Webdesign in Siegen

[Bewertung Farben + Design] erotische Hörbücher

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

[Bewertung Farben + Design] erotische Hörbücher

Beitragvon IchBins am 25.07.2008, 11:04

Hi an alle.

Es geht um folgende Seite: http://www.rezzi.de

Es handelt sich dabei um einen XT-Shop wo sich die Frage stellt, ist der optische Auftritt gelungen und die Farben passend zum Thema sind.

Ich denke, hier gibt es viele unabhängige Leute, die das Bewerten können (irgendwann wird man ja Betriebsblind, was das angeht).

Verbesserungsvorschläge werden natürlich gern angenommen.

Schon einmal danke und Gruß
IchBins
IchBins
Mitglied

Re: [Bewertung Farben + Design] erotische Hörbücher

Beitragvon Avedo am 25.07.2008, 11:45

Farblich finde ich das ganze ok. Allerdings sehe ich keine zusammenhängende Seite. Der Masthead hat keinerlei Bezug zu Footer und der Content schwebt auch nur so in der Luft rum. Der Hintergrund des Bodies sollte sich vom Hintergrund der Page unterscheiden.
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon IchBins am 25.07.2008, 12:08

Schon mal danke fürs Feedback.

Stimmt, der Background könnte sich farblich (eventuell ein leichter Grauton) noch von dem Content abheben.

Wie sieht es mit der Farbzusammenstellung für den Bereich "Erotik" aus? Ist jetzt ja nicht das standard rot was man imer verwendet.
IchBins
Mitglied

Beitragvon Manuel am 25.07.2008, 12:14

Hi du!

Das was Avedo geschrieben hatte war mir auch direkt aufgefallen. Ich bin ganz klar ein Fan von Seiten, die irgendwie einen Zusammenhalt haben.
Die Farben finde ich bis auf die extrem rote Linie oben ganz gut. Es passt dennoch auch thematisch gut, da würde ich mir also nicht so die Sorgen machen. ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon IchBins am 25.07.2008, 12:20

Auch dir danke.

Was das "Zusammenängen" angeht, da kann ich noch mal schauen, denke, das wird allein schon durch einen abgesetzten Hintergrund der Fall werden.

Soll aber nicht so "standard" aussehen wie jeder x-beliebige Shop.

Gruß

Nachtrag:
Habe mal die Seite ein wenig "eingepackt" durch nen simplen Hintergrund, so besser?
IchBins
Mitglied

Beitragvon umt am 26.07.2008, 09:02

Ich kann da keinen Unterschied zur Hintergrundfarbe feststellen ...
http://www.netzonaut.de - Ein Blog zu den Themen WWW, Webentwicklung, Linux und OpenSource-Software
http://www.jexlab.net - Webentwicklung zu fairen Konditionen
umt
Mitglied

Beitragvon IchBins am 26.07.2008, 11:01

Trennt sich rechts vom Rest ab.

der Hintergrund der Seite ist weiß geblieben, aber die ist halt jetzt nach rechts nicht mehr so offen (sollte sogar mit 1024 x 768 ersichtlich sein)
IchBins
Mitglied

Beitragvon Herbie am 19.08.2008, 22:24

Ich würde die Seite leicht farblich unterlegen bzw. mit einem Farbverlauf, der dem erotischen Content entspricht. Wenn ich ein potentieller Interessent für diese Angebote wäre, würde es mir gar nicht gefallen, daß die Preise der Downloads nicht gleich angegeben werden. Eine Hörprobe würde ich mir auch wünschen, um mir einen Eindruck von der Qualität der Sprecher oder Sprecherinnen zu verschaffen. Gab es schon mal einen Interessenten?
Herbie
Mitglied

Zurück zu Homepage