Webdesign in Siegen

Bandseite

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Bandseite

Beitragvon Malte am 01.09.2006, 19:52

Moin!

Hab mal unsere Bandseite veröffentlicht:
http://prototype-band.de

Erbitte Kritik und Anregungen! :lol:

Danke!

Mfg,
Malte
Malte
Mitglied

Beitragvon Hagbard am 01.09.2006, 21:04

Hi malte,
soweit gefällt mir die seite eigentlich, nur sieht sie mit 2 Farben bis jetzt etwas langweilig aus, und hat irgendwie ncihts ansprechendes für mich. ICh würde header und menü auch seperat trennen. Vielleicht hinterlegt mit anderen Farben.
Der Header ansich ist nicht so mein Geschmack, aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.
Ja wie gesagt etwas Farbiger vielleicht, weiss ja nicht genau was für ne art musik ihr macht, jedenfalls würd ich darüber auch noch was bringen irgendwie, welche musikrichtung ihr spielt und sowas.
Ach ja und mir gefällt der sound nicht unbedingt wenn man im Menü klickt... Aber wie gesagt das ist ja das problem, das ist geschmackssache
ciao
Leute! Esst mehr Beton!
Hagbard
Mitglied

Beitragvon Plasma am 01.09.2006, 21:59

Naja, ich halte eigentlich nix von reinen Flash-Seiten, schon aus dem Grund, weil da meine Mausgesten nicht funktionieren. Deswegen erspare ich mir jede weitere Kritik. ;)

pl4sma
Plasma
Mitglied

Beitragvon MJK am 02.09.2006, 11:23

Ich denke ja nach wie vor, dass flash-only-seiten durch ihre freie Designmöglichkeiten um einiges mehr können als "normale" Seiten...

back2topic, die Buttons auf deiner Seite finde ich nicht sehr gelungen, sry.
Außerdem würd ich z.B. die Beschreibung der einzelnen mitglieder nicht über die Buttons legen
Let's do it!
MJK
Mitglied

Beitragvon Rene am 02.09.2006, 13:07

Ich sags mal ganz kurz.

Sieht aus wie so eine Beepworld Seite.
Sorry, aber das darfst nochmal neu versuchen ;)
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Basti am 02.09.2006, 18:15

Ich bin auch der Meinung, dass du das nochmal anders machen solltest. Vom Aufbau der Seite und dem Inhalt bin ich der Meinung, dass du überhaupt gar kein Flash brauchst. Eine normale Seite wäre da viel besser. Die Buttons finde ich auch ziemlich kitschig und das Logo ist nicht gut integriert. Im Allgemeinen müsstest du der Seite mal eine richtige Struktur verleihen. Ein einfacher schwarzer Hintergrund auf den du ein Logo, Buttons und den Text setzt sieht hier einfach nicht gut aus.

Ich empfehle dir mal ein bisschen mehr Zeit in das Design zu investieren und Verbindungen und klare Strukturen erzeugst.
Basti
Moderator

Beitragvon Malte am 04.09.2006, 21:17

Moin!

Danke für die Kritik. Ich werde dann vorerst erstmal Header, Menü und Inhalt strikt trennen (Mit ner weißen Linie z.B.). Dann das ganze etwas farbiger gestalten (z.B. mal ein paar Hintergrundeffekte verwenden, denMenühintergrund anders machen etc.). Nunja, die Buttons sind ansichtssache, mal gucken, wenn ich Lust habe, mache ich nochmal neue. Der Sound auf den Buttons ist nun zu einem dezenten "Klick" geworden.

Zum Thema Flash: Noch brauche ich das wirklich nicht. Doch wenn ich später z.B. Musik von uns hochlade, dann wird es viel einfacher, diese mit in die Homepage zu integrieren und in einem selbst gemachtne Player abzuspielen (Ebenso Videos und Bilder). So muss man sich nicht immer nervig alles runterladen, und ich kann einen eigenen PReloader einbauen.

Mfg,
Maltw
Malte
Mitglied

Beitragvon Malte am 05.09.2006, 12:38

Moin!

Ich nochmal. Hab mal überlegt. Ich werde alles neu machen, und die neue Homepage mit HTML, PHP, CSS und MySQL realisieren. Scheint mir doch besser.

Mfg,
Malte
Malte
Mitglied

Beitragvon tim am 05.09.2006, 12:43

da hat ja jemand großes vor :) na dann viel spass und erfolg!

und immer schoen das rad neu erfinden, wer will schon alte reifen! :P

mfg tim
tim
Mitglied

Beitragvon Malte am 05.09.2006, 20:25

Moin!

So, das ganze Rad ist jetzt neu ;)

http://prototype-band.de

Freue mich wieder über positive/negative Kritik!

Mfg,
Malte
Malte
Mitglied

Beitragvon sunnygirl_md am 05.09.2006, 21:02

Hmm..

soll das so sein, dass der Content unter dem Menü is? Sieht irgendwie komisch, verschoben aus.

Ansonsten...ich finde es persönlich ein wenig dunkel, aber vielleicht auch dem Thema angemssen. Über Farben kann man eh immer streiten, is halt nunmal Geschmackssache.

Die Buttons...ich weiß nich...die haben irgendwie (sorry, aber weiß jetzt nich, wie ichs anders ausdrücken sollte) n Touch von Beepworld. Sieht irgendwie zusammengekleistert aus.

Ansonsten naja gefällts mir irgendwie besser als der Vorgänger, aber das gewisse etwas fehlt noch. Kann man irgendwie immer schlecht beschreiben...aber vielleicht findet ja jemand anders die passenden Worte!?
---under construction---
sunnygirl_md
Mitglied

Beitragvon Malte am 05.09.2006, 21:18

Moin!

Danke schomal!

Aber der Content ist doch nicht unter dem Menü? Sondern rechts davon!
Mit den Buttons könntest du recht haben. Mal gucken...

Mfg,
Malte
Malte
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 05.09.2006, 21:28

Ich finde, die seite sieht noch recht unfertig aus... Da fehlen noch ein paar eyecatcher... Besonderheiten oder so... So sieht es trist und langweilig aus.
Da fehlt der Wiedererkennungswert.
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Lukas am 05.09.2006, 21:40

Hm mir gefällts eigentlich recht gut, aber der Eyecatcher fehtl wirklich ein bisschen...
Den Header find ich aber so passend, der ist gut :)

Und mir ist ein Fehler aufgefallen:
Wenn man unter band auf die Fotos klickt werden sie in einem neuen Fenster angezeigt, nur bei Joey nicht.
Da klick ich gern das Fotofenster weg und wunder mich dann wo die Page ist ;)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon sunnygirl_md am 06.09.2006, 19:55

Hmm...hab gerade mal geschaut...im FF ist alles richtig dargestellt. Im IE (bitte nich hauen ;) ) Ist der content zwar rechts, fängt aber erst unter dem menü an...
---under construction---
sunnygirl_md
Mitglied

Nächste

Zurück zu Homepage