Webdesign in Siegen

[Design] Braun oder Schwarz oder ?

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

[Design] Braun oder Schwarz oder ?

Beitragvon Wildschweinmama am 30.07.2008, 12:59

Hallo,

ich setze gerade meine Webdesign Seite weiter aus, nur... Das Grunddesign gefällt mir ja, ich weiß nur nich, was ich mit dem Hintergrund tun soll.

http://www.lll-productions.com/
http://www.lll-productions.com/test/

Zwei Versionen. Das Schwarze finde ich eigentlich nicht schlecht, wäre da nicht der Fakt, dass es all mein Design aufsaugt und viel zu "trist" wirkt. Das braune... Ich weiß nicht... Ihc könnte auch eine "Tapete" hin machen, aber was für eine?

Achja, bitte nur mit FF visualisieren, ich weiß, dass der IE es noch fehlerhaft anzeigt ;)

EDIT: mittlerweile habe ich noch zwei Sachen ausprobiert. Meinungen, auch kritische, sind gerne gesehen :)
http://www.lll-productions.com/test2/
http://www.lll-productions.com/test3/

Laura
I've got a hat. You don't.
Wildschweinmama
Mitglied

Re: [Design] Braun oder Schwarz oder ?

Beitragvon Taschmahal am 30.07.2008, 16:24

Hi.

Ich finde das schwarze Design am besten. Aber für eine Website, auf der Internetdienstleistungen angeboten werden, finde ich das Design unpassend. Was hat Holz und eine Weihnachtsmütze mit Webdesign zu tun? Ist für mich nicht ersichtlich
Taschmahal
Mitglied

Beitragvon Matthias am 30.07.2008, 16:43

Beim 4. wiederholt sich bei mir des Bild auf der X-Achse, musst n größeres nehmen :lol:

Ich würd aber eigentlich generell keine Bilder für den Hintergrund nehmen, wenn dann vllt ein Muste leicht einblenden, vermischt mit einem Verlauf oder so etwas. Am besten fände ich nur einen Verlauf oder einen einfarbigen hellen, fröhlichen Farbton.
Ich glaub du hast versucht die Webseite im Grunge-Stil zu machen, ich würde eher mal etwas schlichteres versuchen, oder aber richtig "grungig" machen.
Matthias
Moderator

Beitragvon Wildschweinmama am 30.07.2008, 16:49

Danke für die Antwort...

Nun, ja, Holz hat wohl nicht viel mit Webdesign zu. Wollte ich allerdings etwas mit Webdesign zu tun haben wollen, müsste ich auf blau, Web 2.0 Style Buttons, @-Zeichen u.a. zurückgreifen. Ich merke aber, dass die Webdesignseiten die ich am ansprechendesten finde, die sind, die halt ein interessanteres Design haben. Ich will den Leuten die Möglichkeit geben, das Gefühl zu bekommen, nicht in einer Windows Vista umgebung gelandet zu sein, sonder an einem Ort, wo sehr auf persönliche Wünsche und Vorlieben eingegangen werden kann. WIe auch immer, ich kann das nicht erklären. Ich hatte nur keine Lust, eine von tausend blau weißen Web 2.0 Seiten zu gestalten. Und es gibt diverse andere Webdesigner die schon seit langen Jahren auf solche Konzepte schwören, und Holz gehört da dazu...

Was die Nikolausmütze angeht, hat das etwas stark mit mir zu tun, jetzt kommt hinzu, dass die Seite in erster Linie mal für lokale Leute gemacht werden wird, für die Leute meiner Stadt, die diese Seite dann auch schnell mit mir Assozieren können. Und, ich möchte von vorneherein klarstellen können, wer ich bin. Dazu aber später weiteres...

Ich glaube ich nehme aber einen der beiden letzten Entwürfe...

Ah... Scooby postet dazwischen... Danke auch für deinen Beitrag. Ja, die Bilder sind weder optimiert von Größenmäßig angepasst. Die Arbeit mache ich mir erst, wenn ich ungefähr weiß, worauf ich hinaus will.
Verläufe habe ich verschiedenstes in verschiedensten Farben und Kombinationen ausprobiert, kam aber zu keinem Ergebnis, das mir gefallen hat.
Wildschweinmama
Mitglied

Beitragvon kanishou am 30.07.2008, 19:42

Test2 koennte gut aussehen, wenn du den Rahmen noch besser hinbekommst. Vielleicht wie ein Plakat auf einer Wand? Also etwas zerfranster Rahmen, und gewoelbter Schatten (evtl. eine leicht aufgerollte Ecke). Den Uebergang ins Schwarze wuerde ich dann entfernen.
kanishou
Mitglied

Beitragvon Wildschweinmama am 31.07.2008, 10:28

Ja, das habe ich versucht. Aber da scheitern irgendwie wohl meine Photoshopkenntnisse :( Ich werds nochmal versuchen.
Wildschweinmama
Mitglied

Zurück zu Homepage