Webdesign in Siegen

dac-xp.com v4 is comming

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

dac-xp.com v4 is comming

Beitragvon Dac-XP am 05.02.2008, 18:13

Endlich konnte ich mich mal aufraffen ein Design für meine neue Seite anzufangen.
Ich habe etwa eine Stunde an der Planung gesessen und dann nochmal eine halbe Stunde an der (bisherigen) Umsetzung.
Das Ziel: schlicht und trotzdem anspruchsvoll soll das neue Design werden(das geht bestimmt irgendwie :wink: ).

Bild
(Klick für eine größere Ansicht)

Wäre echt klasse, wenn ihr jede Kleinigkeit schreiben würdet, was eurer Meinung nach besser zu machen wäre, was euch gefällt oder was auch nicht (auch wenns bis jetzt nicht sonderlich viel Material gibt).
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Re: dac-xp.com v4 is comming

Beitragvon Scooby am 05.02.2008, 18:40

Gefällt mir schon mal, ist aber noch ein bisschen zu wenig um wirklich was sagen zu könne, ich wart mal noch die nächste Version ab bevor ich mit Kritik komm :)
Scooby
Mitglied

Beitragvon .wired am 05.02.2008, 19:25

Also mir gefällt der Font nicht, weder im Banner, noch im Menü. Außerdem verstehe ich nicht ganz, was die ">" und ">>" im Menü zu suchen haben, find ich auch nicht wirklich schön. Im Banner könnte noch etwas mehr passieren. Weiterhin warte ich auch lieber die nächste Version ab, mehr fällt mir gerade nicht zu ein ;)

MfG .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 05.02.2008, 19:49

Danke soweit schonmal!

@.wired: meinst du die Font von dem DXP oder die Font von dem "Design" & "Coding" im Head? Die im Menü ist sowieso nur ein Platzhalter, weil da später einfacher HTML-Text hinkommen wird.
Ich habe zimlich lange nach einer serifenlosen Schrift gesucht, die kostenlos, lesbar und auch für längere Texte geeignet ist, aber nichts gefunden.

Die ">>" und ">" sollen halt einfach nochmal ein Augenmerk sein, dass es sich hierbei um ein Menü und nicht um eine Überschrift oder ähnlichem handelt. Sollte das eher raus?

Zum Header: Naja, da soll einfach nicht so viel rein, weil sonst nicht mehr schlicht aussieht, sondern überladen sein könnte.
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Basti am 05.02.2008, 20:00

Ich denke der Ansatz ist schonmal gut, wobei es mir schon zu "dunkel" wäre, ich mag für sowas einfach lieber buntere und "fröhlichere" Seiten. Das ist aber Geschmackssache und wenn da erstmal mehr Inhalt ist und die Strukturen klarer werden ist der Eindruck vielleicht auch ein ganz anderer.

Im Header stört mich im Moment nur die Schriftart und der Schein von "DXP", ich finde dieses nach oben gestreckte, längliche passt da nicht so gut.
Ansonsten würde ich bei dem Menü einfach mal ein anderes Symbol versuchen, das ">" gefällt mir persönlich zu sowas eigentlich nie so richtig, ich nehme immer gerne so Sachen wie "•", "»" oder "·", ist aber auch eher eine Angewohnheit von mir ;)

Der Rest bleibt dann abzuwarten, bin besonders dann auf die HTML Umsetzung des Menüs gespannt, so ein Menü ist immer ganz nett :)
Basti
Moderator

Beitragvon .wired am 05.02.2008, 20:04

Meiner Meinung nach ">>" und ">" sollten wirklich raus meiner Meinung nach... Wenn ich es mir jetzt recht besehe, könnte der Font vielleicht doch passen (aus der Navigation) aber das "DXP" überzeugt mich wenig... Das sieht so unprofessionell aus, wenn das D und X fasst ineinander ganz übergehen... Und du kannst den Header auch unaufdringlich füllen, z.B. mit einem Glaseffekt dezenten (->Photoshop), ich habs jetzt nicht getestet, aber eventuell siehts ja gut aus. Dafür könnte dieses verschwommene "DXP" links unten im Banner, was ohnehin relativ schlecht zu sehen ist, weg... Naja, hoffe, es hilft ein wenig ;)

MfG .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 05.02.2008, 21:41

Danke euch! Hab jetzt mal einen Großteil der Vorschläge umgesetzt (zumindestens versucht) und finds ein Stück besser als vorher.

