Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

DaddelEcke - Gaming-Community - Feedback?

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Moderatoren: Basti, Ingo, Andreas W.

DaddelEcke - Gaming-Community - Feedback?

Beitragvon Deadline am 20.08.2011, 02:05

Hey ihr Webdesigner da draußen! :)
Heute würde ich euch gerne das Projekt einiger Freunde und mir vorstellen: Die DaddelEcke.
Wie der Titel es schon verraten hat soll es im Grunde eine Anlaufstelle für Videospieler sein, auf der News, Tests und Videos zu Games auf verschiedenen Plattformen, sowie News etc. rund um die IT-Welt gesammelt werden.
Zunächst ein paar konkrete Infos zum Projekt selbst:
Wir sind 10 Jugendliche aus dem Großraum Frankfurt, die Gaming-interessiert sind. Die erste Idee war es auf YouTube das Ganze als Gaming-Kanal laufen zu lassen und mit etwas Glück eben eine echte Community aufzubauen. Nach einigen Malen, die wir uns zusammengesetzt und geplant haben kam dann der Ruf nach einer Webseite, die auch die Themendatenbank darstellen soll - also ein Archiv in gewisser Weise. Wie das immer eben ist wenn Jugendliche Ideen haben, wird gleich versucht etwas aufzubauen und genau da bin ich im Moment mit unserer Webseite.

Nun zur Webseite selbst:
Bei der Webseite habe immer versucht im Hinterkopf zu behalten den Nutzer möglichst lange auf der Seite zu halten und nicht nach 2 News o.ä eine Art Content-Sackgasse zu bilden, also immer wieder auf gerade gesehenes zu verweisen.
Wie dem auch sei, die Webseite ist vollständig von mir hochgezogen worden und wird unter anderem von mir und den anderen Projektteilhabern mit Content gefüllt.
Ich weiß, dass das Design im Moment noch ziemlich umprofessionell wirkt, was Nutzer direkt abschrecken könnte, was auch der Grund dafür ist, dass ich im Moment an einer neuen Ausarbeitung sitze, dennoch interessiert mich die Meinung einiger Fachkundigen sehr - deshalb melde ich mich hier. Genug drumherum getippt, hier ist der Link:
http://daddelecke.funpic.de/ ( falls wir den 'Durchbruch' schaffen sollten wir das natürlich paid-webspace )

Zukunft:
Sollten wir Erfolg verzeichnen können ( Keine Angst, wir sind nicht solche die erwarten, dass die ganze Onlinewelt durch uns revolutioniert wird ) wird es in Zukunft ein Forum, sowie Bildergalerien zu den Spielen und vielem mehr geben. Bei 'großem' Erfolg erwägen wir sogar die Entwicklung einer Art kleinen Social-Plattform für das Projekt. Wobei letzteres sich natürlich nach übertriebener Träumerei anhört ^^

Vielen Dank im Voraus für konstruktive Kritik! :)

PS: Im Moment funktioniert die Registrierung nicht perfekt, da funpic offenbar Probleme mit seinem Mail-Server hat, wodurch die zur Bestätigung eines Accounts benötigte Aktivierungsmail leider nicht gesendet wird. Evtl. gibt es den Paid-Webspace unter anderem aus diesem Grund schon bald. :)
Deadline
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: DaddelEcke - Gaming-Community - Feedback?

Beitragvon creativecreation am 24.08.2011, 14:09

Deine Seite lädt lädt und lädt, aber es erscheint nix ...
creativecreation
Mitglied

Beitragvon Deadline am 24.08.2011, 16:08

Sehr merkwürdig - Lässt sich grade aber nicht reproduzieren.
Ich denke sobald ich wieder aus dem Sommerurlaub Zuhause bin sorge ich wohl mal als erstes für Domain und Webspace ^^
Ich wäre für Feedback weiterhin sehr dankbar, da ich ja definitiv weiß, dass das aktuelle Stadium noch schwer verbesserungswürdig ist bräuchte ich eben Meinungen :) Danke im Voraus !
Deadline
Mitglied

Beitragvon turboniko am 25.08.2011, 13:29

Deadline hat geschrieben:...sorge ich wohl mal als erstes für Domain und Webspace ^^

Das ist sicher kein Fehler :) Bei mir lädt da leider auch nichts. Bzw. lädt es nur ;)
Doh-Nuts - is there anything they can't do?
Nikomedia - Seite noch nicht fertig, aber wird demnächst ;)
turboniko
Mitglied

Beitragvon Deadline am 26.08.2011, 03:24

Das ist schade, dass der Webspace jede Kritik / Feedback eurer Seige unmöglich macht, aber gut - wie gesagt, sobald ich die Möglichkeit habe etwas dran zu ändern setze ich mich direkt dran :) Falls es jemand doch noch schafft auf die Seite zu kommen bin ich über jede Kritik weiterhin froh :)
Deadline
Mitglied

Zurück zu Homepage