Webdesign in Siegen

Community-Design.Vorlage v1.1

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Community-Design.Vorlage v1.1

Beitragvon linux-hacker am 30.12.2005, 14:48

Hi,
ich stelle hier meine "Community-Design.Vorlage v1.1" vor!!
http://csportal.funpic.de/design_1/page.html

Wie gefällt's euch?? Naja das ist eines meiner ersten Vorlagen :D
MfG,
linux-hacker :roll:
linux-hacker
Mitglied

Beitragvon OptIk am 30.12.2005, 15:03

Also erstens sollte das mal in den Showroom!

Und 2tens: was ist das bitte???
Bevor du Comm gründest, solltest du doch schon mal ein besseres design auf die beine stellen! Irgendwie sieht das "Design" nach nichts aus. Schlechter Aufbau, schlechte Farben und schlechte Umsetzung...

mfg##

optik
OptIk
Mitglied

Beitragvon linux-hacker am 30.12.2005, 15:05

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Sry, aber ich lerne noch den Umgang mit Photoshop...

// MfG,
linux-hacker
linux-hacker
Mitglied

Beitragvon Myth am 30.12.2005, 15:14

OptIk hat geschrieben:Also erstens sollte das mal in den Showroom!

Bevor du Comm gründest, solltest du doch schon mal ein besseres design auf die beine stellen! Irgendwie sieht das "Design" nach nichts aus. Schlechter Aufbau, schlechte Farben und schlechte Umsetzung...

mfg##

optik

Das war nicht gerade freundlich und außerdem noch äußerst unsachlich... Wer negative Kritik gibt, muss auch konstruktiv werden - oder gleich das Schreiben sein lassen. :?

Also der Header ist gar nicht übel, zum Rest kann ich (noch) nicht viel sagen, weil's - naja - eben doch ziemlich leer ist. Vielleicht machst du noch ein wenig daran weiter, und zeigst dann noch mal was. :wink:
... immer schön auf dem Teppich bleiben, dem fliegenden ...
Myth
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 30.12.2005, 15:25

Du könntest vllt. besser kenntlich machen, dass sich der Content hinter einem "glaskasten" befindet, ich denke, das wird schnell übersehen, obwohls gut aussieht.
Und gerade weils hinter Glas ist, könntest du die Schrift noch einfärben, sowas kommt da immer gut.
Evtl. ein dunkles Grau oder Blaugrau.

Der "Main"-Kasten sieht noch relativ unprofessionell im Bezug zur restlichen Site aus. Binde den doch direkt ins Design ein oder mach nen zweiten Glaskasten oder sowas. Die Box passt jedenfalls nicht wirklich.

Dann noch zum Header :wink:
Ich finde die blaue Schriftart ein wenig unpassend, auch von der Farbwahl her. Ein hellerer (Pastell)-Ton würde da eher passen. Und eine "edel" aussehende Schriftart, wie du sie bei "DPT" verwendet hast, also ohne viel effekthascherei.
Auch ein richtiges Logo würde bestimmt gut aussehen.

Ansonsten gefällts mir schonmal recht gut, bin gespannt auf den Inhalt :wink:

(wie viel man doch finden kann :roll: :mrgreen:)
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 30.12.2005, 15:45

So, habs gerade mal in den Homepagebereich verschoben, da der Photoshopbereich nur für spezielle Fragen Photoshop betreffend da ist. Ist aber nicht schlimm ;)

@OptIk: Du hast bestimmt auch irgendwann mal damit angefangen und auch meine ersten Entwürfe sahen wirklich schrecklich aus...wahrscheinlich sogar noch viel schlimmer. Also nimm bitte ein wenig Rücksicht auf Anfänger. Danke.

Zur Seite:
Für den ersten Entwurf finde ich es gar nicht mal so schlecht. Es fehlt nur einfach der Zusammenhalt zwischen den einzelnen Bereichen. Die fliegen zu sehr im Raum rum, nach unten und rechts ist es komplett offen.

