Webdesign in Siegen

Pc geht nach ca 4 Stunden aus.

Fragen zum Thema Hardware können hier gestellt werden

Pc geht nach ca 4 Stunden aus.

Beitragvon Robokel am 26.06.2007, 21:23

Hi,

Mein Pc geht neuerdings nach ca 4 Stunden aus. Ich hab nichts an der Hardware geändert.

Ich dachte zuerst, dass es an überhitzung liegen könnte, doch der Pc hat die richtige Temperatur. Ich hab den Pc auch schon aufgemacht und 3 neue Ventilatoren angebaut.

Es hört sich so an, als wenn der Strom einfach weggenommen wird, als wenn man den Stecker raus zieht. Kann es am Netzteil liegen?

Um den Pc wieder anzumachen, muss ich erst den Stecker rausziehen und zehn Sekunden warten, dann kann ich ihn wieder an machen. Wenn ich es direkt nach der Pc-selbständig-ausschalt-Aktion mache, bleibt der Pc gerade mal zehn Minuten an. Ich muss immer eine gewisse Zeit warten, bis es sich lohnt ihn wieder an zu machen.

Kann mir einer helfen? :)
visit me...
Eline und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Robokel
Mitglied

Beitragvon veNom am 26.06.2007, 21:53

Hört sich nach einen Netzteil Fehler an.

Vielleicht überhitzt nicht dein PC, aber vielleicht dein Netzteil, überprüf das einmal wenn er wieder abstürzt.

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, das Überspannung da ist, und da dann irgendwas is,
All you get is all you need
veNom
Mitglied

ach so

Beitragvon NIVI am 27.06.2007, 09:30

Gle Gauf

Schau mal nach der Kühlpaste Zwischen Prozessor und Kühlrippe
es könnte zuviel oder zuwenig vorhanden sein.......

oder schlies einfach mal ein anders Netzteil an..

MFG. NIVI :o0:
Ich bin ein jäger des friedens, der einer Eintagsfliege namens Liebe hinterher jagt
NIVI
Mitglied

Beitragvon scotty am 27.06.2007, 09:56

Achte auch mal auf die Leistung deines Netzteiles, wenn du zum Beispiel irgendwann mal eine neue Hardware eingebaut hast, auch neue Lüfter, die evtl. auch noch mehr verbrauchen, dann kann dein Netzteil schnell die geforderte Leistung nicht mehr erbringen, geht in die Knie, wird zu heiß und schaltet ab ... (oder kann auch mal anfangen zu rauchen *hehe*).

Aber wie veNom schon sagte:
Vielleicht überhitzt nicht dein PC, aber vielleicht dein Netzteil, überprüf das einmal wenn er wieder abstürzt

Kannst ja auch mal schreiben, was für ein Rechner du genau hast, also paar Details, welche Graka, Netzteil u.s.w.
Bild
..:: visit me @ http://www.schebaum.de.vu ::..
scotty
Mitglied

Beitragvon Markus am 27.06.2007, 11:08

das hört sich ziemlich stark nach nem thermischen fehler an. Also wie oben schon von 1-2Leuten erwähnt wurde. Entweder das Netzteil überhitzt, ober guck mal wirklich was die Temps des Prozessors auf Dauer machen? Aber ich gehe eher vom Netzteil aus, da die CPU sich innerhalb von sekunden auf normal kühlt und wenn du ewig warten musst ist das eben ausgeschlossen.

Am besten mal nen Netzteil vom Kumpel einfach ein Tag testen oder nen altes das du rumfliegen hast. Brauch ja normal auch nicht viel Leistung.

gruß
you dont want more than DW ;)
Markus
Site Admin

Beitragvon Christian Trick am 28.06.2007, 15:39

was ist das für ein system?

mainboard, cpu, grafikkarte bitte.

Schonmal staub entfernt? ;-)
Blas am besten mal mitm kompressor durchs netzteil

Geht niemals mit ner schwarzen Hose und rotem Polo in den Media Markt!
Christian Trick
Mitglied

Beitragvon satinez am 29.06.2007, 22:31

Ja, das mit dem Staub ist eine sehr gute Idee, würde ich auch probieren.

Wenn du einige Lösungen ausprobiert hast, und dein Problem immernoch besteht, würde ich beginnen, nicht essentielle Geräte auszustecken.
Bild
satinez
Mitglied

Beitragvon snoeber am 29.06.2007, 23:19

also wir haben sehr viele kunden, bei denen das netzteil so dermasen verstaubt ist, dass es nach einer gewissen zeit "notabschaltet" oder sogar kaputt geht.. aber ich denke mal bei dir ist der CPU kühler sauber. hoffe ich zumindest, den sonst liegt dort der fehler..

Netzteile kosten ja ned mehr viel, ansonsten von einem anderen PC schnell ausbauen und testen über nacht...
kleines dorf - grosses business - 7012er...POW

Webdesign: Aexer.com
Photos: photos.aexer.com
snoeber
Mitglied

Beitragvon Robokel am 05.08.2007, 12:52

Hallo :)
Danke für die vielen Antworten.
Solange nur ein Prozess läuft, geht der Pc nicht aus, sobald allerdings zwei oder mehr laufen, schaltet der Pc nach 4 Stunden ab.
Ich habe nun ein altes Netzteil (mit weniger Leistung) eingebaut und getestet. Dann traten keine Fehler mehr auf.
Mein Netzteil war völlig verstaubt, doch nach einer Säuberung, traten trotzdem gleiche Problemen wie vorher auf.
Ist das Netzteil kaputt? :xx:
visit me...
Eline und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Robokel
Mitglied

Beitragvon Chris am 05.08.2007, 17:18

Davon würde ich ausgehen... Genau das selbe Problem hatte ich auch mal... Hab dann beim Neukauf nicht gespart und das bringst jetze...
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Zurück zu Hardware