Webdesign in Siegen

PC-Kauf [Slimlinerechner]

Fragen zum Thema Hardware können hier gestellt werden

PC-Kauf [Slimlinerechner]

Beitragvon .wired am 27.01.2008, 18:18

Hi, ich würde mir gerne in nächster Zeit mal wieder einen PC kaufen. Diesmal will ist mir das Design des PCs sehr wichtig. Deswegen bin ich auf folgenden Rechner gestoßen: http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTERSH ... pping%2024 .Ich finde den einfach nur stylisch und würde ihn mir auch gerne kaufen, zudem ist der Preis auch nicht so wahnsinnig. Ich habe vor, mit dem PC nur zu arbeiten, also keine Spiele zu spielen. Was ich unter Arbeiten verstehe:

- C++ programmieren
- Delphi programmieren
- PHP, HTML, PERL, MySQL etc. (Websprachen halt)
-----------------------------------------------------------------
Jetzt ziehe ich mal eine Linie. Hierfür reicht der PC 100%ig. Folgendes macht mir Sorgen:
- Photoshop CS3
- Cinema4D (nur eventuell, kommt drauf an, wie hart ich mich zwinge, was neues zu lernen)
- 3ds Max
- Eventuell Spielraum für andere Applikationen, aber keine Harwarefressenden Spiele

Wie seht ihr das? Mir kommen z.B. die 2GB Ram etwas zu wenig vor, hat jemand Erfahrung mit solchen PCs? Könnte ich den dann noch aufrüsten? Auch beim Prozessor mache ich mir ein wenig Sorgen, ist das nicht etwas zu wenig? Wäre ein Core2Duo nicht besser geeignet? Und letztlich frage ich mich, ob ich für 3ds Max oder Cinema4D eine gute Grafikkarte brauche.
Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen freuen !

MfG .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Re: PC-Kauf [Slimlinerechner]

Beitragvon sadcrow am 27.01.2008, 23:36

Komischer Weise steht bei dem System nirgends was für ein Mainboard vorhanden ist. http://acer.de/public/page9.do?sp=page4 ... 3932068465
Ziemlich sicher ist es ein MiniATXBoard, welches aufs minimum herunter gekürzt wurde.

Da die Grafikkarte Onboard ist und keine weiteren Spezifikationen erläutert werden, denke ich, dass eine andere Grafikkarte z.b. über PCI-E nicht möglich sein wird, da dieser Option gar nicht besteht.

Abgesehen von der Grafikkarte ist das ein nettes System welches alle nötigen Futures und Power mit sich bringt. Mit der Grafikkarte wirst du aber mächtig Probleme haben.

Von daher kann ich dir von so einem Kauf nur abraten.

lg Markus
sadcrow
Mitglied

Beitragvon .wired am 27.01.2008, 23:47

Hmm.. danke, mit deinem Link hast du ja schon einige meiner Fragen beantwortet :) Also kann ich mit dem System schonmal nicht mehr als 2GB Ram haben. Aber was mich noch interessieren würde, ist der Grafikkartenram Shared oder ist der sozusagen "sein eigen" + die 2 GB Ram. Denn wenns shared ist, wäre das ein weiteres Minus. Die Grafikkarte an sich stört mich wie gesagt nicht, es sei denn Photoshop oder die anderen Programme, die ich oben aufgezählt habe, brauchen nicht nur CPU, sondern auch Grafikkartenpower :lol: Ich denke zudem, dass die Grafikkarte an sich gar nicht sooo schlecht ist, zumindest kann ich mir vorstellen, dass sie besser ist als meine jetzige ATI 9600 Pro :xx: :xx: :xx: :oops: :oops: ^^ Hmm... wirklich schwere Entscheidung... Aber der ist sooooooooooooooooo stylisch ^^. Ich könnte mir natürlich auch nur das Gehäuse von dem kaufen und es neben einen Rechner stellen xD. Oder ich warte auf die nächste Version von dem Slimline. Noch mehr Meinungen, wenn ich bitten darf :lol: :lol: :duckweg:

MfG .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 27.01.2008, 23:53

Kurz und knapp: wenn du die Kiste auch noch in 3-5 Jahren benutzen willst, dann ist das nix! Das gerät ist eigentlich eher als MultimediaSys gedacht für DVD's über den TV usw.

Dann stell dir lieber einen schönen Barebon zusammen bei dem du sämtliche Options hast.

ps: die ram der Grafikkarte ist nicht Shared und die Kiste ist ziemlich laut mit 26 dB
sadcrow
Mitglied

Beitragvon .wired am 28.01.2008, 00:07

Hmm, schon interessant. Du hast genau in dem Moment deinen Post geschrieben, als ich schauen wollte, wie laut 26 Dezibel sind :D Zufall? ^^ Ja, ich denke du hast durchaus recht. Zumal unterstützt die Grafikkarte kein DirectX 10, und was bringt mir Vista ohne DirectX 10? Da ich das Design aber trotzdem unschlagbar finde, werde ich bis zum nächsten Acer L-Serienmodell warten, und wenn es dann meinen Anforderungen immer noch nicht genügt, hol ich mir halt nen Mac :P

MfG .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 28.01.2008, 00:23

Sicher zu empfehlen wären Shuttle Barebones http://de.shuttle.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-2/

Die sind seit Anfang des MiniSystem Hipes dabei und haben stets mit Top-Qualität und Funktionalität überzeugt. Sind aber leider nicht grad die schönsten Teile.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 31.01.2008, 21:09

habe hier noch was interessantes für dich entdeckt: http://www.tomshardware.com/de/Asus-Ceb ... 40444.html
Asus-eeepc-cebit,U-L-78861-13.jpg
Asus-eeepc-cebit,U-L-78861-13.jpg (20.87 KiB) 55-mal betrachtet
Asus-eeepc-cebit,U-A-78850-13.jpg
Asus-eeepc-cebit,U-A-78850-13.jpg (17.24 KiB) 54-mal betrachtet
sadcrow
Mitglied

Beitragvon .wired am 31.01.2008, 21:38

Hui, danke sehr ! Ich werde die weitere Entwicklung dieser beiden Schmuckstücke beobachten, vielleicht entspricht einer ja meinen Wünschen ! Zumindest bedanke ich mich bei dir für deine Mühe und Aufmerksamkeit ;)

MfG .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Zurück zu Hardware