Webdesign in Siegen

bcs translations

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

bcs translations

Beitragvon Daniel am 23.03.2005, 16:08

Hallo Leute,

heute habe ich mir mal eine Auszeit vom SPARC Projekt genommen (gestern war ein langer Tag, da hab ich mir ne Pause verdient) und habe mal an der Firmenwebsite meiner Frau und einer Bekannten gebastelt:

http://www.bcs-translations.co.uk/

Naja, eigentlich bin ich derjenige der arbeitet, die anderen zwei beschaffen momentan die Aufträge, ist ja auch nur so nebenberuflich.

Also Kritik ist erwünscht, kleinere Schönheitsfehler gibt es auch noch und Inhalte sind auch noch nicht vollständigt.

Falls jemand eine Idee hat, was ich in den grauen Bereich rechts rein machen könnte, bin ich offen oder meint ihr ich soll den ganz weg lassen?

Logokritik ist übrigens auch erwünscht!

Thanks und Gruss

Daniel
Daniel
Mitglied

Beitragvon Andreas am 23.03.2005, 17:09

Hi, unser Geplagter :lol:

nun, in der Tat will die rechte Seite im Header nicht passen. Nach meinen (rudimentären) Englisch- Kenntnissen zufolge beschäftigt sich die Fa/ Seite mit der Übersetzung wissenschaftlicher Applikationen, gell :mrgreen:

Ich würd als erstes dieses "Gekräuselte" rechts wieder herausnehmen. Der PC auf dem Bücherstapel steht vollkommen isoliert. Nun, dann Grafiken überlegen, die passen. Wörterbücher, Symbole aus den Bereichen, wo bevorzugt übersetzt wird, z.B. eben Biologie, Chemie (da fällt mir wieder unser Atom- Array ein :mrgreen: ...und das ganze mit dem PC "verschmelzen" lassen zum Bleistift. Bestimmt gut kommt auch ein Auszug aus einem Wörterbuch dt/engl., wo ein übelst komplizierter Begriff aufgeschlagen ist und dessen Übersetzung zu sehen ist, vll. leicht transparent rübergelegt. Tja, zur Navi konnt ich nix unlogisches bisher feststellen, gell, Daniel :wink:

Du machst das schon, weiß ich doch...
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Ellie am 23.03.2005, 18:36

Kritik?

Hallo Daniel,

Du meinst den dunkelgrauen Bereich links, oder? Mir fällt so spontan auch nichts ein, die Seite verträgt aber vielleicht etwas mehr Persönlichkeit, Nähe. Insofern vielleicht Fotos, stilisiert, Ausschnitte aus Arbeitsabläufen? Ein aufgeschlagenes Buch, ein Stift in der Hand? Irgend etwas, das Vertrauen erweckt, etwas Lebendiges.

Strahlen jeder Form scheinen wieder "in" zu werden, als grafisches Element. Leichte Tendenzen zu den Siebzigern...

Gute Arbeit, wie ich finde!

Gruß,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Andreas am 23.03.2005, 18:45

Ja, hi,
eigentlich liegen Elli und meinereiner gar nicht soweit auseinander, die Mittelfigur verleiht schon den richtigen wiss. touch, jetzt noch etwas Persönlichkeit hinein, z.B. Arbeitsablauf.

@Elli: wieder gut mit mir? ... :mrgreen: , war ja eh nicht so gemeint, (vorstellthread)
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Daniel am 23.03.2005, 18:52

Danke mal für die Kritik

Andreas hat geschrieben:Hi, unser Geplagter :lol:

nun, in der Tat will die rechte Seite im Header nicht passen. Nach meinen (rudimentären) Englisch- Kenntnissen zufolge beschäftigt sich die Fa/ Seite mit der Übersetzung wissenschaftlicher Applikationen, gell :mrgreen:

Ich würd als erstes dieses "Gekräuselte" rechts wieder herausnehmen. Der PC auf dem Bücherstapel steht vollkommen isoliert. Nun, dann Grafiken überlegen, die passen. Wörterbücher, Symbole aus den Bereichen, wo bevorzugt übersetzt wird, z.B. eben Biologie, Chemie (da fällt mir wieder unser Atom- Array ein :mrgreen: ...und das ganze mit dem PC "verschmelzen" lassen zum Bleistift. Bestimmt gut kommt auch ein Auszug aus einem Wörterbuch dt/engl., wo ein übelst komplizierter Begriff aufgeschlagen ist und dessen Übersetzung zu sehen ist, vll. leicht transparent rübergelegt. Tja, zur Navi konnt ich nix unlogisches bisher feststellen, gell, Daniel :wink:

Du machst das schon, weiß ich doch...

