Webdesign in Siegen

Blogdesign unter Entwicklung

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Blogdesign unter Entwicklung

Beitragvon .wired am 06.08.2008, 01:30

Halli Hallo!

Ich probiere gerade ein ansehnliches und sofort anziehendes so wie zweckmäßiges Design für Wordpress zu erstellen. Im Moment könnt ihr den Status unter Designtest zu begutachten. Als Header werde ich später etwas nehmen, was ich mit C4D basteln werde, deswegen werde ich in nächster Zeit anfangen damit rumzuspielen. Mir persönlich gefällt das Design im Grunde, stellt aber leider auch nichts wirklich einzigartiges oder umwerfendes dar. Das Prinzip selber mag mir aber doch gefallen, leider erinnert es mich etwas an den Blog von Jim Karter. Der Footer ganz unten ist auch nicht übel, leider scheint er mir für dieses Design völlig unpassend. Auch suche ich noch einen guten Ort, um einen Link zu den Feeds zu stellen, der nicht zu übersehen ist aber auch nicht anderen wichtigeren Platz einnimmt. Und schließlich würde ich gerne bis auf die 125x125px Banner, die ich in der Sidebar im Bereich Werbung vorgesehen habe noch Banner der Größe 120x60px im oberen Bereich ansiedeln, ebenfalls ohne sehr wertvollen Platz einzunehmen. Die Breite des Blogs ist übrigens beabsichtigt, da werde ich bei Bedarf auch nur minimal runtergehen. Der Blog soll später hauptsächlich dem fortschrittlicheren Internetbesucher dienen, so hart das auch klingen mag. Über Kritik würde ich mich jederzeit gerne freuen :)

Lg .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Re: Blogdesign unter Entwicklung

Beitragvon .wired am 11.08.2008, 20:47

Ich pushe ja wirklich äußerst ungern, aber gibts denn da wirklich keine Anregungen / Kritik jeglicher Art? :(

Lg .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon Avedo am 11.08.2008, 21:38

Naja ich finde da gibt es nicht viel zu Bewerten. Du verwendest nur eine weitere Schriftfarbe neben Schwarz- und Garutönen. Ein Masthead kann ich überhaupt nicht erkennen. Bilder gibt es keine. Der Footer passt überhaupt nicht zum Rest der Seite und die Strukturierung der einzelnen Beiträge ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Von einem Blog noch nicht wirklich viel zu erkennen. Ein dunklerer Hintergrund wäre auch nicht schlecht. Nicht übel nehmen. Meine persönliche Meinung.
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon .wired am 12.08.2008, 12:17

Avedo hat geschrieben:Nicht übel nehmen. Meine persönliche Meinung.

Quatsch, ich hab doch um Kritik gebeten, immer schön drauf :) Ich werd mich heute hinsetzen und ein wenig am Hintergrund spielen. Könntest du mir vielleicht nur genauer sagen, was dir an der Strukturierung der Beiträge nicht gefällt? Dann werde ich das auch probieren zu ändern.
Mit dem Masthead meinst du den Banner, oder? Dafür werd ich mich erstmal in C4D einarbeiten müssen, denn damit möchte ich ihn erstellen.

Lg .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon Avedo am 12.08.2008, 12:47

Ich denke du solltest den Namen des Autors, sowie das Datum, die Uhrzeit und die Kathegorie, in der der Artikel steht direkt unter den Titel schreiben. Dann darf der Artikel folgen. Zudem würde ich für die Schrift einen Grauton und für die Links und die Überschriften ein helleres Grün verwenden. Unter den Artikeln darf dann noch ein Verweis auf Kommentare sein. Die einzelnen Artikel sollten durch eine horizontale Linie getrennt sein. Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.
MfG, Andy

//EDIT: Habe gerade gesehen, dass das gerade das white Theme war. Mir gefällt das andere zwar auch nicht wirklich, doch ist dort zumindest die Struktur der Beiträge schon deutlich besser.
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Zurück zu Homepage