Nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch entschieden, die Ein oder Andere Meinung einzuholen.
Ich bin schon etwas länger dabei, eine Webseite (sowie unzählige CI Komponenten) für den kleinen Friseursalon einer bekannten zu erstellen.
Hoffentlich ist das Thema nun bald durch, denn ich kanns so langsam nicht mehr sehen.
Aufgabenstellung: kitschig, bunt, verspielt, grün und gelb, "anders"
Gut, wollte schon immer mal etwas bauen, was nicht dem Standard entspricht und durch seine Eigenheiten besticht.
Da diese Seite keinen Blogcharakter hat und auch sonst keine großen Infos liefern sollte (außer Öffnungszeiten, Anfahrt etc.), entschied ich mich für einen (nahezu) ausschließlich auf Grafiken beruhenden Stil.
Was noch fehlt sind Kleinigkeiten wie der Home Text, Sachen im Meta und die Gallerie, da es aktuell noch keine brauchbaren Fotos gibt.
Was ich von euch gern wissen würde:
1. Ist der Code an sich ok?
2. Ist das Design ansprechend? (klar, es ist eben absichtlich kitschig)
3. Ist es legitim die Informationen durch Javascript bereitzustellen, statt durch mehrere verschiedene html Seiten?
4. Usability?
5. Alles was negativ auffällt.
Mein nächstes Projekt ist eine dezente und standardmäßige Webseite, die vermutlich deutlich weniger Arbeit mit sich bringt und am Ende auch wesentlich seriöser rüber kommt. Man kann sichs eben nicht aussuchen
Achja, IE6 und Konsorten sind absichtlich nicht unterstützt, da es sich bei der minimalen Besucherzahl sowieso nicht lohnt.
Läuft sonst aber auf eigentlich allem, auch auf mobilen Geräten und Apple Kram.
http://www.designklang.net/test1/