Webdesign in Siegen

Welcher Mac ist der beste für "Designer" ?

Fragen zum Thema Hardware können hier gestellt werden

Beitragvon Christian Trick am 13.06.2007, 11:38

Markus hat geschrieben:jaja schon klar das du vielleicht wissen willst wo die probleme liegen. Nur bei mir ist das Problem dass erst keine Probleme auftreten ;) Von daher muss ich ja garnicht wissen wo die liegen.
Finds echt schade das bei der anscheinend Windows so nen Ärger macht. Ich kenns halt generell anders.

gruß

Ja, find ich auch sehr schade.
Zur Zeit hab ich das Problem dass zwischendurch so alle 1-2Stunden der Mauszeiger hängenbleibt und nichts mehr geht bis ich den reset-knopf drücke. Unter Linux hab ich dasselbe Problem auf derselben Hardware zum Beispiel nicht :-D
Aber ich werd wohl trotzdemauf ewig Win-Anhänger sein weils viele Programme auf keiner anderen Plattform gibt

Geht niemals mit ner schwarzen Hose und rotem Polo in den Media Markt!
Christian Trick
Mitglied

Beitragvon Christopher am 13.06.2007, 12:25

Also ich hatte mit Windows auch noch nie gravierende Probleme. Habe mir jetzt trotzdem nebenbei Linux (Kubuntu 7.04) installiert. Ich muss feststellen, dass alle Programme, die ich sonst unter Windows nutzte, schneller starten etc. Gimp, OpenOffice, etc....

Ich kenne ein paar Leute, die auch mit Mac arbeiten. Die würden nie zu normalen PCs wechseln...ist halt auch Geschmackssache.
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon Markus am 13.06.2007, 13:15

Klar ;) Ich bin auch bevorzugter Linux-User. Ich hab schon die ganzen letzten Ubuntu-Versionen mitbekommen, und Feisty (7.04) hat so ein dermaßen großen Sprung gemacht in sachen Komfort. Es laufen auf einmal Grafikkarte und Sound von alleine und so Dinge. Damals hat halt viel an Support in der Hinsicht gefehlt. Obwohl es immer noch stressig ist 3d-Beschleunigung zu aktivieren.

Naja Mac ist schon ne schöne Sache :) Aber nur wenn man genug Geld auf der Kante hat.

gruß
you dont want more than DW ;)
Markus
Site Admin

Beitragvon nicolas.mn am 13.06.2007, 17:40

Von Probs mit Windows kann ich auch geschihten erzählen,
das is ja der grund warum ich (unbedingt) wechseln möchte :lol:
z.B. braucht mein PC in letzter Zeit um die 8min. bis er runterfährt
(alle programme beende ich natürlich vorher)
Ausserdem gefällt mir Mac in sachen design und so vieeel besser z.B. die
Bildanzeige im "Explorer" (bei MAC weis nit so genau wie das heisst) ist
viel schöner und solche kleinigkeiten machen ja zu mehreren schon was
aus, mir fällt da ne menge ein wie: Dashboard, die Cam, der Dock (die
schicke leiste unten) usw.
nicolas.mn
Mitglied

Beitragvon Basti am 13.06.2007, 18:05

BasicPlayer hat geschrieben:... mir fällt da ne menge ein wie: Dashboard, die Cam, der Dock (die

Viele von diesen Sachen gibt's auch unter Linux. An deiner Stelle würde ich es ersteinmal damit probieren, bevor du soviel Geld für nen Mac ausgibst.

Unter Linux kannst du nämlich auch alles viel leichter an deiner Wünsche anpassen. Vielleicht wär das ja was für dich ;)
Basti
Moderator

Beitragvon Lukas am 13.06.2007, 18:06

btw: Kann man auch Mac OS X auf nen normalen PC installieren?
Das wäre dann quasi das Optimum :lol:
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Christian Trick am 13.06.2007, 18:27

sf-design hat geschrieben:
BasicPlayer hat geschrieben:... mir fällt da ne menge ein wie: Dashboard, die Cam, der Dock (die

Viele von diesen Sachen gibt's auch unter Linux. An deiner Stelle würde ich es ersteinmal damit probieren, bevor du soviel Geld für nen Mac ausgibst.

