Webdesign in Siegen

"Interaktives Lernen"

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

"Interaktives Lernen"

Beitragvon q-tube am 09.02.2008, 14:57

Hi

Ich hab momentan Ferien und will mich an ein Projekt wagen, dass ich schon länger machen wollte.
Ein Anfang im Design habe ich schon gemacht und nun wollte ich eure Meinung hören.
Vorweg: Ich bin nur Schüler, hab weder eine Webdesign Ausbildung noch eine andere Ausbildung in diese Richtung.
Eigentlich ist im Moment erst der innere Teil "fertig", beim Hintergrund hab ich noch keine Ahnung was dazu passen könnte. Vielleicht habt ihr eine Idee?
Link: http://www.q-tubes.com/schule/design_schule.htm

Noch zum Projekt: Da ich noch zur Schule gehe und ein wenig Schwierigkeiten mit Vokabeln habe, wollte ich eine Applikation schreiben, die beim Lernen hilft. So schön interaktiv, mit AJAX und allem was dazu gehört.

MfG
Bild
q-tube
Mitglied

Re: "Interaktives Lernen"

Beitragvon Dac-XP am 09.02.2008, 16:51

Mhh. Das kann man kaum beurteilen.
Ein Wenig Text, ein Logo oder irgenwas Greifbares wäre besser, um das zu beurteilen. Bis sind es ja nur Farbverläufe und drei Boxen.
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon q-tube am 09.02.2008, 18:41

Momentan gehts nur um das Grund "Design". Hab jetzt ein wenig Beispieltext drin.
Bild
q-tube
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 09.02.2008, 19:33

Naja die Farben sind ansich stimmig, wünschte mir nur dass du ein wenig von dem "Boxen-Stil" wegkommen könntest. Lass wenigsten eine SideNaviBox weg, links oder rechts. Oder mach grad was abgefahrenes.

Viel Spass weiterhin!
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Summernoon am 10.02.2008, 15:22

Wenn die Seite dazu da ist um irgendwas zulernen, würde ich sie etwas fröhlicher gestalten.
Bring mehr Farbe rein. Mach mal was ganz anderes.

mfg
Summernoon
Summernoon
Mitglied

Beitragvon Karl am 11.02.2008, 22:41

Gerade weil es ja fürs Lernen sein soll, würd ich maximal auf der Hauptseite Spielereien machen, und auf den anderen Seiten ein eher ruhiges "klassisches" Design machen, um nicht von Hauptzweck abzulenken, dem Lernen.
Eine Box würd ich schon weg machen, aber bleib bei einem ruhigen Design! Lenkt nur ab, hab da meine leidvollen Erfahrungen schon gemacht.

lg karl
Karl
Mitglied

Zurück zu Homepage