Rene hat geschrieben:Auch große Webfirmen haben oft ein Tabellenlayout.
Aber ich denke das sollte jeder so machen wie er mag.
CSS und Layouten mit Tabellen hat 0 miteinander zu tun. CSS und Frames kann man vergleichen, denn CSS schafft es, eine Seite so darzustellen als wären es Frames. Aber da ich Frames eh nicht schön finde, hab ich daran auch kein Interesse. Von Frames sollte man sich jedenfalls trotzdem so langsam losreißen, denn diese werden bald nicht mehr zum W3C-Standard gehören. (daher kann es nicht jeder so machen wie er will, denn wenn es jeder macht, dann ist das Internet bald ein riesen Müllhaufen in dem jeder seine gerade zusammen geklatschten Seiten präsentiert...okay, das ist es jetzt schon irgendwie...dennoch sollte man darauf achten, wenn man eine Seite machen will, die etwas mehr darstellen soll als: Hey, ich hab eine Seite im Netz!)
Fakt ist jedenfalls, dass du bei CSS einmal eine Schriftgröße einträgst und das auf alle Dokumente übernommen wird. Somit schreibst du nicht 100 mal <font ....>
Das dürftest du doch als PHP-Crack wissen, dass Quellcode, in dem Dinge mehrmals stehen schlechter Code ist
Frontpage geht sogar so weit, dass es wirklich überall ein <font...> hinhaut. Ich glaube in jeden Absatz. Hab ja damals auch mal klein angefangen...
Seit dem die Seite nun neu ist und ich alles von Hand gemacht habe, sind alle Dateien nur noch die Hälfte groß und das ist wirklich mal eine "krasse" Optimierung
Lg,
Manu
![Extrem frech ;-]](./images/smilies/icon_impudently.gif)