Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

pc abgeschmiert, nun startet er nicht mehr

Fragen zum Thema Hardware können hier gestellt werden

Moderator: Basti

pc abgeschmiert, nun startet er nicht mehr

Beitragvon blackdot am 18.02.2011, 20:28

Die Rede ist von meinem Desktop-PC. gestern funktionierte er noch prima und auf heute hab ich daran nichts verändert.

Ich war heute also ein kleines spiel am spielen, da schmiert er ab, schwarz, tot. Jetzt wenn ich ihn wieder anstellen will, dann fängt er an zu piepen, sonst tut er nichts, bildschirm bleibt schwarz, ich komm also nicht ins Bios, geschweige denn kann ich von der cd booten mit memtest oder so.

Hab natürlich die Beep-Codes vom mainboard angeschaut, allerdings treffen sie nicht wirklich auf etwas zu und sind verschieden interpretierbar, sie gehen etwa so:

piep, pause, piep, pause, piep, lange pause, höherer piep, pause, normaler piep... irgendwann wiederholt sich das ganze.

habe trotzdem die ram verdächtigt, also mal mit anderen ausgetauscht, verschiedene steckplätze ausprobiert, hat alles nichts genützt.

hilfe :(

es handelt sich dabei um einen:

cpu intel e6400 glaub ich, 2.13ghz
mainboard: asus p5b-vm
kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!

Bild
blackdot
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: pc abgeschmiert, nun startet er nicht mehr

Beitragvon Lamarc am 19.02.2011, 14:08

klemm mal alles unwesentliche ab .. festplatten laufwerke zusatzsteckkarten etc. Wenn es geht mal ne andere graka probieren .. schließlich is das übeltäter nummer 1 wenn was nich geht(im sinne das kein bild kommt). Fals deine graka nen extra stromanschluss hat, würd ich da auch ma nen anderen stecker probieren - vieleicht n wackler. Möglicherweise auch mal die rams untereinander in der reinfolge tauschen. Manchmal is komisch. Und ich würd nen biosreset machen.
Lamarc
Mitglied

Beitragvon Herbie am 20.02.2011, 02:03

Mein Mitgefühl. Bei mir war es die Festplatte. Hoffentlich hast Du alles Wichtige doppelt, also auch woanders gespeichert. Das mache ich seither immer, sogar dreifach.

Wie sagte mein Kumpel Tage (dänischer Vornamen, sprich "Teje") immer : "You can never rely on a computer."
Herbie
Mitglied

Beitragvon InfectedWeb am 20.02.2011, 17:38

Tausch mal die Batterie vom Mainboard.
Sicherheitstests für Webseiten | Probleme mit Viren | Eure Webseite wurde gehackt ? - https://www.infected-web.de
InfectedWeb
Mitglied

Beitragvon andy333 am 21.02.2011, 19:26

Also Batterie und Festplatte schließe ich aus und Lamarc an: es wird die Grafikkarte sein, manchmal auch das Netzteil. Melde Dich mal, wenn Du die beiden Dinge getestet hast...
andy333
Mitglied

Beitragvon blackdot am 24.02.2011, 14:44

hey danke für die antworten, ich konnte inzwischen herausfinden, dass die grafikkarte kaputt ist. die war der übeltäter...
kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!

Bild
blackdot
Mitglied

Zurück zu Hardware