Ich probiere gerade ein ansehnliches und sofort anziehendes so wie zweckmäßiges Design für Wordpress zu erstellen. Im Moment könnt ihr den Status unter Designtest zu begutachten. Als Header werde ich später etwas nehmen, was ich mit C4D basteln werde, deswegen werde ich in nächster Zeit anfangen damit rumzuspielen. Mir persönlich gefällt das Design im Grunde, stellt aber leider auch nichts wirklich einzigartiges oder umwerfendes dar. Das Prinzip selber mag mir aber doch gefallen, leider erinnert es mich etwas an den Blog von Jim Karter. Der Footer ganz unten ist auch nicht übel, leider scheint er mir für dieses Design völlig unpassend. Auch suche ich noch einen guten Ort, um einen Link zu den Feeds zu stellen, der nicht zu übersehen ist aber auch nicht anderen wichtigeren Platz einnimmt. Und schließlich würde ich gerne bis auf die 125x125px Banner, die ich in der Sidebar im Bereich Werbung vorgesehen habe noch Banner der Größe 120x60px im oberen Bereich ansiedeln, ebenfalls ohne sehr wertvollen Platz einzunehmen. Die Breite des Blogs ist übrigens beabsichtigt, da werde ich bei Bedarf auch nur minimal runtergehen. Der Blog soll später hauptsächlich dem fortschrittlicheren Internetbesucher dienen, so hart das auch klingen mag. Über Kritik würde ich mich jederzeit gerne freuen
Lg .wired