Ha, deswegen hab ich mich auf eine Umschreibung beschränkt, gell. Aber eine Nahaufnahme vom Arbeitsgerät, also z.B. Bleistift haltend über einem Wörterbuch, was mit abgebildet ist, sollte auch rechtlich machbar sein. Kreativität: Nimm eine Vokabel und übersetze sie rechts per Wörterbuch. (also z.B. links kursiv fett english, rechts Normaldruck verschiedene Übersetzungen, kann ja auch fiktiv sein, was weiß der Geier, z.B. der Firmenname), , ausgedruckt, auf den Tisch pebapscht, die zarte Hand Deiner Frau bleistifthaltend schreibend rüberschwebend, DigiCam *knips*, da hast
Du die Copyrights dran, nicht irgendein Verlag, gell.

, ist ja nur ein Beispiel...Hatte mal eine Präsentations- CD gemacht, wo ich ein Bild von Händen über einer Tastatur gemacht hab, da kommt bestimmt kein Hersteller und macht mich alle, weil seine Tastatur drauf war, (war eh Noname und gar ned zu erkennen *g*), i.ü. können wir uns jetzt wg. Copyright auslassen, aber das echte Copyright betrifft mehr den Nachdruck, nicht dessen "fotografisches verfremdentes Zitieren" innerhalb einer Grafik, aber das führt jetzt zu weit.
edit: Admin?....wieso bin ich Daniel...ups. Das wirft ja eine ganz interessante Frage auf, hab auszugsweise zitiert....und schon bin ich Brillenträger und PS- Moderator

....schau mal....
Also zur Klarstellung, Manu. Ich habe hier geantwortet (Andreas), hab zitiert und erscheine als Daniel ?! Deswegen lösch ich das ned, weil das ist echt neu...., edit usw. hat nicht geholfen, was hat sich denn hier verschluckt...

*Seltenheitswert* *screenmach*