Webdesign in Siegen

D-Websolution.de günstige Webdesigns

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

D-Websolution.de günstige Webdesigns

Beitragvon D-Websolution.de am 10.03.2007, 16:50

Ich möchte euch voller Stolz meine Webpresenz D-Websolution.de vorstellen. Ich biete dort für einen geringen Preis fertige -, sowie nach Kundenwunsch erstellte Designs, Grafiken und dergleichen an.

Nähere Infos sowie diverse Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf meiner Seite:

www.d-websolution.de
Ihr braucht ein Design für eure Homepage, D-Websolution.de erstellt Kostengünstige Design nach Ihren Vorstellungen.
D-Websolution.de
Mitglied

Beitragvon iudexone am 10.03.2007, 17:26

Hi,
ich konnte nicht lange auf der Seite bleiben, der Text im Content ist mir viel zu klein. Das wird dann schnell anstrengend.
Dann gefällt mir der Background nicht, auf einer Seite dunkel, auf der anderen hell. Das ist mir auf die schnelle aufgefallen.

Sonst ist sie in Ordnung...
iudexone
Mitglied

Beitragvon D-Websolution.de am 10.03.2007, 17:32

Was die Größe der Schriftart angeht dagegen kann ich leider nichts machen, dass ist das CMS. Das mit dem Background ist leider ein Anpassungsfehler vom Anpasser gewesen, deswegen arbeite ich an einer neuen Version mit einer sauberen Anpassung.
Ihr braucht ein Design für eure Homepage, D-Websolution.de erstellt Kostengünstige Design nach Ihren Vorstellungen.
D-Websolution.de
Mitglied

Beitragvon Rene am 10.03.2007, 17:59

Also....

Schriftgröße kann man immer über ne CSS anpassen.

Dann achte bitte auf deine Typo....

Auch Typo und Linie zb bei Meine Referenzen.
Richtig wäre es wenn die Striche dort enden wo auch der Header endet.

Das ist einfach mal so hingeschmissen und sieht nicht schön aus.
auch würde ich den dunklen bg dann auch rechts hin machen

lg

ps:

sorry nochmal aber die typo is unter aller sau.

- keine klaren Überschriften
- Text klatscht links aufm Menu
- Kontakt Icons und Text klatschen aufeinander

Und als letztes: Das ganze ist sozusagen Ilegal was du dort machst.
Kein Impressum mit einem Verantwortlichem. Keine Steuernummer
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon D-Websolution.de am 10.03.2007, 18:15

Alles was dich an der Page stört hat mit dem CMS zu tun was ich benutze sobald meine neue Version online ist, werde ich meine Page nur noch über html laufen lassen.

Und als letztes: Das ganze ist sozusagen Ilegal was du dort machst.
Kein Impressum mit einem Verantwortlichem. Keine Steuernummer

Nein es ist nicht Ilegal solange man nicht über 400€ im Monat damit verdient. Im Impressum ist ein Verantwortlicher drinnen und eine Steuernummer braucht man nur, wenn man eine Firma hat und man üer 400€ im Monat verdient.
D-Websolution.de
Mitglied

Beitragvon iudexone am 10.03.2007, 18:55

Du willst mir doch nicht erzählen das du Webseiten verkaufen willst, aber nicht einmal eine Zeile im CSS Code verändern kannst? Das verwirrt mich.
Und da du ja deine Seite demnächst überarbeitest, wäre es logischer gewesen, die Seite danach hier zu posten.

Die Kritik von Rene solltest du dir auch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Das mit der Steuernummer weiß ich auch nicht, vielleicht solltest du Manu mal fragen. Aber ich glaube du brauchst zumindestens einen Gewerbeschein. Ab einen bestimmten Betrag kommen dann noch Steuern und so weiter dazu. Da würde ich mich an deiner Stelle mal schnell erkundigen.
iudexone
Mitglied

Beitragvon D-Websolution.de am 10.03.2007, 19:04

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 18:55 Titel:
Du willst mir doch nicht erzählen das du Webseiten verkaufen willst, aber nicht einmal eine Zeile im CSS Code verändern kannst?

Doch den es gibt einen Unterschied und zwar gibt es den Designer und den Programmierer oder auch Coder genannt. Der Designer macht das Layout und der Coder wie der Name schon sagt macht den Rest.

Das mit der Steuernummer weiß ich auch nicht, vielleicht solltest du Manu mal fragen. Aber ich glaube du brauchst zumindestens einen Gewerbeschein. Ab einen bestimmten Betrag kommen dann noch Steuern und so weiter dazu. Da würde ich mich an deiner Stelle mal schnell erkundigen.

Ich habe mich erkundigt sonst wäre ich mir nicht so sicher, also sollte man mir nicht sofort vorwerfen das ich etwas Ilegales mache.

Die Kritik von Rene solltest du dir auch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Die Kritik habe ich mir durch den Kopf gehen lassen doch wenn du weißt was ein CMS ist, wirst du auch wissen das man daran nur Sachen verändern kann wenn man Coden kann sprich Php-Kenntnisse hat.
D-Websolution.de
Mitglied

Beitragvon Manuel am 10.03.2007, 20:43

Hi du!

Nimm dir die Kritik bitte nicht so sehr zu Herzen. Sie mag nicht ganz so lieb formuliert sein teilweise, aber es ist durchaus berechtigt und ich denke und hoffe vor allem, dass du oder ihr auch noch etwas dazu lernen wollt, denn darum geht es hier ja schließlich.

Die Schriftgröße ist auf jeden Fall ein Problem. Wichtig als "Webdesigner" ist es, auch die Regeln der Softwareergonomie zu kennen.
Zudem würde ich dir/euch raten, doch einfach das coden zu lernen. So schwer ist es nicht. Ich konnte es vor 5 Jahren auch nicht und mittlerweile liebe ich es, genau das machen und verwirklichen zu können was ich will. Ein CMS anpassen mag zwar oft auch nicht einfach sein, da man fremden Quellcode verstehen können muss, aber mal ehrlich...das ist ja kein richtiges Webdesign, da meistens individuelle Lösungen gesucht sind.

Also wie gesagt, wir helfen hier gerne professionelles Webdesign zu erlernen und dafür ist es wichtig, dass Kritik geäußert wird. Was du oder ihr dann daraus macht liegt natürlich bei euch. :)

Liebe Grüße,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Rene am 11.03.2007, 16:15

Sorry ich hatte das Impressum gar nicht gesehn :)

Fals bei mir etwas ruppig formuliert ist, dann solls nicht so rüberkommen, also nicht das du denkst ich mag dich nicht, bzw ich mach dich nur dumm an.

Aber jedes (normales) CMS hat eine css Datei und eine Schriftgröße einstellen kann man auch wenn man nicht Coden kann ;)

Wie das mit der Steuernummer in Österreich ist weis ich nicht.

Aber grundsätzlich darf man nicht irgendwas auf das CMS schieben, den du musst bedenken ein Besucher deiner Seite, der eventuell ein Design will intressiert das nicht, sondern der will das es gut aussieht.

lg
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Juniorsatan am 11.03.2007, 18:46

so seh ich es auch. wenn ich auf eine webdesigner-page lande will ich augenschmaus sehen, nicht dieses schwarz-grau-weiß layout mit einem logo, welches farblich gar nicht dazu passt, wie ich finde.

Gerade ein CMS sollte konfigurierbar sein, wenn man noch nicht mal die Schriftart ändern kann hast du dir vll das flasche gesucht.
Juniorsatan
Mitglied

Zurück zu Homepage