Webdesign in Siegen

Dienstleistungen und Webhosting

Du brauchst Tipps oder Anregungen zu deiner Homepage und willst, dass diese noch besser wird? Dann zeig sie uns!

Dienstleistungen und Webhosting

Beitragvon Punky am 28.06.2005, 20:27

gugus

also da bini wida.. nahja also ich hab ja noch keine homepage selber online gestellt. und da ich für punky- design eine page erstellen möchte ( die etwass professioneller bzw gelungener ausfällt und nicht anfängermässig) suchte ich mal im web ein bischen.. da bin ich auf eine seite gestossen die würden einem dort eine page gratis erstellen und auch hosten und so.. hab alles so ziemlich gut durchgelesen. nur jez die frage um sie online zu stelen braucht mann ja nen server bzw muss einen mieten.. und die biten da auch solche pakete an. jez die frage: ist das ein gutes angebot?

1 Domain (.de)

120 MB Webspace

8 GB Traffic

60 E-Mail Adressen

1 Mailingliste

1 FTP-Zugang

Aliase, Weiterleitungen

PHP, CGI, Frontpage

3,98 EUR/Monat
Punky
Mitglied

Beitragvon Michael am 28.06.2005, 20:37

Also da gibt es bestimmt bessere (zumindest billigere) Angebote.

Z.B. hier http://www.piranho.com/. Da kriegste unbegrenzten Speicherplatz, keine Trafficlimitierung usw. Auf PHP u.ä. musst du glaube ich verzichten (hab noch nicht alles duchgelesen), aber dafür ist es kostenlos. Allerdings sind keine Downloads erlaubt, was ich persönlich allerdings nicht so schlimm finde, da du ja wahrscheinlich keine Programme o.ä. zum downloaden bereit stellen willst oder?!

Einfach mal bei google nach Webspace+billig+free suchen.. dann kriegst du einen Haufen Ergebnisse.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 28.06.2005, 20:51

Und dazu bekommt man dann gratis eine Homepage? Irgendwie glaube ich das nicht wirklich und wenn sind es natürlich vorbereitete Designs. Klar, dabei kommt es dann auch wieder darauf an, wie individuell man das haben will...

Also der Preis ist gar nicht so schlecht finde ich. Wenn ich bedenke was ich damals mal dafür bezahlt habe.

Aber wie Michael schon sagt kommt es auf den Verwendungszweck an. Ich würde einfach mal mit kostenlosem Webspace anfangen und falls das nicht reicht kannst du ja immernoch aufstocken ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Alex am 28.06.2005, 23:04

Hi,
ich kenne ein sehr gutes Webspace angebot mit Allem drum und Drann für 20 Euro im Jahr.

http://www.all-inclusive-webspace.de/

Schaut's euch an. Meiner Meinung nach Top!
Alex
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 28.06.2005, 23:12

Na ganz toll ... und ich hab meinen Webspace bei all-inkl.com/, zahl das 3-fache und hab sogar weniger 12x so wenig webspace ... der rest is gleich.

wieso postest du das erst jetzt? ^^

naja.. 1 jahr vertragszeit, dann umsteigen :D
via KAS geht das ja :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Alex am 29.06.2005, 07:32

:P

Der Nachteil bei dem Webspace ist, dass man eine Einrichtungsgebühr von 20 euro zahlen muss. Also lohnt es sich erst, wenn man ihn 2 Jahre oder länger laufen lässt hab ich mal ausgerechnet :)
Alex
Moderator

Beitragvon Krabbi am 29.06.2005, 13:55

Hm... ich würde für die Seiten allein http://www.funpic.de nehmen. Unbegrenzt Webspace, PHP, MySQL, aber eben eine Dateigrößenbeschränkung von 1MB pro File. Da könnte man dann die Seite selbst auf den Space machen und sich einen anderen kostenlosen für die größeren Dateien nehmen^^

Auf jeden Fall würde ich für die erste Seite noch kostenlose Sachen verwenden. Du wirst erst später merken ob du die Seite weiterführen willst oder obs doch in die Hose ging.. und dann einen tollen Vertrag zu haben find ich nicht so prickelnd ;)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Rene am 29.06.2005, 14:27

Also ich bin immer noch mit all-inkl zufrieden.
Habe auch nen Webspace wo billig ist - langsamer und fällt öfters aus.

lg

PS: ich kanns auch hosten ;)
Rene
Mitglied

Beitragvon cinpix am 29.06.2005, 16:12

funpic.de ist für eine Privatseite absolut oke!
Das einzige was nervt, ist, dass man extern nicht auf ein Bild zugreifen kann!
cinpix
Mitglied

Beitragvon Punky am 29.06.2005, 17:57

danke für eure antworten! ich hab mir mal die all inclusiv seite von vagabond angesehen! muss man da die page noch selber machen? ( angefangen hätte ich ja is nur halt anfänger like undn bischen billig find ich)

dies währe die andere gewesen is aber wesentlich teurer und beim grösten packet nur 500MB und bei all inclusif sind es 6000MB) http://www.helmdach-web.de/nofi/Default.php
Punky
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 29.06.2005, 18:16

Ich würde dir empfehlen dich ein wenig in HTML reinzuarbeiten und die Sache dann selbst in die Hand zu nehmen (wenns nicht grade eine Firmenwebsite werden soll dürfte das doch zu bewerkstelligen sein). Dauert zwar wahrscheinlich ein wenig aber ich find es macht auch Spaß sein Können dann auszuprobiern und nach ner Weile wirds zu einer ordentlichen Seite kommen (wobei das ordentlich auch bei mir noch zu warten hat... siehe Clanpage die von mir is XD)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Zurück zu Homepage