Webdesign in Siegen

Bitte um Kritik

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Bitte um Kritik

Beitragvon dimitrij_p am 08.12.2007, 17:08

Hallo an alle!
Ich habe folgende Seite erstellt und bitte jetzt Alle um Ihre Meinung und Kritik!
Dies ist die erste Seite in meinem Leben. Ich habe Adobe GoLive benutzt. Ich habe auch leider keine (noch nicht) Kenntnisse in JavaScript, PHP oder ähnlichen Programmiersprachen.
Die Seite it noch lange nicht fertig. Und hoffentlich mit euren Vorschlägen kann ich sie verbessern.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Dimitrij

http://www.daria-online.com
dimitrij_p
Mitglied

Re: Bitte um Kritik

Beitragvon .wired am 08.12.2007, 17:26

Hallo dimitrij_p !

Dafür, dass die Seite von einem WYSIWYG - Editor erstellt wurde (ist GoLive doch, oder ? ;> ), ist sie gar nicht mal übel. Meine persönliche Meinung: Schwarz als Hintergrundfarbe ist eine nicht allzu gute Wahl, ich würde etwas helleres nehmen, aber ich muss ehrlich sagen, dass meine erste Seite auch schwarz war. Außerdem frage ich mich, warum die Navigation auf Englisch ist, wenn die Seite doch deutsch ist? So weit wäre dies alles zu der Seite, ansonsten ist sie doch sehr gut gelungen. Einziges Manko, dass du aber selber schon angeführt hast: Selber programmieren wäre um Meilen effektiver, würde den Quellcode und die Ladezeit (zumindest für Modemuser :P ) vermindern und wäre insgesamt einfach nur sauberer. Eine gute Adresse um HTML zu lernen ist http://selfhtml.org . Sehr empfehlenswert! Übrigens ist dort auch ein CSS-Abschnitt vorhanden.

lG
.wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon dimitrij_p am 08.12.2007, 17:32

.wired hat geschrieben:Hallo dimitrij_p !

Meine persönliche Meinung: Schwarz als Hintergrundfarbe ist eine nicht allzu gute Wahl, ich würde etwas helleres nehmen,

Vielen Dank für die Kritik,
es musste etwas schnell gehen und ich hatte leider keine Zeit um mir die Inhalte vernünftig reinziehen zu können. Aber ich werde in der Zukunft alles nach und nach überarbeiten.

Auf jeden Fall freut es mich, dass es mehr positiv als negativ ist. :)

Was meinst du mit heller? Meinst du mahr sowas wie "grau" oder komplett andere Farbe?

Gruß
Dimitrij
dimitrij_p
Mitglied

Beitragvon .wired am 08.12.2007, 17:37

Grau auch nicht... Grau ist so... grau halt... Dein Thema der Seite ist Unterhaltung, Gesang, Tanz. Es sollte feurig sein, irgendwas interessantes. Dass du teilweise rot verwendet hast ist schon durchaus gut, rot ist eine Signalfarbe. Allerdings würde ich persönlich niemals rot als Hintergrundfarbe nehmen, der Bildschirm schlägt dann zu sehr auf die Augen, strengt sie zu sehr an. Ich würde vielleicht nicht nur eine Farbe verwenden, sondern eher gleich eine Grafik. Irgendeinen Brush oder so etwas ähnliches. Etwas Dezentes halt. Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, was du da reinbauen kannst, weil mir selber eine konkrete Vorstellung fehlt, aber ich hoffe, ich habe dir wenigstens die Richtung zeigen können ;>

MfG
.wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon cgu am 10.12.2007, 09:54

Meiner Meinung nach ist grau oder ein Grauverlauf sehr gut als Hintergrundfarbe geeignet. Wenn du dann etwas signalfarbenes in den Inhaltsbereich der eigentlichen Seite stellst, wird das Auge automatisch auf diesen Inhalt fokusiert. Z.B. rot als Hintergrundfarbe zu nehmen halte auch ich persönlich meist für nicht sinnvoll.
Ja .. öh .. DAS ... das... läuft!
cgu
Mitglied

Beitragvon Guillermo am 10.12.2007, 22:04

Ja ich wäre auch für einen Verlauf (weiß/grau) oder einfach nur grau , ein dunkles grau, mir gefällt die Farbe #1b1b1b sehr, und finde sie passen, aber wenn du es heller machen willst würde ich gleich weiß nehmen, das kommt dann doch irgendwie freundlich rüber, und irgendwie übersichtlicher :D
Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
Guillermo
Mitglied

Beitragvon fluuu am 12.12.2007, 22:56

Hallo,
die Daria würde ich gern mal kennenlernen, wirkt sehr spannend und interessant.
Die Farben schwarz/rot sind sehr passend und vermitteln Leidenschaft.

Wieso "Dafür, dass die Seite von einem WYSIWYG - Editor erstellt wurde...", diese Technik
ist die Beste die es im Webdesign gibt, benutze Dreamweaver.

Meine einzige negative Kritik ist, man sieht etwas das Nachgebaute und das Verwenden von Fertigteilen,
das wirkt immer billig und unpersönlich, besonder fallen mir dabei die Buttons auf.
So eine wilde Tänzerin hat es verdient, dass man die eigene Kreativität zum Gestalten aus sich herraus
presst bis auf den letzten Tropfen.
Künstlerwebsites soll mein Spezialgebiet sein, leider nur wenig Aufträge.

gruß fluuu
http://www.webarchitectura.de kreatives Webdesign
http://www.fluuu-bilder.de künstlerische Fotografie
fluuu
Mitglied

Beitragvon .wired am 13.12.2007, 15:17

Ich halte Eigenarbeit immer für das allerbeste. Man kann durchaus mal eine Tabelle mit solch einem Editor machen, oder die wichtigsten Headerinfos und das Grundgerüst, die ja beim erstellen von Dreamweaverdateien bereits enthalten sind, machen, aber im Grunde ist ein Texteditor das einzig Wahre :) Naja, Meinungsverschiedenheit :)

MfG
.wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon fluuu am 28.12.2007, 20:15

.wired hat geschrieben: Naja, Meinungsverschiedenheit :)
MfG
.wired

Das ist es wohl, im Prinzip kann das auch jeder machen wie er will, der Aufbau des Quelltextes mittels Textiditor ist auf keinen Fall verkehrt, nur nach meinem Verständnis und so habe ich es gelernt in der Ausbildung, beruht Webdesign nicht allein auf Quellcode, sondern wie der Name schon sagt auf Designen für das Web. Es ist eine gestalterische Aufgabe bei der das Programmieren eine Grundlage darstellt, diese kann man gut mit einem Werzeug erledigen wie z.B. Dreamweaver.
Die eigentliche Herausvorderung ist dann die Gestaltung der Internetpräsens, das Design denn da gibt es keinen offiziellen W3C-Standard den man per Validierung prüfen könnte, da ist die eigene Entscheidung und Umsetzung gefragt.
Das sehe ich genauso wie bei einem Bild, Farben, Aufbau, Komposition und Arrangement spielen eine wichtige Rolle.
Der Quellcode muss funktionieren aber er ist nicht direkt zu sehen, die Oberfläche ist es die Gestaltung braucht und dem Betrachter gefühlsmäßige Informationen liefert, das ist für mich das Entscheidende bei einer Website. Sie wird für den Kunden nach seinen Bedürfnissen und Neigungen individuell angefertigt.

gruß fluuu
http://www.webarchitectura.de kreatives Webdesign
http://www.fluuu-bilder.de künstlerische Fotografie
fluuu
Mitglied

Zurück zu Homepage