Dac-XP hat geschrieben:2 Sachen die mich noch stören: - Menühintergrund ist viel zu breit. - Der Rand um das Menü hat rechts und unten nicht die selbe Stärke.
so wie ich das sehe ist das Design in 3 Spalten unterteilt und alle 3 Spalten haben die Selbe breite, zumindest für das Freie Auge.
Das mit der Stärke.... darüber kann man jetzt natürlich streiten, ist aber geschackssache.
Design, Identity, Quality sehen sehr gequetscht aus. Da würde ich definitiv noch etwas mehr Platz schaffen oder die Schrift anders anordnen.
Die Idee mit der widersprüchlichen Farbe gefällt mir ebenfalls, auch wenn es gar nicht dem Erwartungswert entspricht. Hat das Blue denn noch eine andere Bedeutung oder ist es nur aufgrund des Widerspruchs?
und zwar schwirte mir schon seit einiger zeit die idee mit solchen Komplemäntär bzw gegenzätzlichen farben im Kopf herum. Es soll besonders auffallen und sich dadurch gerade im gedächtnis behalten!!! ebenso könnte man ja auch "BIG" ganz klein schreiben oder ähnliches!
Also es handelt sich um ein 3 spalltiges design wobei die mittlere spallte schmäler als die rechte ist. Dieses soll bewirken, das man erst mit der rechten spallte anfängt zu lesen, bzw man dort die wichtigen Inhalte setzt.
ähmm.. wegen dem weißen streifen im link kästchen:tja weiß auch nicht warum der den jetzt so verzerrt hat!(in der vollaufgelösten version ist es gleich groß)