Hi, ich würde mir gerne in nächster Zeit mal wieder einen PC kaufen. Diesmal will ist mir das Design des PCs sehr wichtig. Deswegen bin ich auf folgenden Rechner gestoßen: http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTERSH ... pping%2024 .Ich finde den einfach nur stylisch und würde ihn mir auch gerne kaufen, zudem ist der Preis auch nicht so wahnsinnig. Ich habe vor, mit dem PC nur zu arbeiten, also keine Spiele zu spielen. Was ich unter Arbeiten verstehe:
- C++ programmieren
- Delphi programmieren
- PHP, HTML, PERL, MySQL etc. (Websprachen halt)
-----------------------------------------------------------------
Jetzt ziehe ich mal eine Linie. Hierfür reicht der PC 100%ig. Folgendes macht mir Sorgen:
- Photoshop CS3
- Cinema4D (nur eventuell, kommt drauf an, wie hart ich mich zwinge, was neues zu lernen)
- 3ds Max
- Eventuell Spielraum für andere Applikationen, aber keine Harwarefressenden Spiele
Wie seht ihr das? Mir kommen z.B. die 2GB Ram etwas zu wenig vor, hat jemand Erfahrung mit solchen PCs? Könnte ich den dann noch aufrüsten? Auch beim Prozessor mache ich mir ein wenig Sorgen, ist das nicht etwas zu wenig? Wäre ein Core2Duo nicht besser geeignet? Und letztlich frage ich mich, ob ich für 3ds Max oder Cinema4D eine gute Grafikkarte brauche.
Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen freuen !
MfG .wired