Webdesign in Siegen

Wie gefährlich sind die 12V aus dem Netzteil?

Fragen zum Thema Hardware können hier gestellt werden

Re: Wie gefährlich sind die 12V aus dem Netzteil?

Beitragvon Chris am 30.08.2008, 16:58

Also: Man muss hier klar zwischen

Gleichstrom: Batterie, Weidezaun, Autobatterie

und

Wechselstrom: Steckdose und fast alles was daran hängt

unterscheiden.
Es gibt da auch keine allgemeine Faustregel, was schädlich ist oder nicht, da elektrische Ströme bei Wechselstrom (50Hz) Herzkammerflimmern verursachen können, was zum Tod führen kann! Sicher hat jeder hier und da mal nen Schlag abgekriegt (oder wie ich nen Weidezaun angefasst, aber das ist Gleichstrom und daher etwas weniger kritisch) aber ich weise hier AUSDRÜCKLICH darauf hin, dass das kein Spielzeug ist! :rotekarte:
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Lederstrumpf am 30.08.2008, 18:00

Leute mit Herzschrittmachern sollten generell die Finger vom Strom lassen :duckweg:

Aber ich gehe mal davon aus das du gesund bist christian :lol:
Meine DeviantArt Seite
Schaut doch einmal vorbei
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Basti am 30.08.2008, 18:57

Lederstrumpf hat geschrieben:Leute mit Herzschrittmachern sollten generell die Finger vom Strom lassen :duckweg:

Aber ich gehe mal davon aus das du gesund bist christian :lol:

Herzkammerflimmern kann aber jeder bekommen.
Basti
Moderator

Beitragvon Chris am 31.08.2008, 10:40

Exakt. Das war ne gute Frage von Christian W. und es sollte dementsprechend auch von Leuten beantwortet werden, die sich da auskennen einfach um irgendwelche "Ich hab nen Kumpel der kennt jemanden, der sagt das ist okay" - Geschichten rauszulassen. Thema beantwortet, denke ich.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Scorp am 31.08.2008, 15:44

Chris hat geschrieben:Exakt. Das war ne gute Frage von Christian W. und es sollte dementsprechend auch von Leuten beantwortet werden, die sich da auskennen einfach um irgendwelche "Ich hab nen Kumpel der kennt jemanden, der sagt das ist okay" - Geschichten rauszulassen. Thema beantwortet, denke ich.

Ich pack bei gelegenheit mal meine Unterlagen wieder aus... sind atm nur in Kartons verpackt. Ich habs gelernt und auch einige Versuche mit einem Menschlichenachbau durchgeführt ;)
Carpe diem
Scorp
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Hardware