Gekräuselte rechts? Weiss nicht was Du meinst, den DaVinci vielleicht?

Atome sind zwar Chemie, aber keine Biologie, Wörterbücher kommen nicht gut rüber (man erkennt nicht so direkt, dass es sich um ein Wörterbuch handelt), passende Symbole gibts eigentlich auch nicht wirklich, alles schon ausprobiert und einen Text aus einem Wörterbuch geht wegen Copyright auch nicht.

Ellie hat geschrieben:Kritik?

Hallo Daniel,

Du meinst den dunkelgrauen Bereich links, oder? Mir fällt so spontan auch nichts ein, die Seite verträgt aber vielleicht etwas mehr Persönlichkeit, Nähe. Insofern vielleicht Fotos, stilisiert, Ausschnitte aus Arbeitsabläufen? Ein aufgeschlagenes Buch, ein Stift in der Hand? Irgend etwas, das Vertrauen erweckt, etwas Lebendiges.

Strahlen jeder Form scheinen wieder "in" zu werden, als grafisches Element. Leichte Tendenzen zu den Siebzigern...

Gute Arbeit, wie ich finde!

Gruß,
Ellie

Danke Ellie,

stilisierte Fotos habe ich schon versucht, sind zwar ganz gut rübergekommen, nur habe ich nichts wirklich passendes für alle Bereiche. Das links ist eigentlich auch nur ein Überbleibsel aus der alten Version, muss mich da mal noch etwas länger hinsitzen und mir was besseres überlegen.

Kannst mir mal ein Beispiel für solche Strahlen geben, irgendwie kann ich mir nichts darunter vorstellen.

Danke nochmals an Euch

Gruss Daniel
Daniel
Mitglied

Beitragvon Daniel am 23.03.2005, 18:54

Ha, deswegen hab ich mich auf eine Umschreibung beschränkt, gell. Aber eine Nahaufnahme vom Arbeitsgerät, also z.B. Bleistift haltend über einem Wörterbuch, was mit abgebildet ist, sollte auch rechtlich machbar sein. Kreativität: Nimm eine Vokabel und übersetze sie rechts per Wörterbuch. (also z.B. links kursiv fett english, rechts Normaldruck verschiedene Übersetzungen, kann ja auch fiktiv sein, was weiß der Geier, z.B. der Firmenname), , ausgedruckt, auf den Tisch pebapscht, die zarte Hand Deiner Frau bleistifthaltend schreibend rüberschwebend, DigiCam *knips*, da hast Du die Copyrights dran, nicht irgendein Verlag, gell. :wink: , ist ja nur ein Beispiel...Hatte mal eine Präsentations- CD gemacht, wo ich ein Bild von Händen über einer Tastatur gemacht hab, da kommt bestimmt kein Hersteller und macht mich alle, weil seine Tastatur drauf war, (war eh Noname und gar ned zu erkennen *g*), i.ü. können wir uns jetzt wg. Copyright auslassen, aber das echte Copyright betrifft mehr den Nachdruck, nicht dessen "fotografisches verfremdentes Zitieren" innerhalb einer Grafik, aber das führt jetzt zu weit. :wink:

edit: Admin?....wieso bin ich Daniel...ups. Das wirft ja eine ganz interessante Frage auf, hab auszugsweise zitiert....und schon bin ich Brillenträger und PS- Moderator :mrgreen: ....schau mal....

Also zur Klarstellung, Manu. Ich habe hier geantwortet (Andreas), hab zitiert und erscheine als Daniel ?! Deswegen lösch ich das ned, weil das ist echt neu...., edit usw. hat nicht geholfen, was hat sich denn hier verschluckt... :wink: *Seltenheitswert* *screenmach*
Daniel
Mitglied

Beitragvon Andreas am 23.03.2005, 19:40

*Testantwort* hab mich noch einmal neu angemeldet und antworte jetzt offtopic

jetzt hab ich keine Ahnung mehr von der digitalen Fotobearbeitung *Mist* :mrgreen: , aber wie gesagt, nur zu Testzwecken geantwortet. Hab ich noch nie gesehen, *einrahm*
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Daniel am 23.03.2005, 23:04

Also Andreas....

Du musst meinen Beitrag aus versehen editiert haben, hatte da nämlich was stehen....

Also fotografieren meiner Frau egal in welcher Körperhaltung und egal welcher Ausschnitt ;) ist nicht drin. Bin ein total unbegabter Personenfotograf oder wie man das nennt....

Ich lass den Header erstmal so und kümmer mich um das komische linke Teil, aber erstmal gehts auch wieder an SPARC...

Gruss Daniel, der echte 8)
Daniel
Mitglied

Zurück zu Homepage