Unter Linux kannst du nämlich auch alles viel leichter an deiner Wünsche anpassen. Vielleicht wär das ja was für dich ;)

Aber unter linux haste keine Adobe-Suite ;-)

Zum Thema MAcOS aufm PC: Jain!
Dank der neuen Intelarchitektur ist das Betriebssystem von PPC auf i386 umgeschrieben worden. Problematisch allerdings:
Es sind im System nur die Treiber eingebunden für hardware die es auch von Apple gibt - alles andere wird nicht laufen. Dann ist das ganze System noch davor geschützt auf PC-Hardware zu laufen - also muss man cracken etc.
Ist also mehr Spielerei :D

Geht niemals mit ner schwarzen Hose und rotem Polo in den Media Markt!
Christian Trick
Mitglied

Beitragvon Lukas am 13.06.2007, 21:13

Achso, na dann bringts das ja ned wirklich...
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon nicolas.mn am 14.06.2007, 16:16

...Puha ich denke für Linux müsste ich noch etwas üben so
programmiermäßig^^ Ich meine aber das ich schonmal gehört hätte das
das mit Mac auf PC ganz gut gehen soll? Naja wenn einer da bescheid
weiß... Ich habe mir eigendl mac ausgesucht weil man ja praktisch beide
systeme (mac und windows) nutzen kann, das bringt natürlich einiges an
Kompfor! Oder sehe ich das falsch, man weis ja nie wie dreist die
hersteller einen da anlügen^^
nicolas.mn
Mitglied

Beitragvon Sebastian am 16.06.2007, 18:32

falls du komfort meinst :P finde ich eigentlich dualboot systeme nicht sehr komfortabel, dann lieber zusehen das man alles auf einem system ans laufen bekommt. Die komplette (zumindestens CS2) Adobe Suite läuft übrigens unter Wine mit etwas fummelarbeit, unter crossoveroffice perfekt
Sebastian
Mitglied

Beitragvon Markus am 17.06.2007, 12:08

Aber ich hoffe du willst nicht wegen der Zeit die dein Windows brauch um Runterzufahren z.b. zu mac oder linux wecheln?
Weil dann hättest du die MAC OS und Linux noch nicht erlebt. Mac os x brauch unwahrscheinlich lange um hoch und runter zu fahren. Linux im Prinzip fast genauso.
Mein Windows bootet dermaßen schnell. Aber dafür brauchste halt mal ne gut Fragmentierte Platte und nicht jeden Scheiss im Autostart. Und wenn deiner 8Minuten zum runterfahren braucht ähm ja..dann haste irgendwas zerschoßen oder deine Hardware spackt. Weil normal ist das ja nicht ;)

gruß

p.s. von mac os x aufm pc würd ich abraten ;) Es ist halt nicht dafür gedacht und die meisten Treiber laufen leider nicht. Es ist besser geworden da Mac ja jetzt mit Intel arbeitet aber naja. Da ist wohl jedes zerschossene Windows besser ;)
Markus
Site Admin

Beitragvon Hagbard am 17.06.2007, 12:58

@Markus: Einen mac fährt man aber auch nicht runter ;) Der wird höchstens in den Ruhezustand gebracht weil er da nur einen Bruchteil von dem Strom verbraucht, als beim startup. Und wenn er aus dem ruhezustand aufwachen soll, braucht er maximal eine drei viertel sekunde um wieder in den startlöchern zu stehen :) also runterfahren lohnt sich erst wenn du ihn mehr als 3 tage oder so am stück nicht anmachst
Hagbard
Mitglied

Beitragvon Markus am 17.06.2007, 13:05

das ist schon klar! Bei uns in der Uni laufen die auch alle mit Macs rum und haben da ne Uptime von 3-4Wochen. Aber das selbe mach ich auch mit meinem XP prof2.
Markus
Site Admin

Beitragvon Christopher am 17.06.2007, 17:46

Also mein Linux bootet schnell. Man darf aber auch nicht vergessen, dass beim Booten zig Vorgänge von Statten gehen, die nichts mit dem OS zu tun haben.

Was bei Linux noch hinzukommt ist ggf. ein Bootloader, falls mehrere OS auf der Platte sind.
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon Markus am 17.06.2007, 18:56

naja gut. den bootloader kannst eh einstellen. wie lange der warten soll bis man was auswählt etc. den darf man auch nicht mit dazu zählen!

bye the way: windows hat auch nen bootloader..
Markus
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Hardware