur einem geringen Leistungsverlust?

Und noch eine Frage was bingen zwei grafikkarten mehr an Leistung?
Lohnt sich die Vapor-x oder soll ich die normale Karte nehmen?
Macht immerhin einen Unterschied von fast 100 €

Ist ne gepackte pdf datei.

Danke und LG
Lederstrumpf
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Toadie am 23.08.2010, 06:17

Moin,

zu deiner Alternate zusammenstellung:

- nimm lieber Kingston RAM

- von Seagate würde ich abraten, lieber WD. Da gibts außerdem die 500GB Blue für 30€

Hoffe du willst kein RAID basteln. Sollte man niemals mit einem OnBoard Controller machen.

Der CPU Lüfter ist klasse, musst nur aufpassen das du das Gehäuse dann noch zu bekommst weil das Ding extrem hoch ist.

Wozu so eine teure Grafikkarte? Für bissi zocken völlig überdimensioniert. Eine für 200-250€ tut es auch. Das Geld was du sparst kannst du in eine SSD als Systemplatte investieren. Lohnt wirklich mehr.

BTW.: CF oder SLI bringen nichts bei C4D und Konsorten. Die openGL Editor Darstellung unterstützt das nicht.
blog und online portfolio @ toadie.de

"What the Fuck is real life – and where can I download it?"
Toadie
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 23.08.2010, 13:35

Danke Toadie,

habe deine Ratschläge überwiegend befolgt :P

War grad beim örtlichen PC-Spezialisten und habe mir ein Angebot machen lassen.
Was sagt ihr? Auf mich wirkt das Angebot recht gut, der verkäufer hat einen seriösen Eindruck gemacht und konnte mir alle meine Fragen gut beantworten obwohl ich ihn ziemlich gelöchert habe ^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Habe das Angebot auch mit Alternate und Hardwareversand verglichen und es kommt in etwa das Selbe heraus.

LG
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon jannis am 01.09.2010, 17:39

Verkleinere mal deine Bilder^^

Und zum Thema:
Du spinnst ein PC für über 2000€ zu kaufen. Mit 1000-1500€ kommst du locker aus.
Intel Core i7-860 Tray 8192Kb, LGA1156

Intel Core i7 860 / 2.8 GHz Prozessor (ein guter Prozessor)
Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express (ebenfalls gut)
Noctua NH-UB9 SE2, AM2/AM3/775/1366/1156 (sehr leise)
8GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic (Bei C4D etc. kann man nie genug Ram haben)
NZXT Whisper - premium schallgedämmt, ATX, ohne Netzteil (wolltest leise,oder :lol: )
Corsair 650HX, 650 Watt (Corsair ist gut)
Sapphire HD5830 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP (eigentlich die 5870, nur die gab es bei Hardwareversand leider nicht)
Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB (1 Terabyte, damit kommst du locker ein Monat mit aus^^)
OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5") (Für das Betriebssystem, eine ultra schnelle Mini Festplatte)
LG GH22NS50 bare schwarz (DVD-Brenner)

1.387,96 €

Das wäre dann ein gescheites und hast auch fast ein 1000er gespart(fast).
Muss nur eine 5870 nehmen
jannis
Mitglied

Beitragvon Qwerty am 06.09.2010, 09:58

Achte beim Kauf schon darauf, dass dein Mainboard 16GB unterstützt. :wink:
Ist für die Zukunft wohl besser, als sich dann wieder ein neues zulegen zu müssen.
Du willst was gutes tun? - Download! Danke! Passwort: myfreebies
Qwerty
Mitglied

Beitragvon mariejohanna66 am 06.09.2011, 14:20

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt :) Ich hab grad auf so einer seite ein angebot für ein notebook gefunden, das mich ziemlich umgehauen hat. Statt 199 € soll ein Lenovo Thinkpad 1.774 € kosten. Das sind 89% Rabatt! Da werde ich ein bisschen skeptisch, deswegen meine frage: Taugt das Notebook was? Habt ihr erfahrungen gemacht? Ist das tatsächlich ein gutes angebot, oder habt ihr den schon mal irgendwo zu diesem preis gesehen?

Das angebot läuft nur noch 33 Std, wäre super wenn mir vorher jemand antworten könnte :)

Fast vergessen! Hier der Link zum Deal.
mariejohanna66
Mitglied

Beitragvon Qwerty am 10.11.2011, 22:03

Ist zwar schon älter - der letzte Beitrag - :oops: , aber Refurbished bedeutet, dass das Notebook gebraucht ist. :wink:
Steht sogar ganz unten auf der Seite. :)
Von daher auch der günstige Preis.
Du willst was gutes tun? - Download! Danke! Passwort: myfreebies
Qwerty
Mitglied

Zurück zu Hardware