Sorry, dass ich das mit dem Logo (Überlappung von "D" und "X") nicht ändern werde. Das ist einfach schon zu lange mein Logo, das ich zum Beispiel auch auf meinen Bildern verwende. Ein "Markenzeichen" sozusagen (so dumm das auch klingen mag). :lol:

Bild
(Klick für eine größere Ansicht)

Ich denke, so werde ich es jetzt erstmal weitermachen.
Aber trotzdem bin ich für jede Kritik dankbar. :wink:
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 07.02.2008, 19:52

Schade, dass keine mehr was geschrieben hat.
Egal, habe trotzdem mal weiter gemacht. So in etwa stelle ich mir die Galerie vor:

Bild

Kommentare sind wie immer gerne gesehen. :wink:
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 07.02.2008, 20:06

Sieht interessant aus....aber ohne Änderung des Hintergrunds sieht mir der Strich, der die Trennung zum BG sein soll irgendwie komisch, aus.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Basti am 07.02.2008, 20:14

So, dann schreib ich nochmal was ;)

Also der neue Ansatz gefällt mir schonmal besser als vorher. Ein paar Vorschläge habe ich aber noch:

1. Beim "Glaseffekt" im Header und bei der Bildleiste würde ich den weißen Anteil viel schwächer und durchscheinender machen. Ich habe bei diesem Effekt die Erfahrung gemacht, dass es am besten wirkt, wenn dieser Übergang gar nicht so auffällig und stark ist.

2. Das neue "DXP": Meiner Meinung nach könnte da noch mehr gemacht werden, momentan geht es noch so ein wenig im Header unter, der ja sonst auch nicht so "voll" ist und die Kanten sind noch nicht so schön. Vielleicht könntest du da mal einen unauffälligen Rahmen und ein paar andere kleine Details probieren. Außerdem sollten die kannten noch etwas weicher werden, das wirkt teils noch ein wenig pixelig und kantig.

3. Nur noch etwas kleineres: Der Rahmen um das große Bild. Ich finde bei so etwas immer dezente Sachen schöner, also einen dünneren Rahmen mit einem weichen Schein nach außen.

Vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen ;)
Basti
Moderator

Beitragvon Dac-XP am 17.02.2008, 15:28

@sadcrow: Naja, der Header unterscheidet sich ja vom Hintergrund. Deswegen der Trennstrich links und rechts. Habe die Trennstriche aber ein wenig unscheinbarer gemacht.

@Basti: Hab den Glanzeffekt ein wenig runtergeschraubt, das DXP-Logo ein wenig größer und feiner gemacht (ist jetzt nicht mehr verpixelt), und den Rahmen auf 1px gesetzt und mit einem dezenten Glühen versehen.

Demanch ist das hier jetzt die neue Version:
Bild

Leider geht die Entwicklung nur schleppend voran (dämliche Semesterprüfungen...)
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Marlon am 17.02.2008, 15:32

von dem was du machst hast du recht wenig ahnung , deine hp besteht nur auf bildern und 1-2 sehr einfachen effekten .
Dazu noch die Farbwahl also mir gefällt das ganze nicht
Marlon
Mitglied

Beitragvon Basti am 17.02.2008, 15:51

Gefällt mir schon wesentlich besser :thumbsup:

Momentan habe ich keine neuen Verbesserungsvorschläge mehr. Die Änderungen machen sich meiner Meinung nach sehr gut ;)
Basti
Moderator

Beitragvon sadcrow am 17.02.2008, 17:35

Strahlung nach Aussen bei DAC sieht nicht gut aus. Zudem fehlt die Strahlung in der Spiegelung, welche zudem zu stark ist. Ansonsten gute Sache.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon stas am 17.02.2008, 18:10

da kann ich sadcrow nur zustimmen.
sonst: :thumbsup:
stas
Mitglied

Zurück zu Homepage