Werbung, Webdesign & IT

Überarbeitet Bitte um feedback

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Überarbeitet Bitte um feedback

Beitragvon Soueidany am 28.03.2008, 04:38

Soooo. hatte ja vor kurzem mal mein Kreditvergleichsportal hier vorgestellt um zu erfahren wie die so ankommt.... hab sie jetzt nochmal komplett überarbeitet und bitte euch um eure meinung auch konstruktive kritik ist natürlich wilkommen... achso hab übrigens das problem das sich auf dem firefox browser die bilder verschieben (also nicht mehr mit dem text bündig sind, wie kann ich das denn auf alle browser kompatiebel gestallten?).

hier der link

http://www.yuvent.de
Soueidany
Mitglied

Re: Überarbeitet Bitte um feedback

Beitragvon Manuel am 28.03.2008, 13:07

Hi du!

Also ich glaube ich würde auf der Seite zunächst versuchen, einen Urlaub zu buchen... ;)
Also die Werbung ist sicherlich nicht falsch, aber sie ist erstmal das, was man von der Seite sieht, da sie so gigantisch groß in der Mitte ist.

Was mir nicht gefällt sind die Buttons in der Navigation. Die würde ich wesentlich dezenter gestalten. Und auch der Banner hat für mich keine Aussagekraft und erinnert mich eher an den Film "Signs", als an einen Finanzdienstleister. Ich denke da ist vor allem das Problem, dass dieses Bild so unglaublich dunkel wird. Vielleicht würde ich auch dort die Farben nicht ganz so "krass" machen, heißt von schwarz ins blau.

Das Preloaden der Bilder mit Javascript halte ich für unnötig. Da würde ich lieber die Größen der Bilder mit Photoshop optimieren, was mit Fürs Web speichern... und 60% Qualität bei einem jpg sehr gut geht denke ich. Das Austauschen der Mouseover-Bilder in der Navigation würde ich ebenfalls ohne Javascript mit CSS machen. Das ist wesentlich einfacher und vor allem für alle sichtbar.

Ja, dann wären da noch die Tabellen, von denen ich versuchen würde weg zu kommen. Im Quellcode sind zudem massig Tags, die einfach überhaupt nicht gebraucht werden und den Quellcode richtig unsauber machen. CSS ist hier definitiv eine gute Lösung.

Soweit meine Kritik...ich hoffe das hilft dir weiter. :)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon mib-films am 28.03.2008, 14:27

Hey,

Ich kann mich meinem Vorredner anschliessen, aber Ich finde auch du solltest unbedingt die Schriftart ändern. Für mich sieht das was du grade hast aus wie Times New Roman, aber Ich finde die Serifen bei der Schrift äußerst lästig. Sieht einfach aus als hätte sich da jemand keine Mühe gegeben. Nimm mal Arial, da sind keine Serifen dran, die Schrift ist leserlich und wirkt auch seriöser.

mfg Mike
mib-films
Mitglied

Beitragvon Manuel am 28.03.2008, 14:54

Na ja, ganz so verallgemeinern würde ich das ehrlich gesagt nicht...Serifen sind schon eine schöne Sache, vor allem für längere Texte, die dadurch wesentlich besser lesbar sind. Aber grundsätzlich würde ich im Web auch eher keine Serifen verwenden, außer bei Überschriften oder kurzen Textpassagen, die hervorgehoben werden sollen.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Soueidany am 28.03.2008, 19:28

yo werde das mal beherzigen und mal ein paar sachen ändern....
Soueidany
Mitglied

Beitragvon Manuel am 29.03.2008, 03:05

Also es sind lediglich Ratschläge, die dir dabei helfen sollen, die Seite "besser" zu machen, wie auch immer ein besser in diesem Sinne aussieht. Beim Stil lässt sich sicherlich streiten, aber oft hilft es zu wissen, was jemand anderes denkt wenn er auf die Seite kommt. Daher ist es sicherlich nicht negativ gemeint mit der Urlaubsbuchung, aber das ist es, was direkt auffällt und was direkt signalisiert, was es dort wohl zu finden/kaufen gibt.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Soueidany am 29.03.2008, 08:01

nein hab das jetzt auch nicht negativ aufgefasst... bin über jede kritik dankbar... und hab auch schon bissl was gemacht...
Soueidany
Mitglied

Beitragvon Soueidany am 30.03.2008, 04:30

soooo... habs jetzt nochmal überarbeitet und bin mal gespannt wies jetzt rüberkommt hoffe das überhaupt noch jemand diesen treat liest und sein statement abgibt...
Soueidany
Mitglied

Beitragvon mib-films am 30.03.2008, 11:59

Also das Design ist auf jedenfall seriöser. Allerdings finde Ich die Laufschrift nicht sehr sinnvoll, die meisten Leute wissen warscheinlich dass sie auf yuvent.de sind.
Was ich über die Schrift denke weißt du ja ;).
Ich finde allerdings die .gif-Animation ist irgendwie fehl am Platz. Das könnte man eventuell als Startseite verwenden, auf der nur dieses Bild und ein "Enter" Text sind. Ich finde so wirkt es wie die Werbung für irgendetwas anderes, aber das ist meine Geschmack, weiß nicht was andere davon halten.

mfg Mike
mib-films
Mitglied

Beitragvon Skywalker am 30.03.2008, 20:23

Persönlich finde ich die Schrift noch zu groß. Das macht die Seite unübersichtlich. Vor allem unter "Infos". Was ich noch ein bisschen seltsam finde, ist, dass du im unteren Menü plötzlich noch diese Dunkelblau mit reinbringst.
Was ist ein??? BildBildBildBild??? auf atomarer Ebene?
Skywalker
Mitglied

Beitragvon W3bd3sign am 31.03.2008, 10:35

Die Frage wäre, wie du die Seite unters Volk bringen möchtest?

Für Suchmaschinen ist die Seite nicht optimiert, dagegen spricht schon allein der Domainname, Title, Description, usw. Wie willst du sie "verkaufen" - AdWords, Werbung ?
W3bd3sign
Mitglied

Beitragvon Manuel am 31.03.2008, 12:09

Mal eine kurze andere Frage: Sind die Bilder in der Animation lizenzfrei? Nicht, dass du da Ärger bekommst...

Aber insgesamt besser, nur Laufschriften wirken immer sehr unseriös, die Schrift im Banner müsste man besser integrieren, vielleicht auch ein Bild verwenden was noch besser zum Thema passt, aber das ist noch okay finde ich. Rechts und links fehlt irgendwie noch ein Rahmen, weil die Seite zur Zeit keinen Halt in der Mitte hat.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Soueidany am 31.03.2008, 17:28

die bilder sind nicht lizensfrei hab sie bei fotolia gekauft... ja das mit dem rahmen muss ich mal machen....
Soueidany
Mitglied

Beitragvon ProGam3r am 31.03.2008, 17:43

Ich würd die Schriftart ändern vielleicht auf Arial?
Bild
ProGam3r
Mitglied

Beitragvon Avedo am 31.03.2008, 18:08

Ich würde vorallem mal unten das <marque>-Tag rausnehmen. Es reicht schon, dass sich rechts alles bewegt, da muss jetzt nicht noch auf der linken Seite ein total sinnloses <marque> sein. Außerdem können das die meisten Browser noch nicht anzeigen.
MfG, Andy
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Nächste

Zurück zu Homepage