Webdesign in Siegen

C4d-Studio.de - 3d Internet Gallerie

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

C4d-Studio.de - 3d Internet Gallerie

Beitragvon SvenSun am 26.02.2006, 05:09

Hi, ich bins wieder.
Nach langem arbeiten habe ich nun C4d-Studio.de als eigenständige Gallerie veröffentlicht, in der jeder seine 3d Works posten und bewerten lassen kann. Das ganze wurde mit 4images realisiert, da es für mich das einzig gescheite Script war, dass ich finden konnte. Das Design anzupassen war auch nicht gerade das einfachste aber nun möchte ich euch voller stolz die Gallerie präsentieren: http://www.c4d-studio.de
Hoffe ihr postet dort eure Artworks und beteiligt euch mit Bewertungen und Kommentaren an der Gallerie. Ein Forum wird auch folgen, sobald es sich als sinnvoll ergibt.

Wenn ihr Anregungen und Verbesserungsvorschläge habt, dann spricht diese hier aus.

MFG
Sven-Eric Matthes
Bild
SvenSun
Mitglied

Beitragvon C4D_Joe am 26.02.2006, 09:33

Hi!
Das Design gefällt mir schon sehr gut, außerdem ist alles sehr übersichtlich gehalten. Die Funktionen sind sinnvoll, nur den 'Leuchtkasten' versteh ich nicht... Zeigt die ungelesene Kommentare an?
Dann fiel mir aber etwas auf: Wie kann man denn die Bilder nun anschauen? Thumbnails überall, aber nirgendwo ein Link zu einem größeren Bild!

Ach ja: Mach diese. Rechtsklick-PopUp-Mist raus! Erstens bringt sie eh nichts, da das Kontextmenü ja trotzdem angezeigt wird, zweitens würde man an die Bilder auch anders rankommen, und drittens wirkt es absolut unprofessionell. Wegmachen! ;)

Außerdem habe ich ein Problem beim Registrieren: Die Bestätigungsmail kam nicht! Ich habe mich dann nochmal probiert anzumelden, worauf folgende Fehlermeldung kam: "Es existiert bereits ein User mit diesem Namen. Es existiert bereits ein User mit dieser E-Mail-Adresse". Wenn ich mich aber einloggen will, kommt genau das Gegenteil: "Es existiert kein User mit diesem Namen"...

Fazit: Idee und Umsetzung sehr gut, einige Fehler verbessern, dann ist's perfekt!

Gruß, Joe

PS: Könntest du mich evtl. manuell freischalten? Usernamen kannst du dir ja denken ^^

//edit: So, die E-Mail kam doch noch! Nach der Registrierung wurde mir einiges klarer :wink:
Die Bilder kann man sich nämlich nur dann ansehen, wenn man eingeloggt ist.
Zuletzt geändert von C4D_Joe am 26.02.2006, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cinema 4D 9.5 XL
GIMP 2
C4D_Joe
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 26.02.2006, 12:11

Ansich sehr schön.

Die meisten Kritikpunkte wurden oben schon genannt.
Weiterhin finde ich das "Suchen"-Feld in dem Header ein bisschen unpassend uind halt die Buttons, die noch nicht funktionieren.
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon SvenSun am 26.02.2006, 15:12

Habe nun Versand von Mails auf SMTP umgeschalten, dadurch gehts vielleicht schneller, ausser ihr habt irgendwelche Freemail sachen, da gehts ja ab und zu mal länger.

Zu den Buttons, die Grafiken werden noch geändert, aber ich weiß ned was bei euch bei den Buttons ned geht... Bei mir gehn die alle :?

Des mit dem Fenster beim Rechtsklick muss ich ert gucken wo des bei 4images drin is, mich nervt das auch :wink:

Hoffe es werden sich noch mehr Leutz anmelden und ihre Sachen dort veröffentlichen.
Bild
SvenSun
Mitglied

Beitragvon SvenSun am 28.02.2006, 01:24

Habe das mit dem PopUp nu weg gemacht, die maximal Auflösung auf 1024 erhöht, eine Memberlist is au drin und ein Personal Messaging System is auch eingebaut.
Das ganze könnt ihr auch als alternative zu Imageshack und so nem kack verwenden, und bitte postet eure Works dort, ich möchte wirklich dass die Gallerie funktioniert, aber momentan siehts nid so gut aus... ganze 5 Works, 4 davon von mir :roll:

Meldet euch an *ganz lieb guck*
Bild
SvenSun
Mitglied

Beitragvon C4D_Joe am 28.02.2006, 08:46

Kann es sein, dass dein Provider irgendwie Mist gebaut hat? Beim Seitenaufruf kommen jetzt nur ein Haufen MySQL-Fehlermeldungen! ("Too many connections...", "access denied...", "link to the server could not be established")
Oder hast du da was rumgepfuscht? ;)
Cinema 4D 9.5 XL
GIMP 2
C4D_Joe
Mitglied

Beitragvon SvenSun am 28.02.2006, 12:27

Also bei mir kommen da keine Meldungen, aber möglich wäres da mein Provider eigentlich ziemlich beschissen ist ^^"
Bild
SvenSun
Mitglied

Beitragvon C4D_Joe am 28.02.2006, 14:03

War nur heute morgen kurz. Jetzt funktioniert es wieder!
Cinema 4D 9.5 XL
GIMP 2
C4D_Joe
Mitglied

Beitragvon blackdot am 05.03.2006, 17:58

@sven Du hast mal gesagt, es gäbe eine Seite, so ne Art Profil, eines Benutzers, wo alle seine Bilder aufgeführt sind. Ich kann das nicht finden. Denn wenn man auf die Users klickt kommt das "forum-profil".
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Massacre am 05.03.2006, 19:12

sehr schön vor allem der schwung oben und unten gefällt mir sehr gut

Gute Arbeit :thumbsup:
Massacre
Mitglied

Beitragvon SvenSun am 06.03.2006, 00:01

blackdot hat geschrieben:@sven Du hast mal gesagt, es gäbe eine Seite, so ne Art Profil, eines Benutzers, wo alle seine Bilder aufgeführt sind. Ich kann das nicht finden. Denn wenn man auf die Users klickt kommt das "forum-profil".

Bevor ich das Forum eingebunden hab war im Profil ein Link, da nu das Profil leider anders ist musst du das so aufrufen:
http://c4dstudio.svensun.de/root/search ... r=blackdot

Für die anderen: Einfach das blackdot furch euren NickName ersetzen, dann werden alle von euch geposteten Bilder angezeigt.
Bild
SvenSun
Mitglied

Beitragvon blackdot am 24.03.2006, 15:04

Was ist eigentlich los? Ich kann nciht mehr darauf zugreifen:

Server Crash
Your request caused an error.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon SvenSun am 24.03.2006, 15:35

Jo, das is nu schon ne weile so, 4images hat irgendwie alle Bilder gelöscht und nu is die Gallerie erstmal off... muss noch gucken ob ich des neu installiere, aber dann wird 4images das selbe nach ein par Wochen warscheinlich wieder machen... Wenn ihr nen Tip für nen neues Galerie Script habt, dann her damit ansonsten müsst ihr warten bis ich dazu komme ein eigenes zu proggen ;)
Bild
SvenSun
Mitglied

Beitragvon Identität am 26.03.2006, 01:39

Hi,
ich kenne noch dieses hier: http://www.suedweb.de/content_showit/download.php

Demo ist unter http://www.suedweb.de/content_showit/showit/index.php vefügbar.

MfG Identität :twisted:
Identität aka. Xtream
Identität
Mitglied

Zurück zu Homepage