Kannst du den relevanten Quellcode bitte mal hier posten? Ich komme dank dieser Werbedomain nicht an den Quellcode ran.
Hab mir deine CSS-Datei aber schonmal angeschaut.
- Code: Alles auswählen
border-left: 0px solid #F19252;
border-right: 0px solid #F19252;
border-top: 1px solid #F19252;
border-bottom: 0px solid #F19252;
Wofür schreibst du dort eine Border rein, die gar nicht angezeigt wird?
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
Das würde ich direkt für "body" definieren, damit die gleiche Schriftart auf der ganzen Seite gilt und du diese nicht 100 Mal angeben musst. Gleiches gilt für eine Standardschriftfarbe und Größe.
Du verwendest mehrmals float:left; Dieses muss aber irgendwann auch nochmal aufgehoben werden mit clear: left;
Auch wenn es sich vielleicht um das Seitenende handelt, würde ich dies trotzdem in einem Footer beispielsweise aufheben.
margin-top: 20px;
margin-right: 2px;
Solche Dinge würde ich dann auch zusammenfassen um den Code noch weiter zu optimieren. Ich weiss, das mag nicht immer Sinn machen, hilft aber oft bei der Übersichtlichkeit.
(margin: 20px 0px 30px 10px;)
Gleiches gibt es auch für weniger Übergabeparameter.
Was auch sehr oft hilft ist der Validator des W3C:
http://validator.w3.org/
Gleiches gilt für deine CSS-Datei. Diese kannst du ebenfalls auf Fehler überprüfen lassen.
Falls alles nichts hilft: Screenie aus Safari machen. Meist kommt es vor, dass ein bestimmter Container zu breit dargestellt wird und dadurch dann einen Container rechts daneben nach unten verschiebt und somit verschiebt sich dann alles. Es können also oft auch sehr kleine Dinge sein, sei es nur 1px zu breiter div-Container...
Lg,
Manuel
![Extrem frech ;-]](./images/smilies/icon_impudently.gif)