Webdesign in Siegen

sound-in ohne sound-in

Fragen zum Thema Hardware können hier gestellt werden

sound-in ohne sound-in

Beitragvon erniejunior am 26.01.2006, 23:06

ich hab leider keinen soundeingang an meinem schönen computer. ich würde aber drotzdem gerne n' mikro dranhängen. gibbt es da irgendeine möglichkein über usb oder so?
erniejunior
Mitglied

Beitragvon veNom am 26.01.2006, 23:13

soweit ich weis hat jedes normale Mainboard 3 Anschlüsse

1x Audio Ausgang (Boxen) - grün
1x Line in (bin mir nicht so sicher) - blau
1x Mikrofon - rot

und wenn du eine extra soundkarte hast bin ich zu 100% überzeugt das diese ein Mikrofonanschuss hat.

Welches Mainboard oder Soundkarte hast du denn?

PS: Mikrofonanschlüsse sind immer rot ;)
veNom
Mitglied

Beitragvon erniejunior am 26.01.2006, 23:24

hab nurn ausgang.
mainboard? ka das isn mac mini
erniejunior
Mitglied

Beitragvon Lukas am 27.01.2006, 14:53

Hm, da kanns sein, dass die darauf verzichtet ham.
Da brauchen wir Hagbard, der hat den auch ;)

Aber wenn du zB ne Audigy per USB ansteckst haste sicher Line-In, das is garantiert.
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon veNom am 27.01.2006, 17:25

Habe mir gerade ein Bild von ein Mini-Mac angesehen und es ist dazächlich kein Eingacng für Mikrofon oder Line-in zu sehen.

Finde ich allerdings ziemlich komisch das Apple auf so etwas verzichtet, nun ja da wäre die einfachste Möglichkeit sich eine Externe "Soundkarte" zu kaufen die man auf USB anschließen kann.
veNom
Mitglied

Beitragvon syres am 29.01.2006, 00:06

Das zeugt für mich doch einfach wiedermal dafür das Apple nur auf's Design wert legt.

Aber von der funktionalität lassen die "Designerkisten" leider doch immer wieder wie man sieht zu wünschen übrig! ... Korrigiert mich wenns ander sein sollte :roll:
The Postman
Er stellte eine Botschaft der Hoffnung zu bereitwillig angenommen von einer neuen Generation.
Zitat: aus dem Film "The Postman"

... ps: es sollten viele Menschen Anfangen nachzudenken bevor sie handeln!
syres
Mitglied

Beitragvon erniejunior am 31.01.2006, 16:52

der fehlende audioeingang ist bisher der einzige nachteil an dieser "designerkiste".

was kostet denn so eine soundkarte?
erniejunior
Mitglied

Beitragvon Sonny am 31.01.2006, 17:50

Ich muss dem aber zustimmen.

Apple Produkte werden zum Teil nur wegen dem Design gekauft. Frägt man Leute die sich Produkte von Apple kaufen warum sie sich für diesen Artikel entschieden haben, so bekommt man meistens eine Antwort mit sehr wenigen Argumenten.

Warum hast du dich für Mac entschieden?
Weil die Oberfläche so schön aussieht... ^^
A programmer is just a tool which converts caffeine into code.
Sonny
Mitglied

Beitragvon erniejunior am 31.01.2006, 18:44

mac läuft stabieler als wondows und wurde ursprünglich für grafikdesign ( :!: ) entwickelt (deswegen wundert es mich dass ihr so "gegen" mac seid - oder macht ihr kein grafikesing?). die meißten grafikprogramme wurden zuerst für mac geschrieben und dann nach windows portiert( deshalblaufen sie dort oft besser). das sind so meine argumente.
erniejunior
Mitglied

Beitragvon Hagbard am 31.01.2006, 18:57

völliger schwachsinn... muss ich mal ehrlich sagen, leute die keine ahnung von mac's haben, sollten lieber nichts sagen ;) mal ehrlich wie könnte mac, windows konkurrenz machen... glaubt ihr nur weil sie so n tolles design haben ?? :roll: außerdem ist ein großteil der MacUser auch deshalb macuser, weil wie gesagt windows einfach zu instabil ist, wenn mir doch mal bitte jemand erzählen will, das jemand seinen win pc hat und dieser in den letzten 2 jahren nicht einmal abgestürzt ist. Mein mini ist jedenfalls seitdem ich ihn habe, noch nicht einmal abgestürzt, und ich hab ihn jetzt so ca. anderthalb jahre. und ich habe durchgehend, viele programme parallel laufen, als beispiel, grade habe ich photoshop cinema 4D ICQ MSN, mein mail programm und den Browser laufen, nicht zu vergessen die Windows Emulation die im Hintergrund läuft (ich weiss ich weiss... ich brauch sie halt für delphi ... :evil: ). und es läuft alles flüßig. :P

@Topic: was ich gemacht habe, ich habe mir n USB- Headset gekauft, war zwar nicht das billigste aber das passt schon. ansonsten geh mal in den nächsten Elektro Laden, die haben sicher auch so Stecker die per USB laufen, und am anderen Ende mikrofon und sound anschluss haben. Gibt es auf jeden fall...

bis denn
lukas
(sorry bin bei diesem thema sehr anfällig ;) )
Leute! Esst mehr Beton!
Hagbard
Mitglied

Zurück zu Hardware