Webdesign in Siegen

Suche Rechenzentrum in Wien

Fragen zum Thema Hardware können hier gestellt werden

Suche Rechenzentrum in Wien

Beitragvon veNom am 28.03.2006, 13:01

Hi,

ich suche ein Rechenzentrum irgendwo in Wien wenn möglich nahe dem 23. Bezirk...

Ich würd mir gerne einen eigenen Server dort aufstellen und auc hosten bzw supporten.

Kennt jemand vielleicht eines? In Google hab ich irgendwas von einen Rechenzentrum im 22. Bezirk gefunden nur bin ich mir nicht sicher ob ich dort selbst einen Server aufstellen kann und auch supporten. Habe leider keine genaueren Informationen bei den Anbieter finden können nur eine Auflistung von wichtigen Kunden und das waren richtige groß Firmen.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Manuel am 28.03.2006, 15:22

Mein Tipp: Miete dir lieber direkt einen Server an. Wenn du selbst einen Rechner in ein solches Rechenzentrum stellst hast du ja zum einen die Hardwarekosten und meisten (nicht immer) sind die Stellkosten sogar gleichwertig zu den Mietkosten, wobei du bei zweitem bei bestimmten Verträgen sogar noch alle 2 Jahre kostenlos neue Hardware bekommst + Support usw.

Wir bieten übrigens auch Reseller für Webspace an. Davon wollen wir aber immer nur maximal 2-3 haben. Daher ist ein Reseller bei Interesse noch frei.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon veNom am 28.03.2006, 15:38

Aha, und was ist ein Reseller?

Webspace selbst hab ich, da bin cih damit zu frieden momentan, aber ich möchte einfach die Möglichkeit haben selbst Spieleserver zu hosten... und andere Sachen vielleicht.

Ich möchte einfach einen PC im Netz haben von wo ich immer darauf zu greifen kann egal ob ich daheim bin oder bei Freunden ...
veNom
Mitglied

Beitragvon Manuel am 28.03.2006, 15:45

Ein Reseller hat die Möglichkeit, sich selbst Webspacepakete anzulegen und diese auch zu vermieten. Man hat also einen zusätzlichen Adminbereich, in dem man Kunden verwalten kann usw.
Spieleserver kannst du natürlich darauf nicht wirklich hosten. Wie viel willst du denn maximal für sowas ausgeben? Meist läuft es dann schon auf die 20-30 Euro mindestens im Monat raus.

Auf Webspace kannst du auch von immer du willst zugreifen. Wo genau ist da dann der Unterschied? ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon veNom am 28.03.2006, 16:09

naja und so ein Server kostet mich im Monat bei meinen jetzigen Webspace anbieter... *nachkuck*

Angebot #1:
Festplatte: 80 GB
CPU: Intel Celeron 2,4 Ghz
RAM: 1024 MB
Traffic: UNLIMITED
Preis: 69.99 EUR / Monat

Angebot #2:
Festplatte: 160 GB
CPU: P4 3 Ghz HT-Technologie
RAM: 1024 MB
Preis: 89.99 EUR / Monat

Angebot #3:
Festplatte: 250 GB
CPU: P4 3 Ghz HT-Technologie
RAM: 2048 MB
Preis: 109.99 EUR / Monat

die anderen sind dann schon unbezahltbar für mcih *gg* ;)

Nur wenn ich dann sowas habe und nicht selbst Supporte muss ich immer adarauf warten bis dir mir die Sachen installieren... Und so Kundenbereich bzw Vermietung kann ich doch bei sowas auch machen... und ich brauch auch ziemlich viel Platz ... also 1GB müsst ich schon haben auf meinen jetzigen Space, zwar noch genug zur verfüfunf aber wenn ich da mal wirklich richtig Files share brauch ich viel und ich hab großes vor ;)
veNom
Mitglied

Beitragvon Manuel am 28.03.2006, 16:22

Ja aber den Rechner ins Rechenzentrum zu stellen dürfte nicht wirklich viel billiger sein glaube ich. Hatte da auch mal nachgeschaut.

Aber auf den Servern kannst du genauso viel machen wie als wenn du deinen eigenen Rechner dort stehen hast. Root-Zugriff usw. hast du ja. Du brauchst also keinen Support wenn du dich selbst damit auskennst.

Was meinst du mit 1GB? Bestimmt 1TB oder? ;)
Aber was hast du bitte vor? Teuer ist übrigens nicht der Festplattenspeicher sondern viel mehr der Traffic, der dadurch entsteht... :roll:
Manuel
Site Admin

Zurück zu Hardware