Webdesign in Siegen

Cms again :)

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Beitragvon M3g4Star am 17.04.2007, 13:26

der Fehler besagt das schon etwas ausgegeben wurde bevor die Session gestartet werden konnte.

Mehr nicht .. da reicht auch shcon ein Leerzeichen vor dem: <?php

;)
"Na Megastar, so wie Superstern ..."
M3g4Star
Mitglied

Beitragvon Cell am 17.04.2007, 14:31

Hmm habe das CSS angepasst und den Code gelöscht jetz sagt er mir durchgehend der Captcha code ist falsch.. Auch wenn er sicher richtig ist! Liegt das daran das ich in der index das rausgelöscht habe? Wenn ja, ich hab skorrigiert aber der fehler ist immernoch vorhanden.. Woran könnte das liegen? Habe alle dateien ausser index.php und add.php wieder aufs standart zurück gesetzt und der fehler ist noch da.. hmm was nun?
Buh :p
Cell
Mitglied

Beitragvon Basti am 17.04.2007, 16:24

Ne, also an der Zeile die du rausgesucht hast liegt das nicht. Da weise ich lediglich einen Standard-Pfad zu, falls eben keine $root Variable angegeben wurde.

Der Fehler liegt daran, dass ich mit Sessions arbeite, und das session_start() muss vor jegliche Ausgabe gemacht werden.
Also müsstest du diesen Befehl ganz oben in deine Include Datei schreiben und aus meinem Code entfernen.
Den Rest kannst du so lassen ;)
Basti
Moderator

Beitragvon Cell am 17.04.2007, 16:42

Warum sagt er mir denn, dass der Captcha code falsch ist? Der ist 100% richtig.. und das was du gesagt hast.. iwie spuckt er mir da nen fehler aus. Nämlich genau diesen:

Warning: main(includes/functions.inc.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/cell/FlexiPanel/modules/gaestebuch/add.php on line 47

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'includes/functions.inc.php' (include_path='.:') in /www/htdocs/cell/FlexiPanel/modules/gaestebuch/add.php on line 47
Cell
Mitglied

Beitragvon Basti am 17.04.2007, 16:47

Die Datei braucht natürlich auch den Root-Pfad ;)

Den Fehlermeldungen nach ist der nämlich nicht richtig, da die Dateien ja nicht gefunden werden können.

Zu dem Captcha: Hast du das mit dem session_start() geändert? Also wird nach wie vor die Session gestartet? Oder hast du vielleicht Cookies bei dir nicht erlaubt?
Basti
Moderator

Beitragvon Cell am 17.04.2007, 16:53

Wie geb ich der datei denn den root pfad? einfach verschieben in den root ornder? oder geht das auch irgendwie anders
Cell
Mitglied

Beitragvon Basti am 17.04.2007, 17:21

Hast du die "add.php", also die Seite zum Erstellen eines Eintrags nicht wie die Übersichtsseite in deine Design eingebunden? Weil eigentlich müsstest du nur wie bei der "index.php" die Variable "$root" angeben.
Basti
Moderator

Beitragvon Cell am 17.04.2007, 17:29

Okay das geht jetzt.. Nur ich kann immernoch keine Gästebuch einträge erstellen! Er sagt mir immer der Captcha code ist falsch! Keine ahnung woran das liegt! Nichtmal nen SQL fehler oder so.. Chmod stimmt auch
Cell
Mitglied

Beitragvon Basti am 17.04.2007, 17:36

Also Cookies haste erlaubt in deinem Browser?

Falls ja schick mir mal nacher den Link zu deiner Testseite, damit ich mir das mal ansehen kann, vielleicht ist im Quelltext noch ein kleiner Fehler gewesen, inzwischen habe ich ja schon dran weitergearbeitet.
Basti
Moderator

Beitragvon Cell am 17.04.2007, 17:43

Cookies sind erlaubt, jopp ;)

Hier der link zu meiner Seite ;)

http://neology.lmnt.de/index.php
Cell
Mitglied

Beitragvon Basti am 17.04.2007, 17:53

Ja, hab's grad mal getestet, daran liegt es nicht.

Kannst du vielleicht mal unter den Kommentar im Quelltext (in der "index.php") "# Neuen Eintrag hinzufügen" einen Code zum Testen einfügen?

also einfach mal den, damit wir sehen, woran es liegt, weil bei mir hat das so mit gleichem Quelltext geklappt:

Code: Alles auswählen
echo "Formular-Captcha: ".$_POST['gb_captcha']."<br />",
"Sesssion-Captcha: ".$_SESSION['captcha_code'];

Und dann machst du nochmal einen Testeintrag und sagst mir, welche Variable nicht angezeigt wird. Dann kann ich weiter nach dem Fehler suchen ;)
Basti
Moderator

Beitragvon Cell am 17.04.2007, 18:08

Also so:

-
-
-
-
-

echo   "Zur Zeit sind $lines Einträge im Gästebuch.<br>",
            "<a>&raquo; Ins Gästebuch eintragen</a><br><br>";
         # Neuen Eintrag hinzufügen

echo "Formular-Captcha: ".$_POST['gb_captcha']."<br>",
   "Sesssion-Captcha: ".$_SESSION['captcha_code'];

if(isset($_POST['save_added_entry']))

-
-
-
-

??? In der index.php vom guestbook

Hab ich jetz gemacht ich denke das ist das was du möchtest.. schau es dir mal an..

Formular-Captcha: G8SJ
Sesssion-Captcha:

Der Captcha-Code war fehlerhaft! Bitte wiederholen Sie die Eingaben.

Hmm iwas klappt also mit der Session net :(
Cell
Mitglied

Beitragvon Basti am 17.04.2007, 18:30

OK, dann liegts wohl irgendwie an der Session. Aber eigentlich sollte das ganze auch übertragen werden... das ist komisch ...

Ich guck mir gleich nochmal den Quelltext an, aber ich kann mir das im Moment nicht erklären...

// edit: Ich hab jetzt nochmal über den Quelltext geschaut, aber es dürfte so eigentlich gehen.
Du hast ja eben das session_start() wegen der Fehlermeldung aus der "index.php" entfernt, oder?
Hast du es dann dafür auch wieder in deiner Include-Datei ("guestbook.php") wieder eingetragen, am Anfang der Seite? Also:

<?php
session_start();
?>

Wenn du es schon hast weiß ich nicht mehr woran es liegen könnte. Aber ich hoffe, das ist es ;)
Basti
Moderator

Beitragvon Cell am 18.04.2007, 13:33

Hmm es stand in beiden dateien.. also index.php und in guestbook.php.. habe es aus der index rausgelöscht nun gibt er mir diesen fehler:

Warning: main(includes/functions.inc.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/cell/FlexiPanel/modules/gaestebuch/index.php on line 14

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'includes/functions.inc.php' (include_path='.:') in /www/htdocs/cell/FlexiPanel/modules/gaestebuch/index.php on line 14

Er findet also die include.inc.php nicht, diese IST aber VORHANDEN! Sprich irgendwas passt mit der $root variable nicht.. Aber was?
Cell
Mitglied

Beitragvon Basti am 18.04.2007, 14:34

Wie lautet denn deine $root Variable und in welchem Verzeichnis befindest du dich?
Basti
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Homepage