Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Plötzliche Performance-Einbrüche

Fragen zum Thema Hardware können hier gestellt werden

Moderator: Basti

Re: Plötzliche Performance-Einbrüche

Beitragvon Lamarc am 19.03.2010, 20:13

Ich hab da einen Tip für dich der mich bei meiner Seagate und auch bei meiner ersten Samsung bei vista fast um den verstand gebracht hat .. am Anfang bezog es sich wie bei dir nur auf gelegentliches langsamer werden des Systems bis ich einen schönen Tages angezeigt bekam .. Datenverlust beim Schreiben .. ich dachte schon "och nöö" jetz is die festplatte hin .. aber halt das ding lief ganz normal weiter .. hab dann beim lesen in zig foren rausgefunden das manche Platten bzw manche Platten in Verbindung mit Vista/7 oder den extra northbridge Treibern für Vista/7 Probleme gibt wenn Native Command Queuing (NCQ) aktiv war. Bringt zwar minimal mehr Leistung wenn alles zusammenpasst oder massig probleme. Da beide OS das unterstützen, deine Festplatte aber vieleicht nur aufm Papier .. würd ich das mal checken

wie: gerätemanager öffnen und dort zu den IDE/ATA Controllern gehen und schauen in welchem deine Festplatte angezeigt wird .. wenn du dort sowas wie NCQ oder Befehls-queue oder auch TCQ o.ä. findest einfach mal ausschalten und system neu starten .. wenn du zu NCQ nochwas wissen willst .. wikipedia hilft
Lamarc
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Plötzliche Performance-Einbrüche

Beitragvon Toadie am 20.03.2010, 10:41

Die Cluster Größe kann entscheidend sein
blog und online portfolio @ toadie.de

"What the Fuck is real life – and where can I download it?"
Toadie
Mitglied