Webdesign in Siegen

Bandhomepage :P

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Bandhomepage :P

Beitragvon .wired am 10.02.2008, 14:59

Ohne große Vorrede. Wie findet ihr dieses Design? Was würdet ihr anders machen? Kritik, Verbesserungsvorschläge, das Übliche halt :P

http://masterplane.de/hps/janina.jpg

MfG .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Re: Bandhomepage :P

Beitragvon Summernoon am 10.02.2008, 16:14

Ich finde die Seite schön.

Dieser "Effekt" am Rand der einzelnen Bereiche gefällt mir sehr. Damit lösst sich das design vom Boxenmodell.
Versuche deinen Hintergrund am Rahmen des Browsers auch so zu gestalten, weil es bei größerer Bildschirmauflösung wie abgeschnitten wirkt.Scanlines wäre bestimmt eine Alternative.
Würde das "Janina" etwas gestalten, damit es sich besser in die Seite integriert, ist aber Geschmacksache.

mfg
Summernoon :thumbsup:
Summernoon
Mitglied

Beitragvon SilentStormer am 10.02.2008, 16:17

Ich glaube es würde besser wirken, wenn du die Links in der Navigationsleiste genauso schräg wie die Leiste selbst anordnest. So widerspricht sich meiner Meinung nach die Anordnung sich selbst.
Bild
SilentStormer
Mitglied

Beitragvon .wired am 10.02.2008, 16:36

Hmm. Danke sehr erstmal ! Ich habe vor, das Design in ein Joomla Template einzubetten. Je nachdem, ob ich die Navigation oben als Grafik oder als Text darstellen lasse, werde ich mir überlegen, ob........Grad beim Tippen aufgefallen, manchmal sind es die trivialsten Dinge, die schief gehen :( Ich glaube nicht, dass jeder die benutzte Schrift hat, kann ich die irgendwie mit integrieren ohne Flash benutzen zu müssen? Dann werde ich es mal auch schief stellen, ja...

@Summernoon: Ich habe mir überlegt, für größere Auflösungen einfach einen schwarzen Hintergrund zu nehmen, was sind denn Scanlines? :P

MfG .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon Summernoon am 10.02.2008, 18:34

scanlines sind so linien wie du sie auch hast nur das besondere an scanlines ist das sie nur eine größe von ca. 4px x 4px haben also sehr klein. Sie werden so oft wiederholt das sie dieses linien Muster ergeben.
vielleicht hilft dass:

Scanlines in Photoshop

mfg
Summernoon
Summernoon
Mitglied

Beitragvon .wired am 10.02.2008, 19:26

Ach sowas sind Scanlines :D Ja, das kenne ich, aber ich habe nie gewusst, dass man das so nennt... Nur habe ich jetzt deine Posts mehrmals durchgelesesn, um zu verstehen, wie du den Einsatz dieser Scanlines meinst, muss aber gestehen, dass ich nicht draufgekommen bin :oops: :oops: Könntest du mir nochmal genau erklären, wie und wo du sie einsetzen würdest, um welchen Effekt zu erzielen? Ich habe es nämlich so verstanden, dass man all dieses lila-graue-dirty-streifen-schräg-drumherum *kreativsei* mit diesen Scanlines versehen sollte, aber irgendwie wird mir der Vorteil nicht ersichtlich :oops: :oops:

Ansonsten nochmal die Frage oben, hat jemand eine Idee, wie ich das Fontproblem umgehen könnte oder muss ich wohl oder übel beim Fließtext eine Standardschrift nehmen?

MfG .wired und vielen Dank für eure Kommentare :)
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon Summernoon am 10.02.2008, 19:51

ich versuchs mal:

du erstellst eine Datei die ca. 4px x 4px groß ist:

Die Grafik:
scanline.jpg
scanline.jpg (21.03 KiB) 149-mal betrachtet

Wenn du diese Datei als Background in deine Seite einbindest erhälst du diese Linien.(Um großer Linien zu bekommen ist auch ein großeres Bild nötig)

Würde dann so aussehn:
Code: Alles auswählen
body {
background-image:url(scanline.jpg);

dadurch das du nicht "no-repeat" angegeben hast, wird das Bild so oft wies nur geht wiederholt.
Fertig sind deine Streifen.

mfg
Summernoon
Summernoon
Mitglied

Beitragvon .wired am 10.02.2008, 20:08

So hab ich das verstanden, aber jetzt erklär mir noch bitte den Sinn davon. Also nimms bitte nicht persönlich, wenns jetzt irgendwie herunterwürdigend klingt, ist absolut nicht mein Vorhaben. Nur habe ich dann so ein Raster oder Streifenmuster halt um das Hauptcontent herum, welches so aussieht, wie mein Vorschaubild, richtig? Ungefähr so wie hier beim Webdesigner, dur, dass hier anstatt dieser Scanlines ein grauer Verlauf ist, hab ich das so weit richtig verstanden?

MfG .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Zurück zu Homepage