Webdesign in Siegen

Avedo.net

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Re: Avedo.net

Beitragvon Avedo am 02.04.2008, 17:12

Vielen Dank! Das mit dem anpassen der Buttons ist eine sehr gute Idee. Das werde ich wahrscheinlich auch machen. Der Begleittext wird auch noch kommen. Jedoch etwas ausführlicher und per Link zu erreichen. Das Design wird wahrscheinlich auch noch ein ganz bisschen aufgepeppt und weitere Formatierungen im Text wird es auch noch geben, die für etwas Abwechslung sorgen. Zudem werde ich noch ein sehr schönes Zitat von Henry Ford, das mit <blockquote> aufgewertet wird, in die Seite einbinden. Denke, dass sich die Seite, wenn die letzten Änderungen gemacht sind auch sehen lassen kann.
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon Avedo am 02.04.2008, 20:17

Hallo!
Ich glaube mir ist da gerade noch eine schöne Idee für ein Logo mit Tier eingefallen. Ich werde mich mal an einem Logo mit einem Platypus (Schnabeltier) machen. Hoffe es geällt euch, wenn es fertig ist. Würde die Seite auch ein bisschen grafisch aufwerten.
MfG, Andy
Avedo
Mitglied

Beitragvon Avedo am 21.07.2008, 14:15

Hallo!
Ich habe mal wieder etwas an meinem Template gearbeitet. Habe es ja jetzt schon seit Monaten nicht angerührt. Habe einige Sachen etwas verändert. Wegen einem Logo muss ich mir noch Gedanken machen. Zu sehen ist das ganze hier.
MfG, Andy
Avedo
Mitglied

Beitragvon Avedo am 22.08.2008, 00:57

Hallo ich brauche unbedingt nochmal eure Hilfe. Entschuldigt die vielen Postings von mir hinter einander, aber es geht halt weiter und es schreibt keiner was. Ich hatte ja in der rechten Sidebar solche Boxen, in denen zum beispiel ein Login, ein paar Infos und sonst ein Kram drin war. Das Login habe ich da nun komplett entfernt, da mich das auf Seiten persönlich so oder so immer stört. Zudem habe ich auch das Boxen-Design entfernt und eine neue Unterteilung in der Sidebar vorgenommen. Zudem wurde ein kleines Goodie bei den einzelnen Überschriften hinzugefügt. Werde denke ich mal das Logo auch so in die Richtung gestalten. Der Footer wurde auch überarbeitet. Überflüssige Div-Container wurden entfernt. Morgen soll noch die Navigation im Header auf Listen umgestellt werden. Würde mich über eine Stellungnahme zu dem Design und speziell zu der Sidebar freuen. Weiß noch nicht so recht, was ich von dr Seite halten soll.
MfG, Andy
Avedo
Mitglied

Beitragvon cgu am 22.08.2008, 08:12

Ich empfinde die Seite immer noch als schlicht und seriös. Wenn die Sidebar links wäre, finde ich das Persönlich besser, ist aber Geschmackssache. Die Sidebar ist schick.

Ich denke, dass du im Contentbereich den Außenabstand der Absätze und Überschriften in alle Richtungen verdoppeln solltest.

Mir persönlich gefällt diese Mischnavigation zwischen Header und Sidebar nicht. Ich würde in diesem Fall komplett auf die Sidebar setzen. Die Headernavigation habe ich zuerst vollständig übersehen.
Ja .. öh .. DAS ... das... läuft!
cgu
Mitglied

Beitragvon Avedo am 22.08.2008, 10:07

Du würdest die Header-Navigation also vollkommen weg lassen? Mhh... Ich weiß nicht. Kann es ja mal versuchen. Habe auch mal die Sidebar nach links gepackt und die Seitenabstände verdoppelt. Hast du noch irgendwelche Ideen, wie ich das ganze noch ein bisschen aufpeppen kann? Der Header wird noch durch eine Grafik mit weißen Blubber Blässchen ersetzt. Passt denke ich ganz gut. Ist auch relativ schnell gemacht. Hier das bisherige Resultat.
MfG, Andy
Avedo
Mitglied

Beitragvon Raeknouhl am 22.08.2008, 15:16

Die Seite gefällt mir, schlicht, seriös... Jedoch 2 Dinge:
1.) Ist es so gedacht dass der Schatten auf der linken Seite dunkler ist als der auf der rechten Seite? und
2.) Wäre es nicht sinnvoll unter die Überschriften auch das jeweilige Datum (wenigstens bei den News) anzugeben?

MFG,
Raeknouhl
Raeknouhl
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Homepage