Webdesign in Siegen

[Scanner] Canon Lide 25 - geht nicht

Fragen zum Thema Hardware können hier gestellt werden

[Scanner] Canon Lide 25 - geht nicht

Beitragvon veNom am 02.03.2006, 12:23

Hi,

ich hab meinen PC vor etwa 1 Woche formatiert, dann wollte ich mal meinen Scanner installieren, aber es geht nicht ...

Habe alles installiert wie vorher, Canon Scantoolbox + Treiber natürlich, möchte ich nun Scannen sagt er mit "Twain Treiber nicht gefunden" oder sowas in der Art weiß ich jetzt nicht genau.

Auch Programme Wie Photoshop erkennen den Scanner nicht, laut Gerätemanager ist dieser aber installiert.

Was ist falsch?
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Manuel am 02.03.2006, 13:17

Hi veNom!

Ich glaube ich würde mir erstmal die neusten Treiber von Canon runterladen, wobei es mich schon wundert, denn vorher scheints ja mit diesen Treibern geklappt zu haben.

Welche Fehlermeldung kommt denn? Also die genaue. Denn danach würde ich dann einfach mal googlen. Oft hatten andere das gleiche Problem.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon veNom am 02.03.2006, 14:32

Ich hab da mal irgendwas von Caon gesaugt mit 25MB und da in de Datei sind CD1 CD2 und so weiter bis 8 oder so, kenn mich da gar nicht aus :?:

ICh denke das hängt mit einen anderen Problem zusammen das ich auch mal hier gepostet habe und zwar mit meinen USB 2.0 Problem.

Weil das ist so...

Ich habe PC formatiert, alle Treiber installiert, Programme, etc... hab übersehen das ich USB 2.0 nicht installiert hatte. OK, CD mit Treiber gesucht; installiert, neugestartet, Windows fährt nicht hoch big problem, ich hab kein USB 2.0 (das ist zum *beeepen*). Hab natürlich auch verschiendeste Treiber aus dem Internet versucht... es kommt immerwieder das selbe Problem...

Daher habe ich den Verdacht das an allen Probleme die mit USB Geräten auftauchen dieses das Hauptverursacher ist ...

Was kann man denn da machen? Is mein Mainboard Kaputt? spinnt einfach nur die Software?

Habe Windows XP Prof. Deutsch inkl. Service Pack 2 Deutsch (original auf einer CD von einen Microsoftstand auf der Funtec 2005) also nicht irgendwo gedownloaded oder sowas...

edit//
also ich darf schon behaupten das ich mich gut mit Hardware und so auskenne da ich 1 Lehrjahr EDV-Techniker war, aber so ein Problem ist mir noch nie untergekommen.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Zurück zu Hardware