Hi,
mein erster Auftritt hier.tritt mich,wenn ich was falsch mach..(aber nicht zu fest).
Also:ich hab 10 Mb webspace,den ich eigentlich nicht wollte..bin noch nicht soweit.Nun will ich ihn doch nutzen,aber der Provider macht da harsche Einschraenkungen..darf nicht kommerziel sein,PHP geht glaub ich nicht..Css schon.
und ich hab auch nach 3(uralt-)Buechern und Taaage im Netz immer noch null Ahnung.
Mit Image Ready slicen und ebenenbasierte imagemaps oder mit einer Testversion von Dreamwaver2 mit Ebenen Hintergrund und,Banner usw. koennte ich grad noch..aber weiter komm ich nicht.
Ich hab das Ding erst mal gestaltet und waer froh um feedback,bevor es ans coden geht.Buttons und Schrift werden schon einheitlich,hab verschiedene Versionen gelassen zum Vergleich..ich denk der zweite Button von oben und Schrift dunkelbraun.Im original 1024Pixel breit,kleinste Schrift12Punkt.
Ich wollte das Wort Admin oben als versteckten Button fuer mich machen.
Ist es moeglich,dass ich mich da mit Passwort als Admin einloggen kann und dann von da aus(also nicht ueber FTP)Bilder hochladen Threads und Beitraege editieren,verschieben,loeschen kann?Und wenn ja,wie ?
Wenn man den Button "Angucken"anklickt soll sich das Bild(der Thread) gross oeffnen und dort darunter ein Button "Antworten" wo Besucher Ihre Kommentare reinschreiben koennen..nicht mehr als wie ein Gaestebuch.
(Ein richtiges Forum geht bei 10MB nicht).
Das heisst dann auch,dass sich sozusagen die Seite mit den Raehmchen analog zur Anzahl und Laenge "dynamisch" anpassen muesste.Und das thumbnail und Datum muesste automatisch generiert und richtig plaziert werden.
Haette wenig Sinn,wenn's mir jemand erklaert..mein Hirn blockiert total,von wg. erst mal Grundlagen lernen..ich will ja nicht meine Broetchen mit websites verdienen ,sondern mich mit meinem Filmprojekt befassen.
Ich braeuchte also einen Coder,kein Webdesigner(so einer wollte mir fuer ein Irrsinnsgeld ein lausiges Ding von der Stange andrehen)
Die oben beschriebenen Funktionen sieht man doch bei jedem Forum..da gibt es bestimmt fertige Skripts?
Gibt ja Coder,die Nieten in Sachen Gestaltung sind..wo ich dann als Gegenleistung helfen koennte.das waer die schoenste Loesung!
Man muss ja nicht allles koennen.
Wie seht Ihr das?
mfg cecile
Sorry,hab das doch nicht kapiert mit dem Bider anhaengen..schmeisst halt hier einen Blick drauf.
http://www.tutorials.de/forum/werkstatt ... twurf.html