Den Banner kann man nachher übrigens sehr gut mit CSS auf die komplette Seitenbreite anpassen. Aber dazu später dann mehr. Das Menü links passt jedenfalls nicht wirklich ins Design.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon mobi am 30.12.2005, 16:11

OptIk hat geschrieben:Also erstens sollte das mal in den Showroom!

mfg##

optik

Lol? jeder fängt mal an. Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen

Also zu deinem entwurf für das erste ding doch gar nicht mal so schlecht.
Ich würde mal alles genau abgrenzen, also alles schliessen.
Die Navi Box würde ich auch persönlich umändern das sie mehr dazu paßt
<Oasis> brb
<passi> ok
<Oasis> re
<passi> wb
<Oasis> thx
<passi> np
<Oasis> cs?
<passi> ip?
<spanky> ihr spinnt doch
mobi
Mitglied

Beitragvon derJones am 30.12.2005, 17:10

Ehrlich gesagt fällts mir auch eher schwer bei dem Design viel Positives zu finden... Das Design als solches finde ich eigentlich ganz stimmig, allerdings gefällt mir die Tatsache dass es mit IR gesliced und gecoded worden ist gar nicht, bis jetzt ist das eher ein Bild als ein Design...

Trotzdem versuch ich dir mal ein paar Anregungen zu geben wie aus sowas tatsächlich ein Design werden könnte. Zuerst einmal würde ich dir empfehlen dich auf http://selfhtml.org mal ein bisschen über HTML und CSS kundig zu machen, den ImageReady wird dir nicht so schnell was vernünftiges Ausspucken können ;)

Auch hast du meiner Meinung nach zuviele Einzelbilder in deinem Design das geht bei einem schlichten Design wie diesem deutlich einfacher, im Grunde reicht bei deiner jetzigen Aufteilung eine einzige Headergrafik für den Header, den oberen Teil des Contentbereichs und den dunkelgrauen Bereich zwischen der Headergrafik und der Navigation (einschließlich der dunkelgrauen Ränder oberhalb und links der Headergrafik). Für eine variable Navigation solltest du den Navigationsbereich der bis jetzt aus nur einer Grafik besteht in 3 Teile teilen die von ganz Links (einschließlich des dunkelgrauen Randes) bis in den hellen Contentbereich reicht und den Übergang von hellgrau zu weiß noch einschließt. Wenn das dann so geschehen is brauchst du für deinen Content keine Hintergrundgrafik mehr sondern kannst auf einen einfarbigen weißen Hintergrund zurückgreifen...

Ich hoff ich hab dir jetzt nix erzählt was du schon lange weißt und mich außerdem verständlich ausgedrückt...

greetz
derJones
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 30.12.2005, 17:34

wenn man HTML bzw. CSS nicht wirklich beherrscht, ist das Tebellencoding von ImageReady gar nicht mal so übel.
Auf alle Fälle ist es besser, als die Bilder einzeln auszugeben und dann in diversen Baukasten-Programmen zusammenzusetzen.
Jedenfalls hab ich nichts dagegen, wenn man CSS nicht kann :wink:
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon OptIk am 30.12.2005, 21:25

Das war ja auch nicht böse gemeint....wenn es so rüber kam dann tut es mir leid... :oops:

Also noch ein kleiner Tipp linux-hacker: Wenn du dich noch in dem Umgang mit Ps übst, dann solltest du erst einmal sehr viele Tuts machen und lernen das alles zu kombinieren. Dann entsteht mit der Zeit auch eine gute Homepage.

Mit Freundlichen Grüssen

OptIk
OptIk
Mitglied

Beitragvon syres am 31.12.2005, 01:37

Also ehrlich, ich weiß ned was bis jetzt hier gepostet worn is... es is Mitternacht wie ich den Post geschrieben habe *g* :wink:

Ansich, recht gut.
Sieht gut aus.

Allerdings hast du die Flächen, Logo/Header, Content-Bereich und Menü-Bereich so schön abgerundet.

Dann solltes den grauen BG rechts oben und links unten auch irgendwie sanft enden lassen oder dir irgendeinen Übergang einfallen lassen.
Aber sollte ned einfach so aprupt enden, finde ich.
The Postman
Er stellte eine Botschaft der Hoffnung zu bereitwillig angenommen von einer neuen Generation.
Zitat: aus dem Film "The Postman"

... ps: es sollten viele Menschen Anfangen nachzudenken bevor sie handeln!
syres
Mitglied

Zurück zu Homepage