Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Wasserkühlung kaputt?

Fragen zum Thema Hardware können hier gestellt werden

Moderator: Basti

Wasserkühlung kaputt?

Beitragvon Christian W. am 16.11.2009, 14:34

Hi,
mein PC hier geht dauernd aus, vermutlich wegen Überhitzung. Der PC ist wassergekühlt, und die Schäuche sind in Prozessornähe ziemlich heiss. Jetzt hängt oben am Metall-Verbindungsstück zwischen Radiator und Schlauch ein dünnes schwarzes Kabel, dessen kleiner Stecker aber nirgendwo angeschlossen ist. Ist das richtig so?
Davon abgesehen scheint das Teil an einem Prozssor auch nicht mehr ganz dicht zu sein, jedenfalls hat sich an einer der Schrauben an dem "Kästchen" auf dem Prozessor eine weisse Kruste gebildet, und anscheinen ist auch etwas auf den Ram da drunter getropft, da ist nämlich die gleiche Kruste :lol:
Christian
Cinema R13, Photoshop CS2
Christian W.
3D Moderator

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Wasserkühlung kaputt?

Beitragvon Loqy am 16.11.2009, 18:11

- Hast du mal mit nem Tool (zB Everest) deine Temperaturen überprüft? Sind die den tatsächlich so hoch?

- Was für ein Kabel soll das den sein? Kannst du mit ner Digicäm oder Handy oder so grad mal ein Bildchen machen?

- Vllt. bringts was wenn du mal deine WaKü komplett zerlegst, reiningst, neu befüllst usw.
Loqy
Mitglied

Beitragvon Christian W. am 20.11.2009, 02:48

Hey, danke :-) Everest liest irgendwie die Temperatur nicht aus (nur die von Festplatte und Grafikkarte). Aber es ist heiss - wenn man ans Verbindungsstück von Schlauch und Prozessor packt verbrennt man sich jedenfalls die Finger :wink:
Das Kabel ist wohl ein Thermostat o.ä., welches DAten zB an ein Display leiten kann. Wohl nicht wichtig...
Das Zerlegen kanns natürlich bringen, kenn mich damit allerdings nicht so aus... aber von nichts kommt ja nichts :mrgreen:
Es gibt vom Hersteller auch noch ein Programm zur Kühlleistungsregelung, das werde ich aber erstmal ausprobieren.
Cinema R13, Photoshop CS2
Christian W.
3D Moderator

Beitragvon Janik am 21.11.2009, 18:31

Also mit enstsprechenden Tools müsste sich meines erachtens nach eigentlich IMMER die Cput Temp ablesen lassen.
Sonst geh mal beim booten ins BIOS und such da nach der Temperatur.
Janik
Mitglied

Zurück zu Hardware