Webdesign in Siegen

Soundkarte

Fragen zum Thema Hardware können hier gestellt werden

Soundkarte

Beitragvon studdy am 13.05.2008, 01:08

Also ich habe heute ein bisschen an meine Pc rumgebastelt weil meine Motherboard kaputt. Jetzt habe ich ein neues rein, aber die Soundkarte ist bei dem nicht etabliert. Nun ist allen klar das ich natürlich eine neue Soundkarte brauche. Aber welche????
Ich hab eine 5.1 Surroundanlage. Welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen.

PS: Brauch keine wirklich Leistungsstarke Soundkarte nur ein bisschen Musik soll sein, zum kleinen Preis.

mfg studdy
Es ist egal was du sagst. Es ist egal was du denkst.
Es ist egal was du fühlst, was du bewirkst, was du erreicht hast, oder noch erreichen wirst.
Irgendwann fickt dich einfach der Tod.
studdy
Mitglied

Re: Soundkarte

Beitragvon Avedo am 13.05.2008, 01:36

Wenn du eine sehr sehr gute Soundkarte zum kleinen Preis möchtest, kann ich dir nur die Audigy empfehlen. Diese Soundkarte ist zwar etwas veraltet, unterstützt aber 5.1 und mehr. Der Klang ist super. Ich habe meine schon seit fast 6 Jahren und bin immer noch äußerst zufrieden. Die erste aus der Audigy-Reihe reicht übrigens vollkommen aus und dürfte bei Ebay auch sehr günstig zu bekommen sein.
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon studdy am 13.05.2008, 12:37

Meinst du die Aved:
http://cgi.ebay.de/Creative-Sound-Blaster-Audigy-ls-5-1_W0QQitemZ190221535452QQihZ009QQcategoryZ107201QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich kenn mich mit den Soundkarten überhaupt nicht aus deshalb frag ich lieber 2mal. Und das Gebot steht ja auch noch 6 Tage :).

mfg studdy
Es ist egal was du fühlst, was du bewirkst, was du erreicht hast, oder noch erreichen wirst.
studdy
Mitglied

Beitragvon Avedo am 13.05.2008, 12:46

Genau die meine ich. Wenn du noch etwas besseres haben möchtest, kann ich dir auch nur den Nachfolger, also die Audigy2 empfehlen. Was diese aber kostet weiß ich leider nicht. Da sie aber auch schon bestimmt seit 5 Jahren auf dem Markt ist, dürfte sie nicht allzu teuer sein. Gebraucht ist sie auf jeden Fall günstig zu bekommen.
MfG, Andy
Avedo
Mitglied

Beitragvon studdy am 13.05.2008, 13:38

Jo könntest du mir auch noch sagen auf was ich so achten muss, also rein interesse halber.
studdy
Mitglied

Beitragvon Avedo am 13.05.2008, 13:42

Beim Kauf? Oder wobei? Verstehe deine Frage nicht ganz. Würde sie einfach bei Ebay kaufen, darauf achten, dass sie nicht zu alt ist, der Käufer gute Bewertungen hat und im Kleingedruckten nichts steht von wegen die Karte ist kaputt.
MfG, Andy
Avedo
Mitglied

Beitragvon studdy am 13.05.2008, 14:06

Ne ich meine bei der Soundkarte bei den Funktionen usw....
studdy
Mitglied

Beitragvon Furumaru am 15.05.2008, 20:37

Also ich kann dir die Soundblaster X-Fi xTreme Music empfehlen. Ich hatte vorher eine Audigy 2 ZS und dachte es könnte nicht besser werden aber die X-Fi ist einfach der absolute Knaller. Besser hörten sich Spiele und Music nie an. :)
Furumaru
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 17.05.2008, 18:30

Nabend!

Letzendlich kommt esauf die von Dir erwartete Performance/Leistungsfähgkeit der Karte an!
Willst Du nur Spielen mit 5.6.7.1 oder auch Musik produzieren oder, oder oder...
Danach sollte dann die Karte gewählt werden und nicht nach Firma und Preis ;)
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Andreas am 18.05.2008, 11:06

...oder man will etwas transportables ^^ , z.B. weil man mehrere Rechner hat und vernünftigen Sound braucht, ich z.b. hab immer eine Terratec Aureon 5.1 USB "dabei", sehr zu empfehlen, sogar Optical in/out, also einer relativ professionellen Aufnahme steht selbst da nichts im Weg.

Wenn man es "ernsthaft" betreibt und PC-Mukke macht, dann reden wir lieber von Audiokarten, da reicht eine Soundkarte freilich nicht, aber ich glaub, dass willst auch nicht.

Die besten wurden oben genannt. Warnen kann ich nur vor 4,99 euro-Soundkarten, das wirst definitiv merken, wenn du z.B. mal Teamspeak machst oder skypst ^^ . Creative, Terratec; das sind Namen, die bei "gutem" Sound fallen. Terratec besonders, bieten sie auch in höherem Preissegment sehr gute Audio-Karten bz. -interfaces an. Ist wie bei Formel 1...was dort die Boliden an Technik erfahren, bekommen die Serienautos eines Tages spendiert -aber freilich nicht alle, sondern die , die den Rennstall sponsoren :P

..Oder man kauft billig und öfters..wie man mag :P

*geh ja schon* :stapelschwein:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Zurück zu Hardware